Antwort schreiben 
Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #11
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
@Frostschutz.
Danke dass du Benutzer und **** aus dem Passwort geloescht hast.
Komisch ist jedoch dass mein abgespeichertes Passwort nicht da drin stehen bleibt.
Hab nur ich Probleme damit?

Oder liegt es an den Cockies?

Ich hab einen Trick gefunden.

Also beim Anmelden klicke ich auf ENTER ohne einen Buchstaben einzugeben.
Dann kommt die Meldung dass ich noch Gast bin.
Dann klicke ich auf eine Seite zurueck (oben links < Zeichen.
Und siehe da da stehen dann zongoku und Passwort.
Dann klicke ich auf Anmelden und alles geht.

Komische Sache.
@Frostschutz.
!!! Das ist DIE Loesung !!!
Danke.

Genau diese Adresse hat kein Bug.
member.php?action=login
Kann man die Knoepfe fuer:
20.01.09 18:11
Eine E-Mail an den Benutzer senden Eine private Nachricht an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

nicht am Beitrag-Anfang setzen.
Bei laengeren Texten war das schon eine ganz gute Sache im alten Forum.
Im ABC Link sind meine Beitraege enorm lang. Und ein anspringen zum naechsten Beitrag hab ich noch nicht gefunden.

2) Ich hab auch Probleme den Text der Knoepfe zu lesen.
Weiss auf Blau ist etwas zu Blass, finde ich.

Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.09 16:56 von zongoku.)
08.03.09 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #12
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
An Fred: Bei den Signaturen funktioniert keiner der Easy-HTML-Befehle, damit diese nicht zu auffällig gestaltet werden und so die Diskussion optisch behindern. Es tut mir leid, wenn dadurch einige Einstellungen von früher nicht übernommen werden können.
08.03.09 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #13
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Hier ist ein Beitrag, wie man es machen kann.
misc.php?action=help&hid=7
Auf einen Befehl wie [ c o l o r = r e d ] muss beim Ende dieses Bereiches dann ein Endcode kommen. [ / c o l o r ]
Die Leerzeichen muessen geloescht werden.
auf ein size kommt ein /size
auf ein quote ein /quote.

Und wenn man etwas rumguckt findet man noch andere Formen die hier nicht stehen.
So hab ich zB. ein [ h r ] gefunden.



Es gibt bestimmt noch einige die nicht entdeckt sind. Und ich hab bereits gelernt dass es welche gibt, die man selber Programmieren kann. Also so gesehen ist das Forum flexibel.
Aber lassen wir die Admins auch einmal verschnaufen.
Sie haben es bitter noetig.

Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.09 19:33 von zongoku.)
08.03.09 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #14
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Ihr seid ja schnell, die font + size tags
funktionieren ja wieder wir früher.
color überwiegend auch. Super..
Ihr seid ja schnell, die font + size tags
funktionieren ja wieder wir früher.
color überwiegend auch. Super..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.09 22:18 von adv.)
08.03.09 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #15
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Nora's kleines ABC wurde angepasst.
Ihr koennt es euch ja mal ansehen.
Thread-Noras-kleines-ABC?pid=70062&#pid70062
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.09 22:51 von zongoku.)
08.03.09 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #16
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Abend zusammen und erstmal ein dickes Lob. Ist wirklich schön geworden.

Habe noch ein kleines Problem festgestellt: Bei mir kann ich die Farbe der Signatur nicht ändern traurig. Da erscheint immer nur:
[color...]sigi[/color]. Wollte das gern blau oder grün haben. Ich bin sicher, ihr bekommt das recht schnell hin.

Gruß Micha

いっぺん死んで見る?
08.03.09 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #17
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
(08.03.09 18:28)Nora schrieb:  An Fred: Bei den Signaturen funktioniert keiner der Easy-HTML-Befehle, damit diese nicht zu auffällig gestaltet werden und so die Diskussion optisch behindern. Es tut mir leid, wenn dadurch einige Einstellungen von früher nicht übernommen werden können.

Wer lesen kann... zunge

Allerdings finde ich die Einstellung zu extrem. Wenigstens Kursiv- und Fettschrift wären schön. Aber wahrscheinlich geht das technisch wohl nicht, die Funktionen nur auf einige wenige zu beschränken, oder?
Zitat:Sie können das notwendige Programm kosten- und risikofrei herunterladen.)

Nicht sooo wichtig, aber ich würde in der Vorstellung das Wort "risikofrei" entfernen. Da der Link auf einen anderen Anbieter verweist, habt ihr den dahinter befindlichen Inhalt auch nicht unter Kontrolle - so gesehen könnte es im ungünstigen Fall doch mal mit einem Risiko behaftet sein, die Datei von diesem fremden Server herunterzuladen, denn auch die "Großen" können mal das Ziel von Hackern sein - Beispiele dafür gibt´s genug. Übrigens, nur so nebenbei: Zero-Day-Lücke in Adobe-Acrobat und -Reader
In den Mail-Benachrichtigungen zu abonnierten Themen findet sich folgender Text:

Zitat:Bitte beachte, dass du keine weitere Benachrichtigung erhältst, bevor du Japanisch Netzwerk besucht hast!

Ich habe das in einigen wenigen anderen Foren schon gesehen, finde diese Einstellung allerdings sinnlos und (für mich) unpraktisch. Was ist der tiefere Sinn dieser Einstellung? Soll das nur die "Hits" erhöhen? Das hätte das JN nicht nötig, oder?

In anderen Foren bekommt man oft sogar den jeweiligen Text der aktuellen Antwort in der Mail geliefert - das finde ich sehr praktisch, denn ich kann so schon vorher entscheiden, ob es sich lohnt, dafür das Forum auszusuchen oder ob es noch etwas Zeit hat.

Die Fragen also sind: Kann man das nicht ändern? Wie seht ihr das?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.09 00:52 von Shino.)
09.03.09 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #18
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Ich haette noch einige Tips.

  1. 1 Ein Spenden-Topf fuer jene die dem Forum was spenden wollen.
  2. 2 Ein Knopf der auf den letzten Beitrag weist.
  3. 3 Ein Knopf der auf den Anfang der Beitraege springt
  4. 4 Und dann noch warum dieses List nicht nach dem ENTER druecken wieder in die List-Eingabe-Menumaske springt. Man kann ja nicht wissen, wie viele von Eintraegen man am Anfang benoetigt. Dann waere noch zu wissen, wozu das hier dient?

Kann sein, dass ich es jetzt verstanden habe.
Beim zeigen dieser Funktion schreibt man sogleich seinen Text in die Maske hinein.
Man lernt immer dazu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.09 12:02 von zongoku.)
09.03.09 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #19
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Hallo alle mit einander.

Ich versuche, das einmal Schritt für Schritt zu beantworten.

zongoku:
Zitat:Anmelden Benutzername eingegeben Und Passwort und kam nicht rein.
Das ist inzwischen geklärt, habe ich mir von Frostschutz sagen lassen, nicht wahr?

adv:
Zitat:..und "Bearbeiten" geht bei mir nicht...
Geht es inzwischen? War es vielleicht nur diese kleine Auswahl, die sich da öffnet und die Du eventuell übersehen hast?

zongoku:
Zitat:Ich hab auch Probleme den Text der Knoepfe zu lesen.
Daran arbeitet Raul gerade.

Shino:
Zitat:Aber wahrscheinlich geht das technisch wohl nicht, die Funktionen nur auf einige wenige zu beschränken, oder?
Das geht leider wirklich nicht. Ich denke aber ehrlich gesagt auch nicht, daß es so sinnvoll ist, Signaturen besonders hervor zu heben - das stört nur beim flüssigen Lesen.


Zitat:Nicht sooo wichtig, aber ich würde in der Vorstellung das Wort "risikofrei" entfernen.
Werde ich machen, danke für den Hinweis!


