Antwort schreiben 
Frage zu Sauseschritt: Universitätsausgabe?
Verfasser Nachricht
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #11
RE: Frage zu Sauseschritt: Universitätsausgabe?
Zitat:Was ich auch schon überlegt hab die blaue und die rote Ausgabe zuzulegen und erst die Blaue durcharbeiten und dann die rote...
Da hat man dann auch den Vorteil, das beide Identisch sind, man kann also vergleichen.

Die blaue habe ich günstig abzugeben. hoho
03.02.06 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #12
RE: Frage zu Sauseschritt: Universitätsausgabe?
Zitat: Hmmm....

also ich muss gucken, wieviel Zeit ich mir nehmen kann. Aber ich kann mich nicht eine Stunde am Tag hinsetzten und lernen. Es geht einfach nicht.

So wie ich das jetzt verstanden hab, ist das JIS1-Uni nicht schlecht, allerdings mit Kanji-Biebel dazu?!
Was ich auch schon überlegt hab die blaue und die rote Ausgabe zuzulegen und erst die Blaue durcharbeiten und dann die rote...
Da hat man dann auch den Vorteil, das beide Identisch sind, man kann also vergleichen.

Das Minna no Nihongo werde ich mir aber dennoch auf meine Liste setzen

Nein, zu der Universitätsausgabe brauchst du noch keine Kanji können. Sie werden zwar benutzt, aber erst in Band 2A lernst du die alle. Im ersten Band wird Furigana benutzt, im 2. zwar auch, aber nur wenn das Kanji neu vorkommt (auch die verschiedenen Lesungen). Ich würde dir raten, erstmal das blaue Buch zu kaufen und wenn du es dann durch hast
und noch Geld hast, dann würde ich mir die Universitätsausgabe zu legen, sonst gleich zu Band 2A.

Aber ich persönlich mag das Buch nicht, weil viel zu viel u den heissen Brei geredet wird (meiner Meinung nach ^^). Ich würde mir einfach alle Minna no Nihongo kaufen (Übersetzungen und Grammatik, Lehrbuch und Kanjibuch), denn da kommst du im gesamten billiger weg, als wenn du dir alle JIS kaufst, was glaube ich schon inzwischen schon 6 Ausgaben hat (Band 1, Band 1 Uni, Band 2A, Band 2B, Band 3A und Band 3B)

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
03.02.06 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tsukinoneko


Beiträge: 9
Beitrag #13
RE: Frage zu Sauseschritt: Universitätsausgabe?
"Die blaue habe ich günstig abzugeben. " ja mir geht es da genauso zwinker
In allen Punkten habt ihr recht. JIS ist viel zu teuer und das Japanisch viel Zeit in anspruch nimmt bezweifelt wohl keiner. Die Uni-Ausgabe werde ich nutzen um gerade das Lesen mit meiner Lehrerin zu üben, auch wenn 30,60 € hart sind. Ist euch aufgefallen, was es für einen Preisunterschied gibt ?! Amazon bietet es für ca. 26€ an...
05.02.06 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #14
RE: Frage zu Sauseschritt: Universitätsausgabe?
Stimmt. Zwischen 24 und 30 Euro ist ein riesiger Unterschied. augenrollen
Vielleicht 1/2 Stunde Babysitten? Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht arbeitet und noch bei Mutti die Suppe bekommt.
Dann habe ich Verständnis, dass der Preis weh tun (könnte).

Allerdings sollte man dann Geldnot mit Fantasie kompensieren und es über eBay ersteigern. Ich habe damals die Uni-Ausgabe in tadellosem Zustand für 17 Euro ersteigert und nach einem Jahr für 15 wieder verkauft.

2 Euro für ein gutes Buch ist doch ok. Oder?

没有銭的人是快笑的人
05.02.06 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frage zu Sauseschritt: Universitätsausgabe?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nach Sauseschritt Nr 2: Nr 3, oder doch nicht? Samoth 8 3.671 02.02.20 18:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Lehrbuch oder App - Frage Miss Sweeney 3 2.280 22.07.15 21:45
Letzter Beitrag: Sarina-San
Japanisch im Sauseschritt - Second Hand-Börsen? Gebrauchtbestände zum Ankauf? Mikasa 29 10.928 05.07.15 17:37
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanisch im Sauseschritt 3B fertig: Was nun? degeso 10 7.118 31.07.13 15:56
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Lernmaterial erwünscht? (Japanisch im Sauseschritt 1) Netheral 4 3.743 25.04.13 07:24
Letzter Beitrag: Netheral