Antwort schreiben 
Eure ( japanischen) Hobbies
Verfasser Nachricht
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #41
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
碁を打つ

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
13.12.07 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thalamus


Beiträge: 61
Beitrag #42
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Bei mir ist es

Japanische (Modell)einsehnbahn
http://picasaweb.google.com/kpernau/SHOTOSHI
http://picasaweb.google.com/kpernau/ModeltrainsJapan

Mangas und Animes
(Endzeit, SciFi, LowTech, ...)

Kochen
Im Januar gehts zum Soba-Kurs

PC und Konsolen
Hier bastel ich viel. 'Restauriere' die Hardware. Aber natürlich kommt der Spielspaß auch nicht zu Kurz. Mittlerweile ist meine ganze Commodore-Sammlung in ganz Europa verstreut und bei den Konsolen bin ich nun bei der Wii geblieben.

Und in engagiere mich in meiner hiesigen DJG

EDIT:
Go ist auch ein schönes Spiel. Leider habe ich zu wenig Zeit (bzw. Ruhe) für eine Partie zum ausgleich.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach den Hanafuda Regeln auf deutsch oder englisch. Die japanischen Regeln verstehe ich nicht ganz und somit gibt es immer ein paar Unstimmigkeiten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.07 11:37 von Thalamus.)
14.12.07 08:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sakai Yuji


Beiträge: 24
Beitrag #43
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Meine japanischen Hobbies sind Kendo im Verein, jap. kochen, Anime u. Manga, jap. Rock-/Pop-Musik, die Sprache selbst lernen.
Natürlich habe ich auch andere Hobbies aber hier geht es ja hauptsächlich um japanische Interessen.

SY

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
19.05.10 13:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azalea


Beiträge: 18
Beitrag #44
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Meine Hobbys sind:
- Lesen (Thriller, Fantasy, Mangas [Vision of Escaflowne, X, Naruto, Hunter x Hunter, Shaman King, Hikaru No Go, Hellsing)
- Filme schauen und ins kino gehen (Action, Fantasy, Anime [Vision of Escaflown, hellsing, Naruto, Shaman King, Hikaru no go, Yugioh grins, Dragonball, Dragonball Z, Dragonball GT, Shin Chan], Martial Arts)
- Musik hören (Metal [fast] aller Arten, Rock, Visual key, j-Rock)
- Musik machen --> E-Bass
- Fotografieren (Natur, Wetter, Bauwerke, Menschen)
- Meine beiden Wellensittiche (Merry und Pippin)
- Japanisch lernen (bislang ein halbes Jahr Volkshochschule, sonst auf eigene faust)
- Go spielen mit meinem Freund (wir lernen zusammen)
- Weggehen und mich mit meinen Freunden treffen
- Schwimmen

Sodala ich denke es ist einiges an Japanischem beszug dabei grins

Frei zu sein bedarf es wenig.
nur wer frei ist, ist ein König
19.05.10 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi87


Beiträge: 53
Beitrag #45
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Also meine Hobbies:

.) lesen (Fantasy,Manga,Krimi,Thriller)
.) Film- bzw Fernschauen (Anime, Eastern, Martial-Arts, Action, Fantasy, SciFi, Horror, Tanz-/Musik-/Musical-Filme, Disney)
.) mit Freunden treffen
.) Städte reisen
.) Kumihimo bzw basteln allgemein
.) Nintendo bzw Pc spielen
.) Photoshop
.) Photographieren ( Landschaft, Natur, Tiere, Gebäude, Schnappschüße)
.) Japan ( Sprache, Schrift, Kultur, Geschichte)
21.05.10 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
furupi


Beiträge: 88
Beitrag #46
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
ui ein hobby thread!
aaaalso bei mir wären die japanbezogenen dinge die ich tue:
Iaido, Sehen Hören Lesen (doramas animes mangas und auch echte literatur -.-"). Gegen ein Go spiel hier und da hab ich auch nichts einzuwenden, aber in letzter Zeit trete ich da etwas kürzer. Dann beschäftige ich mich noch mit dem japanischen Zen und .... der rest meiner Tätigkeiten ist Chinesischer Abstammung..........

achja. lernen muss hier ja auch noch rein, also: LERNEN tu ich selbstverständlich auch (mit japanbezug o.O)

どうも、クマです
21.05.10 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shabazza


Beiträge: 47
Beitrag #47
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Japanische Hobbies?
Naja, da wäre

