Antwort schreiben 
Homestay-Hilfe?
Verfasser Nachricht
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #21
RE: Homestay-Hilfe?
Dazu gesagt: Die Euroumstellung scheint den Organisationen ganz gut bekommen zu sein ... zwinker

Aber wie ich geschrieben habe, gibt es, wenn du dich rechtzeitig bmuehst reichlichst Moeglichkeiten, such mal nach Seiten, wo du mehr ueber Stipendien erfahren kannst, und wenn du ein Stipendium hast, sparst du auch viel Geld zwinker

Ich bin leider viiiiieeeel zu spaet eingestiegen, deswegen hatte ich nicht die Moeglichkeit mehr solche Vorzuege wahrzunehmen, tatsaechlich hatte ich Glueck ueberhaupt noch nach Japan zu duerfen, denn eigentlich war die Aufnahmefrist schon abgelaufen.....

Aber Japan ist noch kein typisches Land fuer den Auslandsaufenthalt, also wird des auch mehr noch gefoerdert

Also mach dich einfach mal ein bisschen mehr schlau, wenn du jetzt anfaengst zu planen, laesst sich acuh eine Menge Geld sparen zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
18.10.03 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #22
RE: Homestay-Hilfe?
Wegen Bernd & Fettnäpfchentreter:
Ist mir eigentlich unbegreiflich. Es sei denn, Bernd hat vorher an dem Computer gesessen und sich nicht ausgeloggt

NOCH ne Klarstellung an alle Harry Potters
Ich hab in der Tat den Computer von Bernd benutzt, als der noch eingeloggt war, das hab ich aber nicht gewusst. Wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.
Uebrigens, ich bin die Frau vom Bernd, hahaha
und hier mal wieder ins
FETTNEAPFCHEN getreten.
19.10.03 01:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #23
RE: Homestay-Hilfe?
ああ、ほっとした。Geheimnis des Steins der Weisen entraetselt. Was treibt Ihr denn da so lange im tiefsten japanischen 田舎? Seid Ihr richtig sesshaft geworden? Das hoert sich interessant an. Ich will aber nicht aufdringlich sein und in weiteren Geheimnissen rumstochern.

Viele Gruesse jedenfalls aus der alten Heimat. grins

正義の味方
19.10.03 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #24
RE: Homestay-Hilfe?
Wir haben uns vor 8 Jahren ein altes Bauernhaus gekauft, renoviert und ausgebaut. Davor haben wir ca. 15 Jahre in der Nähe von Tokyo gelebt. Wir arbeiten als Übersetzer und wollten uns dann hier in den Bergen Okayamas den Vorruhestand gönnen. Leider ist man auch hier noch gut mit vielem beschäftigt. Ich würde unsere Gegend nicht als 田舎 bezeichnen, sondern als 山の奥 oder 自然の中. Auf unserer Homepage sind einige Aktivitäten beschrieben.
http://www.amie.or.jp/daruma/GokuRakuAn.html
Viele Grüße von den Fernossis
20.10.03 05:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #25
RE: Homestay-Hilfe?
Soso. Wenn ich mehr Zeit habe, schau ich mir das mal in Ruhe an. Aber dann sind wir ja wenigstens nicht vom Thema abgerutscht. Eure Seite hat schliesslich auch was mit "homestay" zu tun. mfg

Edit: So, jetzt habe ich mir das mal in Ruhe angeschaut. Ich glaube, Ihr habt es sehr schön dort. Das "inaka" sollte auch nicht abwertend gemeint sein. Für Großstadtjapaner mag der Ausdruck ja einen gewissen verächtlichen Beigeschmack haben, im Sinne von inaka-mon oder gar inaka-kusai, aber ich bekenne, dass ich selbst eher ein Landei bin und in einer japanischen "tokai" auf die Dauer durchdrehen würde. Also, wenn ich 20 Jahre jünger wäre und ein "Homestay" in Japan suchte, würde ich mal bei Euch anklopfen.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.03 18:44 von atomu.)
20.10.03 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Homestay-Hilfe?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich benötige eure Hilfe. Teilnehmer aus Japan & Deutschland gesucht. unifuchs 16 7.254 07.07.15 21:40
Letzter Beitrag: unifuchs
Hilfe beim kauf von Katana nötig SurfinBird 8 8.131 08.09.13 21:49
Letzter Beitrag: Sanyuu
Hilfe bei Bedeutung für Tattoo Sasi-Chan 10 7.189 15.08.10 17:56
Letzter Beitrag: kurosak1
Fragen zur japanischen Kultur Haribo Hilfe;) Gast 6 7.422 13.09.09 17:12
Letzter Beitrag: Horuslv6
Hilfe für Japan-Referat Nana-chan 4 6.623 05.01.09 10:06
Letzter Beitrag: Botchan