Antwort schreiben 
Fehler oder Features im Forum
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #101
RE: Fehler oder Features im Forum
Jetzt hab ich etwas gelernt, das für mich interessant ist und mit japanisch zu tun.
Ihr seid schuld. zunge

Aber ich geh das mal artig in dem Thread posten, wo es hingehört. :halo

+ hat.

Tut mir leid. Die Editierfunktion streikt bei mir immernoch.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.15 19:57 von Nia.)
02.12.15 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #102
RE: Fehler oder Features im Forum
Beim Beantworten von Forumsbeiträgen und PNs sind die Aktionsbuttons inkonsistent

Auf Thema/ Beitrag Antworten:

Antwort absenden || Vorschau || Als Entwurf speichern

Auf PN Antworten:

Private Nachricht senden || Speichern als Entwurf || Vorschau

Könnte man da nicht zumindest die Reihenfolge vereinheitlichen? Bevorzug 'Senden' links und 'Vorschau' rechts. Ich hab mich da schon mal verklickt...

Das B in Rassismus steht für Bildung.
12.12.15 05:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #103
RE: Fehler oder Features im Forum
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das Textfeld zum Schreiben eines Beitrages wenn man ihn editiert kleiner ist (ca. 500 px breit) als wenn man einen neuen Beitrag schreibt (ca. 1000 px breit). Man kann sich ja das Feld am unteren rechten Rand wieder größer ziehen, aber merkwürdig ist das trotzdem.
Browser: Chromium 48 (in Firefox 44 ebenfalls reproduzierbar)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.16 18:03 von vdrummer.)
06.02.16 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #104
RE: Fehler oder Features im Forum
Mir ist etwas zu den Symbolen aufgefallen, welche für die einzelnen Themen verwendet werden.

Und zwar gibt es da diese rote Markierung "Heißes Thema". Diese zeigt, so wie ich das sehe, an, dass in diesem Thema in einer gewissen Zeit eine gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben wurde.
Allerdings fände ich es da praktisch, wenn diese Markierung auch wieder verschwindet, wenn wieder weniger in diesem Thema geschrieben wird. Ansonsten ist es so, dass die meisten Threads rot markiert sind, in Wirklichkeit dort aber seit langem nichts mehr gepostet wurde.

So ist zum Beispiel dieser Thread als "Heißes Thema" markiert, dort wurde aber nach etwa zwei Monaten erst wieder ein Beitrag veröffentlicht.

Ich weiß nicht wie viel Arbeit es machen würde, das zu ändern, oder ob es sogar mit Absicht so ist, aber mir ist es eben aufgefallen.



Jetzt ist mir da noch eine winzige Kleinigkeit aufgefallen, wobei ich auch dort nicht weiß, ob das absichtlich so gewählt wurde.

In den Foren-Statistiken, die ich erst kürzlich entdeckt habe, wird, wie es scheint, der "heutige Topposter" als die Person angegeben, die in den letzten 24 Stunden die meisten Beiträge veröffentlicht hat.
Das finde ich etwas missverständlich. Unter "heutig" verstehe ich eigentlich den aktuellen Tag, weshalb ich denke, dass diese Formulierung etwas ungenau ist.

Ich denke, dass dies ein wenig klarer wäre, wenn man hier entweder die Formulierung ein wenig abänderte oder sich bei der Auswahl auf den aktuellen Tag beschränken würde.

Ich habe es nur gehen und wollte es deshalb hier einmal nennen. Ich halte das aber für recht unwichtig, da diese Foren-Statistiken vermutlich nur sehr selten genutzt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.16 16:30 von DeJa.)
07.02.16 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #105
RE: Fehler oder Features im Forum
Ich denke 'heißes Thema' ist einfach ein Thema mit neuen Beiträgen.

Wir haben eine Foren-Statistik? kratz

Hab die Statistik gefunden.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.16 16:54 von Nia.)
07.02.16 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #106
RE: Fehler oder Features im Forum
Danke, das mit der Editor-Textbox und dem "heißen Thema" (irgendwie scheinen alle Themen heiße Themen zu sein bei uns hoho) schaue ich mir mal an.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
07.02.16 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #107
RE: Fehler oder Features im Forum
Ich habe ein Problem mit den beiden EX Mitgliedern, weil ich keine Beiträge beim Profil finden kann.
Ich habe meinen Brieffreund zongoku gesucht und gefunden:
Avatar Benutzername Mitglied seit Letzter Besuch Beiträge
Ex Mitglied zongoku 26.02.03, 00:23 11.04.11, 10:57 2.983
Inaktiv
Daraus kann ich erkennen, dass bei allen Beiträgen zwar EX-Mitglied steht, aber die
2.983 Beiträge noch vom Nichtexmitglied geschrieben wurden.

