Antwort schreiben 
Frage zwecks japanischem Win XP?
Verfasser Nachricht
kazuo


Beiträge: 31
Beitrag #11
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
Wieso zwei unabhaengige Systeme? Bringt sehr viel in Sachen Geschwindigkeit kratz

Es reicht eine multilinguale Version von Windows XP
22.04.05 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
umeboshi


Beiträge: 87
Beitrag #12
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
Zitat:Wieso zwei unabhaengige Systeme? Bringt sehr viel in Sachen Geschwindigkeit kratz

Es reicht eine multilinguale Version von Windows XP
MUI ist ein Zusatzpaket, kein Substitut fuer ein lokalisiertes Windows, wie auch dem weiter oben angefuehrten Link zu entnehmen ist. Da es in der Anfrage um gescheites Arbeiten mit einem Betriebssystem geht, fiel meine Antwort entsprechend aus. Es gibt japanische Programme, die trotz aller vermeintlicher Multilingualitaet des tollen Windows Zeichensaetze nicht korrekt implementieren koennen.

Und was die Schnelligkeit anbelangt: Das Hin- und Herschalten zwischen mehreren Benutzerkonten ist lustig und laestig - so auch das Neustarten bei mehreren Betriebssystemen.
Wenn man in Windows etwas versiert ist, ist es auch kein Problem lediglich ein japanisches Windows zu installieren. Finde ich persoenlich noch am einfachsten und man spart sich den Neustart.
24.04.05 09:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #13
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
Ich finde die Hinweise sehr interessant, vor allem die Idee mit einem nur japanischen Windows XP. Wie kommt man denn am besten zu einem japanischen Windows XP?
25.04.05 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwiebelmeister


Beiträge: 69
Beitrag #14
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
Gibt's z.B. bei Amazon Japan. Das hier ist die Professional-Ausgabe, die Home-Ausgabe (und noch einige andere Dinge) gibt's da aber auch.

私はアイスクリームを持つ。出しかねる。出すと溶ける。
25.04.05 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: Frage zwecks japanischem Win XP?
Kann mir von euch jemand sagen, mit welchen Auflösungen ein angenehmes Arbeiten auf einem vollst. jap. lokalisierten Betriebssystem möglich ist?

Ich stehe im Augenblick vor der Wahl zwischen XGA (1024x768) und SXGA+ (1400x1050) auf 14" (Notebook - daher sind meist nur die nativen Auflösungen zu gebrauchen). Letzteres ist wohl mit romanischen Schriftzeichen gut brauchbar, schließlich hat man vielfältige Einstellmöglichkeiten (große Schriftarten, Zoomfunktion bei Opera, die allerdings Bilder nicht sauber mitskalieren kann) und eine saubere Darstellung, aber wie steht es mit jap. Kanji?

Bei meinen inferioren Sprachkenntnissen sicher im Augenblick keine wirklich virulente Frage, aber mit Blick auf einen längeren Zeithorizont doch von Interesse.

Gruß,
Nick
09.05.05 19:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frage zwecks japanischem Win XP?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frage an PC Spezialisten Phil. 3 2.095 09.02.20 09:23
Letzter Beitrag: Kawuppke
Frage zu Japanisch für XP Ai Enma 10 8.845 28.10.10 23:27
Letzter Beitrag: Ai Enma
Frage zu OpenOffice und Furigana-Eingabe/Ruby worfgang 4 5.750 23.03.06 23:30
Letzter Beitrag: Mangamaniac
Frage zur japanischen Schrifteingabe The Shining Man 12 6.261 02.02.05 22:45
Letzter Beitrag: atomu
Deutsches Photoshop auf japanischem Windows XP? Anonymer User 7 3.318 06.08.04 09:52
Letzter Beitrag: Nora