Antwort schreiben 
Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #21
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
@Nora,
  1. Der Knopf "nach Oben" ist bereits im Forum ganz unten zu sehen.
  2. Vielleicht koennte man die Einblendungen der Moeglicherweise verwandten Themen unter einen Knopf verbergen?
  3. das Problem mit dem Einloggen wurde geloest.
    member.php?action=login
  4. Und die Verwendung dieser Technik "list /list" habe ich auch verstanden.
    Doch wird nichts angezeigt, welche Zeilen man eingegeben hat, bis man aus diesem Modus wieder herauskommt. Ist das normal?
    Auch werden keine Nummern angezeigt waehrend man am hinter einem [ / list ] Ende weiter editiert.
    Der Modus laesst auch nicht mehr zu, dass man Zeilen aus dem Text kopiert und dann in die Funktion einbindet.
    Dies ist nur moeglich wenn man das Forum zweimal geoeffnet hat und zwischen den Fenstern hin und herspringt.
    Aber das geht ja auch.
  5. Waere es moeglich hinter ein /Quote eine Leerzeile einzusetzen, dann wuerde man besser das Ende einer Quote sehen? Genau so wie dies bei /list funktioniert.
  6. Nach dem druecken von Zitiere, geschieht erst mal gar nichts. Und man fragt sich wie es nun weitergeht? Dann habe ich Seite 2 angesprungen und auf neuen Beitrag geklickt. Erst jetzt kommt der Text den ich vorher markiert habe zum Vorschein.
    Ich weiss wir sind nicht mehr im alten Forum, doch war dort nachdem man auf zitiere geklickt hatte, wurde sofort das Edit Fenster geoeffnet und die Quoten waren vorhanden.
  7. Eine andere Unterfarbe in den Quoten waere vielleicht auch moeglich, dies wuerde sie etwas mehr von dem anderen Text unterscheiden.
  8. Und warum fuegt dein Editor keine Leerzeile hinter ein Quote ein. Bei Shino wird eine angezeigt?
  9. Warum benoetigt man 2 Editoren? Inlinebearbeitung und Editor?
    Ich sehe dass man beim Editor mehr Moeglichkeiten hat. Dennoch verstehe ich den Sinn nicht.
    Danke
  10. Wann macht ihr eigentlich Urlaub?


@Nora,
Ich habe 2 Knoepfe auf meinem Computer gefunden die an den Anfang und den Schluss einer Webseite springen. HOME fuer den Anfang. und END fuer das ENDE.
Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.09 09:38 von zongoku.)
11.03.09 01:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #22
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Habe leider keine Zeit mir alle bisherigen Beiträge durchzulesen. Wenn mein Problem schon angesprochen wurde, bitte diesen Beitrag als nichtig ansehen.
Mein Problem betrifft das Zitat-Fenster. Seine Farbe ist fast deckungsgleich mit dem Hintergrund und ist deshalb schwierig zu unterscheiden. Vor allem beim Überfliegen der Beiträge kann es schon mal zur Verwechslung eines Zitates mit dem Beitrag selbst kommen.
Eine etwas dunklere Schattierung wäre sehr hilfreich. Danke.
20.03.09 10:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #23
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Ich möchte mich bikkuri anschließen. Gerade wenn jemand mehrfach zitiert, wird es recht unübersichtlich. Eine Alternative wäre, die Zitate etwas mehr einzurücken.

接吻万歳
20.03.09 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #24
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Das heißt, dass seit Deinem letzten Besuch keine neuen Beiträge geschriben worden sind. ANezeigt werden hier nicht die ungelesenen Beiträge, sondern diejenigen, die in Deiner Abwesenheit geschrieben wurden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.09 10:49 von Ma-kun.)
25.03.09 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #25
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
@Ma-kun:
Scheint ein kleiner Fehler zu sein:
Klicke man "neue Beiträge" kommen die "heutigen".
Klicke man "heutige Beiträge" kommen die "neuen".
26.03.09 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #26
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
ich zitiere mich:
Zitat:RE: Forums Wunschzettel 2009

Im neuen Forum gibt es weniger Beteiligung als im alten. Ich glaube, daß die geänderte Anfangsseite dabei eine Rolle spielt.
In der "guten alten Zeit" hat man gleich einen Überblick bekommen, was in letzter Zeit aktuell war. Derzeit ist es so, daß man nur die "heutigen Beiträge" bekommt. Das gestern aktuelle Thema muß man noch in Erinnerung haben.
ICH GLAUBE DAS IST ES; WAS kAGE MEINT!kratz

Die Farbe bei den Zitaten vermisse ich auch.traurig
yamaneko
Wer kennt das auch?
Entschuldigung, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut.
Weitere Möglichkeiten:
Suche in http://www.japanisch-netzwerk.de:
ich war von der Suchfunktion begeistert, bin aber ziemlich abgekühlt. Ich habe gesehen, daß Yahoo NHK/SUMO/Japanisch im Sauseschritt liest und überlegt, daß ich eigentlich für Yahoo oder Googgle schreiben könnte, wenn es sonst niemanden interessiert. Diesen Beitrag habe ich dreimal gesucht - im alten Froum hätte ich SUMO geschrieben und gleich alle Beiträge gefunden, weil ich ja eine Zusammenstellung gemacht habe.
Dreimal eine Fehlermeldung, da habe ich ja die Lust verloren, über das Kissenwerfen von heute und von vorgestern zu berichten. (vom 10 und vom 12. Tag des Harubasho).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.09 15:49 von yamaneko.)
26.03.09 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #27
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
(26.03.09 08:23)adv schrieb:  Klicke man "neue Beiträge" kommen die "heutigen". Klicke man "heutige Beiträge" kommen die "neuen".

jo, das ist die Lösung!
also ,einfach' die Knöpfe umprogrammieren.
cool

hab noch was entdeckt:
die Sonderzeichen- und Smilieauswahl neben dem Texteingabefenster erscheint erst, wenn ich "Beitragsvorschau" wähle, vorher, beim Schreiben, gabs die nicht.
Ist das Absicht?
27.03.09 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #28
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Die "Schnellantwort", das ist der Kasten direkt unter dem Thema ist tasächlci absichtlich so schlicht gehalten, damit es eben schnell geht. Will man einen eloaborierteren Beitrag schreiben, klicke man einfach auf "Antworten" und man kommt auf den Editor mit allen Optionen.
27.03.09 22:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #29
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Mir ist heute folgendes aufgefallen:
Ich habe, nachdem ich 2 Stunden vorher schon mal da war, auf "Neue Beiträge ansehen" geklickt. Da wurden keine angezeigt.
Dann habe ich runtergesrollt und festgestellt, dass doch 2 neue Beiträge vorhanden waren. Das ist natürlich nicht so schön. Da muss ich befürchten, immer mal wieder etwas zu verpassen, weil ich normalerweise immer nur auf "Neue Beiträge ansehen" klicke... kratz

接吻万歳
28.03.09 09:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #30
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
(27.03.09 22:36)Ma-kun schrieb:  Will man einen eloaborierteren Beitrag schreiben, klicke man einfach auf "Antworten" und man kommt auf den Editor mit allen Optionen.
äh, "eloaboriert"? ich wollte doch nur smilies benutzen. huch
Die kommen auch nicht, wenn man über "zitieren" schreibt.

Zu smilies noch ein Wunsch aus dem alten Forum: wie wäre es mit einem Danke-smilie?
[Bild: icon_tnx.gif]

und lässt sich das mit "heutige Beiträge" und "neue Beiträge" tauschen oder ist das sehr aufwändig?
hab noch was:

hier oben auf der Seite steht jetzt
"Japanisch Netzwerk / Forum / Anmerkungen, Anregungen und Fragen / Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?"
ich wollte in die Übersicht, also hab ich "Forum" angeklickt, da kam ich aber nur in das Unterforum zu äh Forum. Andererseits steht dieses "Forum" auch über jedem anderen Unterbereich.
index.php
Sprache - Forum
Lernen - Forum
.......
Forum - Forum
Das ist etwas verwirrend. Im alten landete man bei "Japanisches Netzwerk" glaub ich auf der Startseite und nur über Forum in der gesamten Forumsübersicht, oder?

und was bedeutet: "Inlinebearbeitung" und "Editor"?
kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.09 09:29 von kage.)
30.03.09 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.447 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.764 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.735 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.978 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato