Antwort schreiben 
Hiragana & Katakana lesbar?
Verfasser Nachricht
Kroko


Beiträge: 18
Beitrag #11
RE: Hiragana & Katakana lesbar?
@yamaneko
Ich glaube ich verstehe nicht ganz was du mir/uns damit sagen willst.

Ich hab nie die Frage gestellt welche Silbenschrift wichtiger ist / man als erstes lernen sollte.
Das Thema sollte eig. nur über meine Schriftzeichen gehen ob die lesbar sind & so "korrekt" geschrieben wurden.
(und die eine kleine Frage zur Grammatik grins )

Rückmeldungen von anderen finde ich beim Lernen recht nützlich.
Kenne leider persönlich keinen der meine Interesse teilt. Deswegen quäle ich euch hier.


@junti
Keine Lust mehr auf Zitate ..
Sagen wir es mal so mir war das nicht wirklich bewusst.
Die Blätter & Bilder die ich so gesehen habe sahen alle ähnlich aus wie die aus meiner PDF-Datei.
Ich werde dann mal ein bisschen rumstöbern und meine Zeichen noch ein bisschen anpassen.

Mir kommt es auch so vor das meine Zeichen stark der "Computerschrift" ähnelt.


@torquato
Hab mir die Liste erneut erstellt. Das Häkchen wurde nun übernommen. (geschah fast automatisch)
Beim か hab ich die Ecke ein bisschen zu rund gemacht. Mal schauen ob ich es beim nächsten mal besser hin bekomme...

Hmm das die Katakana eig. in "Ordnung" sind kommt mir komisch vor.
Bei denen brauch ich immer am längstens. hoho Liegt bestimmt daran das ich grad mitten drin bin beim Lernen.




Ich bin ja schon froh & motiviert wenn ich irgendwo im Internet Kanas sehe und merke "Oh die kann ich ja lesen".
Zwar weiß ich nicht was die Bedeutung ist aber ich kann es lesen grins. (Zurzeit hauptsächlich Hiragana)


So nun ist es auch schon Spät und wünsche euch allen eine erholsame Nacht.

Kroko Abendsschreiber
30.11.15 01:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hiragana & Katakana lesbar?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Katakana gehen nicht in den Kopf SnowyGlitzerding 13 5.146 16.05.21 00:33
Letzter Beitrag: aisuru
Katakana Eselsbrücken Gast 12 10.736 01.09.20 23:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Wann Kanji / Hiragana / Katakana? (+ Buchtipps zum lernen) marbo 81 26.126 23.08.18 22:12
Letzter Beitrag: Nia
Hiragana und Vokabeln gleichzeitig, nacheinander, völlig anders? ケルシュ 38 10.669 20.08.18 19:45
Letzter Beitrag: Nia
Übungen zum Lesen von Hiragana Sebi 3 2.164 02.03.17 20:26
Letzter Beitrag: RedSunFX