1. Japanisch lernen (was sonst grins Dafür setz ich von allem am meisten Zeit ein)
2. Mich quer durch das Anime-Angebot arbeiten (mit deutschen/englischen UT's, seit neuestem auch mit japanischen UT's) - der Verbesserung des Hörverstehens wegen. (OK, das ist nicht der einzige Grund...)
Ich lese zwar gerne, aber mit Comics oder eben Mangas kann ich nicht soviel anfangen.
3. ich hab vor nicht all zu langer Zeit angefangen zu zeichnen.
Keine Mangas, aber im Manga-Stil.
Zeichnen hat mich vorher nie interessiert, bzw. ich habs nie versucht.
Macht mir aber tatsächlich irre Spaß. Außerdem hab ich wohl ein paar "Zeichnen"-Gene abbekommen, genau wie mein Vater und meine Schwester. (zumindest behaupte ich das jetzt mal augenrollen )
Zeigen würde ich meine "Machwerke" aber niemandem. Das ist doch schon was sehr persönliches, finde ich rot
4. höre ich gerne japanische Musik (Pop, Rock, aber auch Balladen)
Ca. 1/3 meiner Musiksammlung ist japanisch.
5. nerve ich meine Familie mit japanischen Antworten auf Fragen oder Bemerkungen.
Das ist irgendwie so ne Macke von mir. Ich versuch (normalerweise in Gedanken) auf Fragen die japanische Antwort zu formulieren. Manchmal denke ich leider laut. Dann schmeiß ich meiner Mutter auch mal ein "はい。 おいしい です!" an den Kopf.
Außerdem drangsalier ich meinen jüngeren Bruder regelmäßig mit dem "Kanji des Tages™".
Naja, jemand der Sprachwissenschaften studiert muss das aushalten können.zunge
22.05.10 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #48
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Nja, ich nerve meine Familie auch staendig mit japanischen Antworten, ich benutze nur bevorzugt umgangssprche und alle nur moeglichen sinnlosen partikel, so dass ich wohl den Sinn der Aussage wohl all zu oft selbst nicht mehr ganz erfasse{@,@;}~
22.05.10 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #49
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Die Jugend hat diesen alten Thread ausgegraben und ich habe mit Vergnügen gelesen. Mein Hobby WAR vor 30 Jahren Kanjilernen bis ich die 1945 Jouyou - Pflichtkanji aufsagen konnte mit je einer ON- und Kunlesung und deutscher Übersetzung. Es hat drei Jahre gedauert, weil ich daneben natürlich auch Lesen und Schreiben gelernt habe. Dann hatte ich genug vom Japanischen bis ein Familienmitglied ein Stipendium in Japan erhalten hat. Da habe ich alle Unterlagen hervorgeholt, dieses Forum entdeckt, Freunde gefunden und
Mein Hobby DERZEIT:
http://sumo.goo.ne.jp/
http://www.sumoforum.net/forums/index.php?showforum=4

Sumo zwei Stunden vor dem PC alle sechs Wochen zwei Wochen hindurch. Heute ist der letze Tag des Natsubasho 2010. Nachschauen, was es zu beobachten gibt wird empfohlen. (heute 8:30 - 11 Uhr)
Fragestellung heute: der Sieger steht seit dem 13. Tag fest, der Mongole Hakuho hat in 30 Kämpfen keine Niederlage erlebt. Heute kämpft er gegen einen anderen Mongolen, der einmal Ama geheißen hat, beliebt war und der nach seinem Aufstieg zum Ozeki nur mehr wenig Applaus oder fast keine (Kensho-) Belohnungen bekommt. Heute hätte er mit seinen 126kg noch eine Gelegenheit zu triumphieren..Ich würde es ihm und seinen Bewunderern von einst gönnen.
Das weitere unter
Thread-NHK-Sumo-Japanisch-im-Sauseschritt
Gruß
yamaneko

23.05.10 04:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #50
RE: Eure ( japanischen) Hobbies
Schätze, meinen Dorama-Konsum könnte man inzwischen als Hobby bezeichnen. Sonst habe ich keine mit Japan-Bezug. Im Moment schaue ich gerade Code Blue.
Wenn mir früher jemand erzählt hätte, ich würde mal Arzt-Serien gucken... [Bild: icon_eek.gif]

接吻万歳
23.05.10 06:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eure ( japanischen) Hobbies
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mitteilung der japanischen Botschaft in Wien yamaneko 1 1.722 31.08.21 17:35
Letzter Beitrag: yamaneko
Paradoxien und Ungereimtheiten der japanischen Sprache Firithfenion 23 7.790 26.01.16 22:03
Letzter Beitrag: Firithfenion
Wie einer japanischen Familie kondolieren? nouse 4 4.147 05.08.15 22:38
Letzter Beitrag: nouse
für unsere japanischen Mitglieder yamaneko 8 4.046 04.06.15 16:09
Letzter Beitrag: Gast2437
Bitte lassen Sie mich Ihre Lieblings-Japanischen Produkte wissen. JapanProdukt 0 1.945 02.09.11 18:04
Letzter Beitrag: JapanProdukt