Antwort schreiben 
Fehler oder Features im Forum
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #51
RE: Fehler oder Features im Forum
Die Uhrzeit klingt nach dem üblichen Zeitpunkt für Wartungsarbeiten.
10.08.15 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #52
RE: Fehler oder Features im Forum
Hatte gerade folgende Nachricht:

Zitat:Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:

Du versuchst, eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warte noch 23 Sekunden.

Ein wenig später hats dann funktioniert, etwas irritiert hat mich dieses "Feature" dann doch hoho
12.08.15 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #53
RE: Fehler oder Features im Forum
Ja, da hast du jetzt den Spieß schön umgedreht, weil gerade habe ich mich in einem anderen Forum über sowas ähnliches beschwert. hoho

Das Feature ist ein Spam-Schutz. Ein Spam-Bot könnte tausende Beiträge pro Minute abschicken - das Forum verhindert das indem es 30 Sekunden Abstand zwischen zwei Beiträgen verlangt. Unter der Annahme daß man zum Schreiben eines sinnvollen Beitrages länger brauchen wird, sollte das reguläre Nutzer nur selten erwischen.

In einem anderen Forum wo ich an diese Funktion geraten bin, liegt die Zeit bei 90 Sekunden und betrifft auch das Editieren von bereits bestehenden Beiträgen. Ich hoffe daher daß es bei uns in der derzeitigen Einstellung verkraftbar ist. zwinker

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
12.08.15 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #54
RE: Fehler oder Features im Forum
Ja, kein Problem, ich fands nur lustig grins
12.08.15 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #55
RE: Fehler oder Features im Forum
Aus gegebenen Anlass frag ich nochmal hier:

Was sprach gegen die spoiler-tags im Forum bzw. hätte nicht jemand Lust die doch mit einzubetten? Ich fände das praktisch.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
12.08.15 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #56
RE: Fehler oder Features im Forum
Ungefähr so?


Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
12.08.15 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #57
RE: Fehler oder Features im Forum
Es gibt doch auch diesen 'tag' [ spoiler ]. Keine Ahnung wir haben hier ja auch [i ] und die anderen gängigen. *mit sowas ja nicht auskenn*
Das was ich da kenne, versteckt den Text und man muss auf 'spoiler' klicken und dann kommt der Text.
Wie das genau bei deinem Beispiel funktionieren soll, weiß ich nicht.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
12.08.15 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #58
RE: Fehler oder Features im Forum
Auf den Auswahl-Button links neben 'SPOILER' klicken. Möglicherweise mußt Du erst die Seite einmal neu laden. Das war bei mir der Fall, weil noch eine alte CSS-Datei gecached war.

Ist das mit dem css eine Eigenkreation von Dir Frostschutz?
12.08.15 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #59
RE: Fehler oder Features im Forum
Doch hab ich schon gesehen, dass Kästchen. Aber ich bin mir noch nicht so sicher, wie man dass dann später einbauen soll und wie das in der Umsetzung aussieht.
Aber vermutlich einfach nur zwei klicks. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
12.08.15 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #60
RE: Fehler oder Features im Forum
Naja, das ist jetzt der wie von dir genannte [ spoiler ] text hier [ /spoiler ] Tag (ohne die Leerzeichen innerhalb [].

Wird in alten Browsern jedoch nicht funktionieren.

Auf meinem Android Teledü (Samsung Galaxy 1, also Steinzeit, jedoch mit CM) funktioniert es jedoch auch irgendwie, wenn auch nicht sonderlich optimal für Mobilgeräte.

@torquato: Eine Eigenkreation ist das nicht unbedingt, ich spreche leider nicht fließend CSS und habe allgemein mit Webdesign eher nicht so viel am Hut. zwinker

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
12.08.15 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fehler oder Features im Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gelesene oder nicht gelesenen Beiträge, PN Funktion, Jerry 3 2.387 24.03.21 15:33
Letzter Beitrag: yamaneko
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.765 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.736 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.979 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato