Antwort schreiben 
Effektiv Japanisch lernen
Verfasser Nachricht
PandaMadame


Beiträge: 2
Beitrag #131
RE: Effektiv Japanisch lernen
Huhu ;
Ich bin sehr Interessiert an Asien und kann auch schon ein wenig Koreanisch,
ich schau mir regelmäßig Dramas an wodurch ich auch dass ein oder andere Wort gelernt habe,
aber ich Frage mich wie ich nun die japanische Schrift am "einfachsten" lerne,
ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke grins)[/font]
25.05.13 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #132
RE: Effektiv Japanisch lernen
Hallo Pandamadame,
das Problem mit solchen Fragen ist, dass sie naiverweise nahelegen, es gäbe eine "einfachste Variante". Leider ist das nicht so, sonst würden wir sie ja alle benutzen zwinker Es kommt extrem darauf an, wie dein Kopf mit Sprachen arbeitet, welche Dinge du gut kennst und welche du von Grundauf erlernen musst. Japanisch auf ein akzeptables Niveau zu bringen ist jahrelange harte Arbeit, ich würde mir wirklich überlegen, ob du dir das antun möchtest. Falls ja, dann helfen wir dir gern^^
Was genau meinst du denn mit "der japanischen Schrift", chinesische Schriftzeichen?
26.05.13 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PandaMadame


Beiträge: 2
Beitrag #133
RE: Effektiv Japanisch lernen
@ Horuslv6 : Ja, ich meine die Schriftzeichen, also um's genau zu sagen, hatte ich noch nie Probleme damit Sprachen zu lernen,
die Sprache selbst ist auch nicht das Problem, ich frage mich nur, auf welche Art und Weiße ich die Schriftzeichen lernen soll grins
26.05.13 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #134
RE: Effektiv Japanisch lernen
Genau darüber gibt es hier bereits tausende Diskussionen.
Eine der gängigeren Meinungen ist dabei, einfach Vokabeln zu lernen und dir dabei auftauchenden Kanji(=Schriftzeichen) in einem Lexikon nachzuschlagen und als Teil dieser Vokabel zu lernen. Wichtig ist es aber vorher, die beiden Alphabetssysteme Hiragana und Katakana zu lernen. Threads darüber kannst du sich schnell über die Suchfunktion finden.
27.05.13 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yookai watch
Gast

 
Beitrag #135
RE: Effektiv Japanisch lernen
Bei Nihongo-Daisuki(Online-Kurs) lerne ich japanischhoho
http://de.nihongo-daisuki.com/lessons/te...mi-sensei/


(28.09.09 20:18)Walt schrieb:  Wie lernt man effektiv Japanisch, ich kann wirklich noch nichts gar nichts. Also so gesehen bin ich ein blutiger Anfänger. Wie geht die Sprache???
Selbststudium vor VHS Kurs???? Ich bin nur verwirrt - bitte helft mir und außerdem muss sich niemand darüber lustig machen.
Danke kratzkratz

Rechtschreibung und Interpunktion berichtigt von Shino
09.06.15 22:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Effektiv Japanisch lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen? Jasmine 16 9.585 24.05.23 20:20
Letzter Beitrag: himiko
Ab wann Vokabel lernen und wie Nea 3 836 03.05.23 11:29
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisch lernen Ostfriesland Papinella 3 1.018 25.07.22 19:38
Letzter Beitrag: harerod
Buchempfehlung gesucht, um in Manga und Anime verwendete Begriffe zu lernen Jerry 4 2.198 21.01.22 20:23
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch mithilfe der NHK Kurse lernen als Anfänger Masahiro 2 1.849 17.10.21 00:26
Letzter Beitrag: Masahiro