Zitat:Ich habe das in einigen wenigen anderen Foren schon gesehen, finde diese Einstellung allerdings sinnlos und (für mich) unpraktisch. Was ist der tiefere Sinn dieser Einstellung?
Dafür gibt es eigentlich einen ziemlich guten Grund. Viele User haben mehrere Themen abonniert, manche sogar mehrere Themen aus unterschiedlichen Foren. Wenn jetzt jedes Mal, wenn ein neuer Eintrag bei einem Forumsthread gemacht wird, eine neue E-Mail verschickt wird, kommt da rasch eine riesige Zahl zusammen. Für die meisten User ist es daher besser, wenn es bei einer Nachricht zwischen den Besuchen bleibt.

zongoku
Zitat:# 2 Ein Knopf der auf den letzten Beitrag weist.
# 3 Ein Knopf der auf den Anfang der Beitraege springt
Darüber denken wir noch nach, bitte noch ein kleinwenig Geduld.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.09 22:15 von Nora.)
10.03.09 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #20
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten.

(10.03.09 22:15)Nora schrieb:  Shino:
Zitat:Aber wahrscheinlich geht das technisch wohl nicht, die Funktionen nur auf einige wenige zu beschränken, oder?
Das geht leider wirklich nicht. Ich denke aber ehrlich gesagt auch nicht, daß es so sinnvoll ist, Signaturen besonders hervor zu heben - das stört nur beim flüssigen Lesen.

Zitat:Ich habe das in einigen wenigen anderen Foren schon gesehen, finde diese Einstellung allerdings sinnlos und (für mich) unpraktisch. Was ist der tiefere Sinn dieser Einstellung?
Dafür gibt es eigentlich einen ziemlich guten Grund. Viele User haben mehrere Themen abonniert, manche sogar mehrere Themen aus unterschiedlichen Foren. Wenn jetzt jedes Mal, wenn ein neuer Eintrag bei einem Forumsthread gemacht wird, eine neue E-Mail verschickt wird, kommt da rasch eine riesige Zahl zusammen. Für die meisten User ist es daher besser, wenn es bei einer Nachricht zwischen den Besuchen bleibt.

Zum ersten Punkt:
Schade. Ich halte Kursivschrift in der Signatur eher für eine Möglichkeit, die Signatur etwas deutlicher abzusetzen - was das Lesen von Beiträgen zumindest für mich eher erleichtert. Wenn man z. B. eine Schnellantwort schreibt und diese in eine ältere Mail eingefügt wird (siehe unten), dann ist die Signatur kaum noch von dem eigentlichen Beitrag zu unterscheiden. Aber das ist wohl eine Frage der Sichtweise. Leider ist es müßig, darüber weiterzudiskutieren, da es ja in diesem Forum eh nicht geht.

Zum zweiten Punkt:
Hm, dann würde ich mir eine Option wünschen, die es Usern erlaubt, dies selbst zu entscheiden. Ich bin durchaus in verschiedenen Foren und diese Einstellung haben zum Glück (noch) nur wenige - oder ich habe mit den anderen Foren nur Glück gehabt. Außerdem werden sogar oft die Antworten gleich mit gesendet. So bin ich informiert, ohne mich extra einloggen zu müssen - was ich sehr praktisch finde. E-Mail-Clients bieten schon seit sehr langer Zeit Möglichkeiten, Mails automatisch zu sortieren bzw. in entsprechende Ordner zu verschieben - dadurch ist es eigentlich kein Problem, selbst wenn man sehr viele Themen in vielen Foren abonniert hat. Ich bin bei dieser Einstellung halt gezwungen, mich wenigstens einmal nach jeder Mail einzuloggen - auch, weil der Link in den Mails nur auf den jeweils aktuellsten Eintrag verweist. Kann man sich erst später einloggen und hat es inzwischen schon mehrere Antworten gegeben, muss man den entsprechenden Beitrag, bei dem man das letzte Mal in den Thread geschaut hat, erst suchen. Eine Frage: Hattet ihr denn deswegen so viele oder überhaupt Beschwerden im alten Forum? Aber na ja, auch das ist wohl eine Frage der eigenen Vorlieben, so muss ich es halt so akzeptieren.
Ich habe gerade während einer Antwort einen "Benutzer wechseln"-Link gesehen - ist es inzwischen erlaubt, mehrere User im Forum zu haben? zwinker

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.09 00:50 von Shino.)
11.03.09 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.429 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.764 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.735 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.978 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato