Antwort schreiben 
Fahrpreise in Tokio?
Verfasser Nachricht
C00k1es


Beiträge: 1
Beitrag #1
Fahrpreise in Tokio?
Hallo Leute,
ich fahre mitte Juli nach Tokio meine Frag wäre jetzt wie viel Geld brauch ich nur für den Transport inerhalb der Stadt für ungefähr 12 Tage? Was würdert ihr mir empfehlen solle aufladbaren Karten oder JR Railpass? bitte etwas günstiges da ich noch Schüler bin und wie siehst dort eingetlich mit essen aus wie viel muss ich nur für Essen und Transport(innerhalb) der Stadt rechnen?

Für die antworten bedanke ich mich jetzt schon mal

Liebe grüße
20.06.17 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael854
Gast

 
Beitrag #2
RE: Fahrpreise in Tokio?
Innerhalb von Tokyo macht Japan RailPass keinen Sinn. Du kannst dir an jedem Bahnhof eine aufladbare Karte kaufen. Fang mal mit 10000 Yen wenn du ein bisschen rumkommen willst. Ein Einzelfahrt kostet 250 bis 600 Yen im Stadgebiet. Davon macht man 2-4 am Tag. Also 1000-1500 Yen pro Tag im Schnitt.

(20.06.17 11:51)C00k1es schrieb:  Hallo Leute,
ich fahre mitte Juli nach Tokio meine Frag wäre jetzt wie viel Geld brauch ich nur für den Transport inerhalb der Stadt für ungefähr 12 Tage? Was würdert ihr mir empfehlen solle aufladbaren Karten oder JR Railpass? bitte etwas günstiges da ich noch Schüler bin und wie siehst dort eingetlich mit essen aus wie viel muss ich nur für Essen und Transport(innerhalb) der Stadt rechnen?

Für die antworten bedanke ich mich jetzt schon mal

Liebe grüße
27.06.17 22:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Binka
Gast

 
Beitrag #3
RE: Fahrpreise in Tokio?
bitte etwas günstiges da ich noch Schüler bin und wie siehst dort eingetlich mit essen aus wie viel muss ich nur für Essen und Transport(innerhalb) der Stadt rechnen?

Studenten und Schueler essen oft in guenstien Fast-Food Ketten wie...
吉野家 Yoshino-ya  https://www.yoshinoya.com/en/index.html
松屋 Matsu-ya  https://www.yoshinoya.com/en/index.html
すき屋 Suki-ya https://www.sukiya.jp/en/#menu
Mc'donald

In Fast-Food-Ketten wie oben kann man mit 500yen gut essen.
Leitungswasser bekommt man in Japan immer umsonst.

oder auch die italienisch Kette;サイゼリア Saizeria ist unter den Schuelern beliebt.
01.07.17 09:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Gast

 
Beitrag #4
RE: Fahrpreise in Tokio?
Hi, ich war selbst erst vor ein paar Monaten einige Zeit in Japan unterwegs, als Student muss man auch ein wenig auf den Preis achten zwinker

Du kannst dich schon für 500 Yen pro Tag durch Tokyo mit der Metro/Subway bewegen! Es gibt für 1500 Yen ein 72 Stunden Ticket für Touristen (z.B. an der Tourist Information in Ueno Station)
Tokyo Metro Tourist Ticket

Es gibt jede Menge tolles Essen, bitte spare nicht zu sehr in diesem Bereich, man kommt leider nicht so schnell wieder nach Japan falls man unbedingt noch etwas probieren möchte hoho
Aber man muss ja nicht immer wie ein König speisen.
Wenn du wirklich günstig essen willst und du eine Mikrowelle zur Verfügung hast (kannst natürlich auch kalt essen) wäre es vielleicht eine Überlegung sich ein Bentō zu besorgen. Und zwar kurz vor Ladenschluss in Supermärkten! Denn die Frischware wird zum Ende schrittweise reduziert. Meist erst um 20-30% dann um die Hälfte. So bekommt man schon eine vernünftige Lunchbox um die 200-250 Yen, teils sogar darunter.
In den Untergeschossen von Department-Stores wo es auch jede Menge Mahlzeiten zum Mitnehmen gibt, sind solche Reduktionen vor Ladenschluss auch üblich. Dort bekommt man dann natürlich auch mal etwas besonderere Waren, natürlich dann nicht mehr für 200 Yen zwinker
Ketten wo man günstig Essen kann wurden ja bereits einige genannt, wenn du allerdings mal Sushi essen möchtest, probier mal Uobei oder Genki Sushi aus. Wirklich sehr günstig für das was man bekommt! (Speisekarten gibts online) Genki

Ansonsten gibt es auch Restaurants die nicht viel kosten, man muss sich einfach ein wenig in dem jeweiligen Viertel umschauen. An Auswahl mangelt es in Tokyo jedenfalls nicht.
01.07.17 11:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #5
RE: Fahrpreise in Tokio?
Hallo,
kann jemand etwas mehr über diese Prepaid Karten sagen?
Ich möchte mich in Tokio + Umland (~50km) bewegen. Jedes mal ein extra Ticket ziehen was für meine Wunschstrecke passt, scheint mir etwas kompliziert. Hier wäre so eine Karte wenn sie denn dafür geeignet ist deutlich besser.

mfg
01.07.17 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Urawa-Girl


Beiträge: 1
Beitrag #6
RE: Fahrpreise in Tokio?
Im Raum Tokyo heißen diese Prepaid Karten entweder Suica oder Pasmo Card. Beide Karten funktionieren gleich, der einzige Unterschied ist, dass Suica von JR ausgegeben wird, Pasmo von der Metro. Die Karten gibt es am Automaten im Bahnhof und
kosten 500 Yen Pfand. Bei Rückgabe am Ende deiner Reise bekommst du die 500 Yen zurück oder du behältst die Karte für den Fall, dass du nochmal wieder kommst grins

Die Karte kannst du, ebenfalls am Automaten, immer wieder aufladen. Sie wird am Anfang und am Ende der Bahnfahrt am Sensor des Ticket Gates gescannt und der zu zahlende Betrag wird von der Karte abgebucht. Dies erspart natürlich Zeit und auch nerviges studieren der Netzpläne was die Fahrt denn nun kostet. Der zu zahlende Betrag und auch das Restguthaben werden nach der Fahrt auf
dem Display des Ticket Gate angezeigt.

Die Karte kann bei allen JR Bahnen, Privatbahnen, Metro Linien, Bussen etc. benutzt werden (nicht für Shinkansen!). Außerdem kann man mit ihr auch an neueren Getränkeautomaten, in Combinis, Restaurantketten etc. zahlen.

Ich finde sie ausgesprochen praktisch!
02.07.17 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #7
RE: Fahrpreise in Tokio?
Genau das wollte ich wissen! Danke

mfg
03.07.17 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fahrpreise in Tokio?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
spontaner 4 tage trip nach tokio mccyris 6 6.109 26.07.19 12:13
Letzter Beitrag: Asa Gohan
4 Tage Tokio - was anschauen? faloport 16 5.797 25.09.17 09:21
Letzter Beitrag: faloport
Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio HSB 14 6.626 27.06.17 22:08
Letzter Beitrag: Michael854
Reiseplanung Tokio - so ok? muhsick 3 2.102 02.06.17 12:36
Letzter Beitrag: rdm
Von Nagasaki bis nach Tokio MariusB 9 3.127 08.03.17 18:43
Letzter Beitrag: chochajin