Antwort schreiben 
Fehler oder Features im Forum
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #91
RE: Fehler oder Features im Forum
(01.12.15 21:45)Nia schrieb:  Dann bin ich froh, dass es hier nicht mehr so streng ist und cat ihren Post ganz einfach so setzen darf. Wie alle anderen auch.
cat bei mir ein Kater und bei dir eine Katze?
Was meint er oder sie dazu?

01.12.15 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #92
RE: Fehler oder Features im Forum
Katze grins

Ich hatte Nias Post übrigens so aufgefasst, dass ich mal wieder im "Was ich neues gelernt habe" Thread schreiben soll, oder?
01.12.15 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #93
RE: Fehler oder Features im Forum
Richtig.^^

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
01.12.15 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #94
RE: Fehler oder Features im Forum
Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt habe, aber bei unserer Kollegin 'cat' hier muß ich irgednwie immer an den Computerbefehl cat denken und nicht an Katzen. kratz

Das B in Rassismus steht für Bildung.
01.12.15 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #95
RE: Fehler oder Features im Forum
hoho
02.12.15 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #96
RE: Fehler oder Features im Forum
Ich frage nochmal: gibt es eine Möglichkeit für Tablet-Benutzer (=ich), es dauerhaft so einzustellen, dass man nicht jedes Mal nach unten auf die Seite scrollen muss, um "Switch to full version" einzustellen?
Und wer wäre denn in der Lage / bereit, die toten Kanji Links in den FAQ wiederzubeleben? Denn ich bin sicher, dass gerade Fragen zu Kanji immer wieder auftauchen, und bestimmt hat niemand der alten Hasen Lust, dauernd dieselbe Info zu liefern.
02.12.15 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #97
RE: Fehler oder Features im Forum
1) Auf usercp.php?action=options den Haken bei Mobile Version wegmachen.

2) Mit den Links muss ich mal schauen ob ich irgendwo noch die Tabelle habe mit der ID-Zuordnung vom alten RapidForum zu diesem hier.

Ansonsten würde ich die Links dort einfach entfernen... die ganze FAQ-Seite ist im Prinzip ein Relikt aus einer früheren Inkarnation des Japanisch-Netzwerks.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
02.12.15 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #98
RE: Fehler oder Features im Forum
Oh super - das hat schon mal geklappt! どうも ありがとう ございます。

Zu den FAQ: grundsätzlich wäre es natürlich eine nützliche Sache, die Information gebündelt vorliegen zu haben, weil die einzelnen Gesprächsfäden meistens doch irgendwie abdriften, oder?
Ist mir schon klar, dass das Herstellen einer solchen FAQ eine Menge Arbeit ist - ich hatte gehofft, man müsste nur einige Links neu eingeben.
02.12.15 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #99
RE: Fehler oder Features im Forum
(01.12.15 23:05)torquato schrieb:  Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt habe, aber bei unserer Kollegin 'cat' hier muß ich irgednwie immer an den Computerbefehl cat denken und nicht an Katzen. kratz

Ob das gewöhnliche Sterblice sind, die verstehen, was man in dem Link des torquato lesen kann?

https://de.wikipedia.org/wiki/Cat_%28Uni...seless_Use

Vorwiegend in der britischen Hackerszene ist auch der Begriff Demoggification für Kampagnen zur Ausmerzung solcher Scriptfehler verbreitet, was sich von britischen Slangausdruck moggy (Weiterbildung von mongrel, Mischling, ohne Stammbaum) herleitet und eine Katzen-Promenadenmischung bezeichnet. Demoggification ist also die Entfernung von nicht-besonderen Katzen.

Auf dem Gleichklang von cat und "cat" (Katze) beruhten und beruhen viele ironische Formulierungen: die schon erwähnte Demoggification oder etwa, wenn sich jemand als Herder of Useless Cats (Hirte unnützer Katzen) bezeichnet.[5]
@cat
Promenadenmischling, unnütze Katze
yamaneko schnurrt jetzt nicht..

02.12.15 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #100
RE: Fehler oder Features im Forum
(01.12.15 23:05)torquato schrieb:  Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt habe, aber bei unserer Kollegin 'cat' hier muß ich irgednwie immer an den Computerbefehl cat denken und nicht an Katzen. kratz

Das ist zwar total off-topic, aber mir geht's genau so hoho
Ich glaube, ich hatte das sogar schon mal irgendwo erwähnt...
02.12.15 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fehler oder Features im Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gelesene oder nicht gelesenen Beiträge, PN Funktion, Jerry 3 2.387 24.03.21 15:33
Letzter Beitrag: yamaneko
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.764 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.736 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.979 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato