Antwort schreiben 
Geld abheben in Japan?
Verfasser Nachricht
Urmila922


Beiträge: 5
Beitrag #1
Geld abheben in Japan?
hallo,
ich bin neu hier im forum und hoffe mit meiner frage nicht ein zu oft angesprochenes thema zu wiederholen....

ich fliege für 16 tage nach japan und habe eine mastercard (kreditkarte) und eine bankkarte maestro. jedoch keine visa :-(

ich werde jedoch nicht schlau wie ich nun während meiner reise an bargeld komme? da ja anscheinend zu oft meine oben genannten karten nicht aktzeptiert werden an bankautomaten?
bin ich nun gezwungen alles in bar mitzunehmen? ist ja gar nicht einzuschätzen was ich so brauche, weil je nach dem wonach mir der sinn steht ;-)

ich freue mich über eine antwort von euch wie ihr das so macht und was sinnvoll wäre,

lg Urmila
23.06.16 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #2
RE: Geld abheben in Japan?
Würde Bargeld mitnehmen, ist weniger Stress. Vorher eine feste Geldmenge mitnehmen schließt auch aus daß der Urlaub plötzlich doppelt so teuer wird wie geplant. zwinker

Einfach als Sicherheit, du musst es ja nicht wechseln (oder zumindest nicht mehr als du brauchst).

Ansonsten, 7-11 verspricht so ziemlich alles was Karten angeht...

http://www.sevenbank.co.jp/intlcard/index12.html schrieb:Derzeit können Sie an über 22.000 Geldautomaten in 7-Eleven-Geschäften in ganz Japan Tag und Nacht japanische Yen abheben—darauf können Sie vertrauen, wenn Sie nach Japan kommen.

Darunter lange Liste von Visa, Mastercard, Maestro, ...

Direkt drunter steht dann jedoch: "Einige Karten mit diesen Symbolen können nicht akzeptiert werden."

Vielleicht auch mal die Bank fragen, auch in Bezug auf anfallende Gebühren...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
23.06.16 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #3
RE: Geld abheben in Japan?
Zu diesem Thema ist in den letzten Jahren einiges hier im Forum geschrieben worden. Ich empfehle die Forums-Suchfunktion. Ich habe jetzt keine Lust, mich zum x-ten mal zu wiederholen. Sorry. traurig

Das B in Rassismus steht für Bildung.
24.06.16 03:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geld abheben in Japan?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Reise] Geld abheben oder mitbringen? cLam 45 13.085 05.12.16 14:01
Letzter Beitrag: adv
Wo am besten Geld wechseln lassen? Anonymer User 39 44.113 13.09.15 19:44
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Geld abheben in Japan Damasta 3 2.089 31.08.15 14:46
Letzter Beitrag: Damasta
Geld in Japan? kyuukaryokousha 35 15.615 05.02.15 16:56
Letzter Beitrag: remikun
2 kleine Fragen.. Geld wechsel und Flug.. Yaoi 8 5.755 28.10.11 17:18
Letzter Beitrag: satala