Antwort schreiben 
Hilfe! Japanische Schriftzeichen als Code
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Hilfe! Japanische Schriftzeichen als Code
Komisch, bei dem was ich geschrieben habe zeigt das immer noch nur irgendwelche Kästchen und Sonderzeichen an.
Aber das was du Zititert has sind Japanische Schriftzeichen.
Wie geht das?
Und eh, Hikaru, wie bist du eigentlich darauf gekommen das die Mail n streich gewesen sein könnte? Das ist doch ganz klar ne Spam, oder? kratz
25.03.05 14:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru


Beiträge: 19
Beitrag #12
RE: Hilfe! Japanische Schriftzeichen als Code
@ Anonymer User:
Ich weiß zwar nicht, was das ganze jetzt mit Japanisch zu tun hat, aber es scheint tatsächlich nur eine Spam-mail gewesen zu sein.
Hotmail lässt die ja eigentlich gar nicht durch. Also bei mir zumindest landet jede zweite Mail, die nicht von jemandem aus meinem Adressbuch ist, im Junk-Mail Ordner.
Außerdem wüsste ich nicht über welche Seite meine Adresse für so was freigegeben worden sein sollte, obwohl das heutzutage überall passieren kann.
And last but not least: Du kannst das vielleicht nicht verstehen, aber jemandem, dem es schon passiert ist, dass er über einen Zeitraum von mehreren Monaten hinweg per Telefon, Handy, Internet und Post irgendwelche anscheinen sinnlose Drohungen erhalten hat, fällt es nicht schwer zu glauben, dass jede merkwürdige e-Mail ein böser Scherz sein könnte.

zu Remoui:
Zitat: -der Weg hier sollte klappen.)
Sollte, muss aber nicht immer. Mein alter Computer hat das auch nicht gebracht (der ist aber mittlerweile allerdings auch schon abgeschmiert)
Zitat: Komisch, bei dem was ich geschrieben habe zeigt das immer noch nur irgendwelche Kästchen und Sonderzeichen an.
Aber das was du Zititert has sind Japanische Schriftzeichen.
Wie das gehen soll versteh ich allerdings auch nicht.
Ich sehe bei unserem anonymen user auch noch Standart-Text.
Ist aber vielleicht auch nur ein Missverständnis:
Hast du den Text (hier im Forum) wirklich gleich in Kana und Kanji gesehen ohne ihn umwandeln zu müssen, Remoui?
Klingt nämlich ganz danach...
kratz

Ein (mehr oder weniger) weiser Glückskeks sagte einmal: Du solltest nett zu Tauben sein, vielleicht wird man eines Tages eine Statue von dir errichten.
25.03.05 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #13
RE: Hilfe! Japanische Schriftzeichen als Code
@Hikaru
Ich habe fest geglaubt, dass der Text durch die Änderung der Codierung im Browser beim AU richtig angezeigt wird. Normalerweise steht die auf Westeuropäisch, sodass die Zeilen vom Anonymen nur Kauderwelsch sind.
Um den Effekt zu verdeutlichen habe ich seinen Text per Outlook Express umgewandelt in Unicode-Text (statt dem unlesbaren des AU sowas unlesbares wie z. B. &16739;).
Nur der Inhalt ist Zitat, leider nicht die Form. traurig Ich hoffe, ich habe richtig vorweggenommen, was das Anzeigen einer Textdatei mit dem Emailtext im Internet Explorer ergeben würde.

Mit Textdateien in fremden Codierungen kommt der IE zum Glück klar.

四拾弐
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.05 21:18 von Remoui.)
25.03.05 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru


Beiträge: 19
Beitrag #14
RE: Hilfe! Japanische Schriftzeichen als Code
@Remoui
Danke für die Erklärung zwinker
Ich hoffe, dass unser Anonymer User jetzt auch schlauer ist. grins

Ein (mehr oder weniger) weiser Glückskeks sagte einmal: Du solltest nett zu Tauben sein, vielleicht wird man eines Tages eine Statue von dir errichten.
26.03.05 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfe! Japanische Schriftzeichen als Code
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Weisheit als Tattoo Daikalion 15 2.561 03.11.23 20:19
Letzter Beitrag: cat
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen Anonymer User 388 146.030 25.09.23 19:21
Letzter Beitrag: Torsten
Namen in japanischen Schriftzeichen bigbruder 15 5.402 20.12.22 00:46
Letzter Beitrag: Haruto
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 22.112 21.07.21 10:50
Letzter Beitrag: cat
japanische Sprichwörter yamaneko 7 3.460 11.06.21 00:53
Letzter Beitrag: Haruto