Dass man keine Beiträge im Profil finden kann, tut mir leid. Ich weiß nicht, ob ich beim Googeln etwas mehr erfahren kann.

yamaneko auch an den EX Mitgliedern noch interessiert.

Suche nach
Ex-Mitglied (AU) Lehrbücher japanisch-netzwerk.de
sehr informative Lektüre. Antwort zu vielen Fragen, die noch aktuell sind.

Jetzt hätte ich gerne meinen Klugscheisser-Smiley


Es lebe Google: ich habe gesucht mit EX-Mitglied zongoku Politik, japanisch-netzwerk.de
und das Ergebnis eine ganze Seite mit vielen Links
Kultur und Geschichte - Seite 14 - Japanisch Netzwerk
Beispiel:


http://www.japanisch-netzwerk.de › Japanisch Netzwerk › Land



01.06.2010 - Japanisch Netzwerk » Land » Kultur und Geschichte. Seiten (20): « Zurück 1 . ... Ex Mitglied zongoku ... Wie japanische Politik funktioniert... (Seiten: 1 2 3 ). Nora.


Kanji-Lernen mit Radikalen!! - Seite 5 - Japanisch Netzwerk

8. Dez. 2010


Politik - Seite 3 - Japanisch Netzwerk

18. Aug. 2009


Wie alt seid ihr ? - Seite 28 - Japanisch Netzwerk

8. Jan. 2009


Japanisch-Netzwerk Link A-Z - Seite 2

6. Mai 2007

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.16 00:41 von yamaneko.)
16.02.16 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #108
RE: Fehler oder Features im Forum
Genau verstehe ich die Frage nicht?
Suchst du alle Ex Mitglieder aus dem Forum?

Das kann man so machen mit Google.
site:http://www.japanisch-netzwerk.de ex mitglied

Mit site: gebe ich einen Befehl ein, dass Google den folgenden Link durchsuchen soll und zwar mit den Begriffen am Ende der Zeile, ex mitglied.
Den Suchbegriff kann man auch vor das site: schreiben.
Man muss nur ein Leerzeichen, vor site: stehen haben.

Es ist einerlei ob man Gross oder Kleinschreibt im Internet.
Will man aber auch das beruecksichtigen, so muss man die Begriffe in " " schreiben.

So viele sind es nicht.

Kommt dann die naechste Frage.
Warum sind die als Ex Mitglied markiert worden.

In zongoku's Fall, hat er selber bei Nora darum gebeten.
Bei den anderen weiss ich es nicht.
17.02.16 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #109
RE: Fehler oder Features im Forum
Ich war jetzt schon des Öfteren ein der Situation, dass ich ein Bild verlinkt habe und nach dem Posten festgestellt habe, dass es zu groß ist. Es gibt ja die Möglichkeit, die gewünschte Größe gleich in den bbtag zu schreiben ([img=breitexhöhe]), aber bei dieser Methode muss man ja erstmal Breite und Höhe vom Bild wissen, um deren Verhältnis zu bestimmen, damit das Bild nach dem Skalieren immer noch das gleiche Seitenverhältnis wie vorher hat.
Wäre es (ohne großen Aufwand) möglich, eine Skalierung unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses zu implementieren (Also so, dass man zum Beispiel nur die neue Breite angibt und die Höhe automatisch berechnet wird)?
08.03.16 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #110
RE: Fehler oder Features im Forum
Oder als Prozentangabe. 100: Originalgröße, 50: halbe Größe, 200: doppelte Größe

Das B in Rassismus steht für Bildung.
08.03.16 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fehler oder Features im Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gelesene oder nicht gelesenen Beiträge, PN Funktion, Jerry 3 2.387 24.03.21 15:33
Letzter Beitrag: yamaneko
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.765 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.736 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.979 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato