Antwort schreiben 
Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #41
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Ich hatte auch nie Probleme, die beiden zu unterscheiden. Die Smileys haben doch im alten Forum immer wunderbar funktioniert, da gibt es doch interessanter Dinge, über die wir diskutieren können, als an diesem Flitterkram rumzufeilen.
31.03.09 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #42
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Ich freue mich über das Dankeschön, das mir der shakkuri zum Geburtstag geschenkt hat!
[Bild: icon_arigatou.gif]

yamaneko gähn über den gähnenden Smiley freu ich mich, wenn ich müde beim PC sitze und eigentlich nicht mehr schreiben sollte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.09 22:28 von yamaneko.)
31.03.09 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #43
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Meiner Meinung nach, finde ich nur dieses huebsch.
augenrollen
kratz dieses weiss nicht so recht was los ist?
hoho ob dieses die Zaehne zeigt oder lacht, bin ich mir nicht so sicher.
und mit all den anderen kann ich nichts anfangen. Ich wuesste nicht mal zu welchem Zweck die verwendet werden.

Das war schon immer so, auch im alten Forum.

Wichtiger finde ich dass man die Schriftfarbe im Forum eingebaut hat.
Dieses Tool hab ich auch noch nie verwendet. Zentrieren ist es nicht.
Dafuer gibt es ein anderes. Der Befehl war align=justify. Aber was genau hier passieren sollte weiss ich nicht.

Aktivieren funktioniert und zeigt das Kommando an. Das angewaehlte "allign=justify" wird angezeigt. Aber um diese Funktion wieder abzuschalten, klickt man nochmals auf den gleichen Knopf.

Das einzige was man im Text sieht, ist ein /align
Aber der Knopf bleibt aktiviert.
Der muesste doch ausgehen, oder etwa nicht?

Diese Funktion wiederrum, weiss ich nicht wofuer die gut ist?

PHP-Code:
Was kann man mit diesem Befehl machen"php" 

Was sinnvoller waere, sollten die Smileys beibehalten werden, waere diese wiederrum unter die Eingabemaske zu verschieben.

Ich finde dass sie viel Platz am linken Rand wegnehmen.

Der Untergrund der Quote koennte sich ein bisschen mehr vom Rest unterscheiden lassen. Nich zu grell, dennoch ein kleines bisschen anders.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.09 23:21 von zongoku.)
31.03.09 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #44
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
@zongoku
Justify ist in diesem Zusammenhang der englische Ausdruck für "Blocksatz". Diese Funktion passt die Zeilen so an, dass sie alle dieselbe Länge haben. Bücher und vor allem Zeitungen sind oft im Blocksatz gesetzt. Du wirst seine Funktion erst bemerken, wenn du einen längeren Absatz über mehrere Zeilen schreibst. Ein Nachteil dieser Funktion ist, dass bei unglücklicher Wortverteilung unschöne große Freiräume zwischen einigen Wörtern entstehen können. Dieser Absatz zum Beispiel ist im Blocksatz formatiert. Jede Zeile füllt daher immer die gesamte Zeilenlänge aus, wenn genug Wörter da sind.

(Der nächste Abschnitt ist wieder standardmäßig formatiert)
Das mit dem PHP-Code ist eher was für PHP-Programmierer, z. B. wenn sich Frostschutz mit anderen über einige verwendete Codes des Forums austauschen möchte.

Beispiele:

Ohne Tags
<?php echo '<p>Hallo Welt</p>'; ?>

Standard Code-Tag
Code:
<?php echo '<p>Hallo Welt</p>'; ?>

Formatierter PHP Code-Tag
PHP-Code:
<?php echo '<p>Hallo Welt</p>'?>

Du siehst, die einzelnen Bestandteile des Codes werden automatisch erkannt und farblich gekennzeichnet. Das erleichtert das Untersuchen der Codezeilen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.09 00:04 von Shino.)
31.03.09 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #45
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Wieder was dazu gelernt.
Danke Shino.
01.04.09 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #46
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
- "kann ich nicht nachvollziehen": heißt, wir haben den Fehler trotz mehrfachen Versuchens nicht nachstellen können, aber wir haben ihn auf unserer Liste. Nächste Woche gibt es ein Update des gesamten Systems. Mit ein wenig Glück verschwindet der Fehler.

- "im Moment keine Zeit": Du meinst das RSS-Problem. Wir arbeiten dran, aber bisher noch keine Ergebnisse. Wir können das Thema leider nicht 24h/d verfolgen, da wir nun mal leider noch andere Verpflichtungen haben.

- Anmelden - Fehlermeldung: Was genau hast Du gemacht? Wo hast Du Dich angemeldet und welche Schaltflächen hast Du geklickt?

- Bearbeiten: "Bearbeiten beenden" ändern wir in "Abbrechen", gute Idee. Die Schlatfläche für den Hyperlink sollte beim "im Editor bearbeiten" vorhanden sein. Vorschau haben wir bisher im Bearbeitungsmodus nicht drin. Wenn gewünscht, können wir versuchen, die einzubauen (bin nicht ganz sicher, ob das möglich ist).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.09 23:18 von Ma-kun.)
01.04.09 23:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #47
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
(01.04.09 07:12)kage schrieb:  Hab mich gerade angemeldet da kam die Meldung
"Die Datei konnte nicht hochgeladen werden - Zu groß für die PHP-Einstellung post_max_size. Bitte klicke auf den Zurück-Button. "
was soll das heißen? (ich hatte überhaupt nicht versucht, irgend etwas hochzuladen)

noch ne Frage:
eben wollte ich bei einem geschriebenen Beitrag einen Link ergänzen, aber leider gibt es bei "Bearbeitung" keine Vorschau und auch nicht diese Befehlknöpfe. Ist da noch was möglich?
Ich hatte beim Anmelden die gleichen Schwierigkeiten und war der Überzeugung, daß mein PC in den letzten Zügen liegt. Ich konnte mich nicht anmelden, ich konnte kein Thema anschauen. Und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ob das am Forum lag oder an meinem Server oder..?

zur zweiten Frage: das ist die Sache mit dem Bearbeiten, ich schau mir das nach dem Senden an und bearbeite noch einmal. Auf die Vorteile der Vorschau bin ich erst jetzt gekommen.
Trotzdem ist es schön, daß wir das neue Forum haben und jetzt wieder mit der Diskretion des alten
meint yamaneko
halt ohne Smiley, wenn die auf mangelhafte Qualität des Beitrags schließen lassen (trauriger Smiley, ich hatte so etwas gar nicht gekannt)


Nachtrag: beim Bearbeiten bekommt du die Möglichkeit, schnell zu korrigieren mit der Inlinbearbeitung, aber alle deine Knöpfe, wenn du die zweite Zeile "Zum Editor" nimmst!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.09 03:09 von yamaneko.)
02.04.09 02:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #48
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Wir haben ja Besucher aus allen möglichen Zeitzonen. Die Anzeige der heutigen Beiträge sind daher nicht an irgendwelche Tageszeiten gebunden, sondern beziehen sich auf die letzten 24 Stunden. Das hat vielleicht für etwas Verwirrung gesorgt.
02.04.09 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #49
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Frostschutz war so gut und hat sich jetzt nicht nur um das Problem mit den neuen Beiträgen gekümmert, sondern auch eine schöne neue Übersichtsseite erstellt. Viel Spaß beim Ausprobieren!
02.05.09 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #50
RE: Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Ich find's schön, dass die Zitate jetzt besser abgesetzt sind. Danke, Frostschutz! ^^

接吻万歳
06.05.09 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Feinschliff - Probleme und Bugs im neuen Forum?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.455 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.764 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.736 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.979 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato