Antwort schreiben 
Etwas heikles Thema
Verfasser Nachricht
kalbasa


Beiträge: 10
Beitrag #11
RE: Etwas heikles Thema
schomal vielen dank zongoku auch fuer deine hilfe per pm grins
08.12.07 02:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #12
RE: Etwas heikles Thema
Zitat: ウェブマスター様へ
私は、 D. Baberich と申します。ドイツ人です。一年間ぐらいこのお遊びと遊びます。でも最近私のアカウントは閉じるようになった。本当によくわかりませんでした。この手紙は友達が書いてくれます。私は日本語は全然出来ません。出来たら英語で答える方がいいだと思います。
もし、私はある間違いをした時、そしたら謝ります。お間違いを教えてくれませんか。
私のアカウントは --------------- でした。
私はこの遊びとつづきたいんですが。。。。。 出来たら私のアカウントも一度開けて下さいませんか。

お邪魔を失礼します。

D. Baberich


ei ei ei ....... hoho

Ein paar Verbesserungsversuche:

ウェブマスター様へ
私は、 D. Baberich と申します。ドイツ人です。
一年間ぐらいここで遊んでいます
でも最近私のアカウントが閉じてしまいます。
何故なのか本当によくわかりませんでした。
この手紙は友達が書いてくれています。
私は日本語は全然出来ません。
出来たら英語で答える方がいいと思います
もし、私ある間違いをした時、そしたら謝ります。
間違いを教えてくれませんか。
私のアカウントは --------------- でした。
私はここでの遊びつづたいですが。。。。。 
出来れば私のアカウントも一度
使用出来る様に下さいませんか。

お邪魔を致しました。

- Vorsicht mit "ha" und "ga".
- Vorsicht mit "o-" bzgl. der eigenen Person!
- お邪魔を失礼します benutzt niemand.

Ich bin keine Kapazität für japanische Sprache, vielleicht habe ich was übersehen.

Man sollte es grundsätzlich vermeiden, japanische Emails selbstgestrickt an "offizielle" Stellen zu senden, wenn man keine Erfahrung hat. Man macht sich leider oft nur lächerlich und bekommt keine Antwort, weil sie die Mail nicht richtig verstanden haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.07 22:59 von shinobi.)
08.12.07 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Riee109


Beiträge: 29
Beitrag #13
RE: Etwas heikles Thema
Ich habe mich jetzt auch einmal an dem Text versucht...
Es wäre aber toll, wenn jemand noch einmal drüber gucken könnte, da Keigo meine größte Schwäche ist.... und na ja...


ウェブマスター様

拝啓

私は、 D. Baberich と申します。ドイツ人です。
一年間ぐらいこのウェブページのゲームをいたしました。
しかし、最近頓に私のアカウントが閉じられてしまいました。
どうしてなのか本当に分かっておりません。
この手紙は友達に書いていただきました。
私自身は日本語を全く理解できません。
それに従って、返事を英語で書いていただけたら幸いです。
自分の間違えでしたら、もし訳ございません。
間違えであれば、それを教えていただきませんか。
私のアカウントは --------------- でございました。
私はそのアカウントでゲームを続けたいという希望があります。。。。。 
出来れば、私のアカウントをも一度
使用が出来る様にして下さいませんか。

お邪魔を致しました。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.07 11:54 von Riee109.)
09.12.07 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taku


Beiträge: 58
Beitrag #14
RE: Etwas heikles Thema
Dein Account wurde höchstwahrscheinlich gesperrt, weil du von ausserhalb Japans auf die Seite zugegriffen hast. Ich glaube nicht, dass es viel helfen wird denen mit deinem richtigen Namen zu schreiben, das untermauert doch nur, dass du Ausländer bist.
09.12.07 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kalbasa


Beiträge: 10
Beitrag #15
RE: Etwas heikles Thema
Nein der Account ist schon 1-2 Jahre alt , da konnte man noch von ausserhalb auf die seite zugreifen.
10.12.07 01:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taku


Beiträge: 58
Beitrag #16
RE: Etwas heikles Thema
Da ja mittlerweile sogar der Zugriff für ausländische IPs gesperrt wurde scheinen die ja jetzt verstärkt darauf zu achten, dass nur Japaner da spielen. Kann ja sein, dass die früher da etwas lockerer waren und du erst jetzt "entdeckt" wurdest.

Auf Wikipedia steht übrigens, dass KO in Japan kostenpflichtig ist. Hast du bisher bezahlt? Wenn nicht ist dein Account vielleicht gesperrt worden, weil jetzt Gebühren eingeführt wurden und du nicht bezahlt hast (da du dann ja vermutlich die entsprechende Meldung nicht lesen konntest).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.07 12:16 von Taku.)
10.12.07 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kalbasa


Beiträge: 10
Beitrag #17
RE: Etwas heikles Thema
Ko ist nicht kostenfplfichtig , es handelt sich dabei nur um einen Premiumservice den man kaufen kann (aber nicht muss).
Und nein es dürfen auch Nicht-japaner spielen denn es gibt dort einen Belgischen Clan in hohen leveln , der auch ziemlich erfolgreich ist.
10.12.07 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #18
RE: Etwas heikles Thema
Ich denke auch das unter den gegebenen Voraussetzungen dein Unterfangen recht aussichtslos ist. Ausser man moechte unverhaeltnismaessig viel Energie investieren (was machen Leute ja wohl Spass zu machen scheint.) grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
11.12.07 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kalbasa


Beiträge: 10
Beitrag #19
RE: Etwas heikles Thema
Kennst du diese Spielzeugbahnen?
Baue mal 1-2 Jahre daran rum , lege dir ordentlich was zu , alles drum und dran...
und dann verbietet Dir jemand zu spielen.
Möchte mal sehen wie du reagieren würdest traurig
11.12.07 02:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Etwas heikles Thema
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zitat zum Thema: Grundsatz, Prinzip petecorner 1 1.364 07.01.18 15:12
Letzter Beitrag: Elsa
Ich tue etwas seit .... Yakuwari 3 2.115 03.04.16 09:06
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Sich für etwas bedanken (~てきてありがとう) gnunix 2 3.119 27.07.10 10:01
Letzter Beitrag: gnunix
wollen dass jemand anderes etwas tut Tami-chan 5 3.088 29.11.06 17:26
Letzter Beitrag: Zelli
jemandem helfen etwas zu tun Tami-chan 2 2.479 27.11.06 01:12
Letzter Beitrag: yamada