Antwort schreiben 
Grundstudium Japanisch
Verfasser Nachricht
tsukinoneko


Beiträge: 9
Beitrag #1
Grundstudium Japanisch
Ich möchte euch gerne dieses Lehrbuch empfehlen!
Für blutige Anfänger ist es sehr schwierg, aber wo ein Wille ist... grins
Das tolle ist, es ist nicht teuer, überarbeitet und man kann sich dazu Arbeitshefte besorgen.
Die japansichen Texte werden am Ende jeder Lektion noch mal in Romanji wiederholt.
Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr die Neuauflage ( 2004 ) bestellt!
07.05.06 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.644
Beitrag #2
RE: Grundstudium Japanisch
Ich habe ein "Grundstudium Japanisch 1" (alte Auflage) und bin davon nicht so begeistert. Was zum Großteil wohl daran liegt, daß wir es an der Uni verwenden müssen, jedoch nicht als Lehrbuch, sondern als Grammatiknachschlagewerk, wofür es dann halt doch irgendwie nicht gedacht ist. Es macht auf mich einen sehr chaotischen Eindruck. Jetzt sollen wir uns fürs 2. Semester den 2. Teil von der Reihe anschaffen, was ziemlich spaßig ist, zumal wir mit dem 1. Buch praktisch nichts gemacht haben, und vom 2. Buch es noch keine neue Auflage gibt. Und das Buch ist schweineteuer...

Lange Rede kurzer Sinn, kauft nicht das (falsche) Buch

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
07.05.06 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cornix


Beiträge: 79
Beitrag #3
RE: Grundstudium Japanisch
Ich benutze es auch, also privat zum Selbststudium, als zweites Buch nach JiS.
Was mir etwas negativ aufgefallen ist, dass manchmal Vokabeln vorkommen, die im Vokabelteil nicht aufgefuehrt sind.
Also ueberarbeiten sollte man das Buch wohl noch ein wenig...kratz

Was ich sehr gut zur Uebung von Schrift finde ist die Transskription von jeder Lektion. Die kann man dann wieder in richtiges Japanische umschreiben und nochmal die neu erlernten Kanjis testen hoho

The circle of hatred continues unless we react. [Zack De La Rocha]
08.05.06 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tsukinoneko


Beiträge: 9
Beitrag #4
RE: Grundstudium Japanisch
@ cornixhohoas mit den Vokabeln ist wirklich schwierig, aber manchmal steht es im Vokabelteil der einzelnen Lektionen und dann in der Gesamtübersicht...
Das mit der Transkription gefällt mir auch sehr gut. Nur was ich schade finde, ist das zu den Übungen, die ja reichlich vorhanden sind, keine Lösungen zur Verfügung stehen. kratz

@frostschutz: Die Neuauflage ist wirklich gut, denn ich habe in einer älteren Augabe blättern können, und das ist ein Unterschied...wow.... vielleicht kannst du ja die alte Ausgabe für einen guten Preis abgeben zwinker
12.05.06 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yanako


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: Grundstudium Japanisch
Hallo,

hat jem. zufällig von den Lektionen des G J 2 die Übersetzungen?
Wäre sehr wichtig!!!
21.04.08 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grundstudium Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 1.513 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Japanisch Intensiv vs. Grundkenntnisse Japanisch Minami 0 1.277 21.10.05 09:36
Letzter Beitrag: Minami
Zuerst Japanisch für Schüler oder Japanisch, bitte! ?? kira1989 8 2.653 04.05.05 06:19
Letzter Beitrag: GeNeTiX
"Japanisch, bitte!" oder "Japanisch im Sauseschritt" ?? Dani-kun 57 13.234 22.06.04 15:22
Letzter Beitrag: Denkbär
Technisches Japanisch und Japanisch für Patente wfasl 2 1.409 25.11.03 11:16
Letzter Beitrag: Christof