Antwort schreiben 
IME Problem.
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
IME Problem.
Hallo, Ich habe IME Instaliert und funktioniert auch super. Doch leider kann ich in Foren kein japanisch schreiben ( ich benutze opera ). Woran kann das liegen? Hier geht das bei mir leider auch nicht ;-\ Währe für eure Hilfe sehr dankbar.



ありがと
07.02.04 02:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #2
RE: IME Problem.
Wir haben leider feststellen müssen, dass es mit Opera nicht geht. Leider ist im Forum die falsche Kodierung für japanisch angegeben. In dieser Kodierung kann in Opera kein japanisch eingegeben werden. Und falls wir die Kodierung ändern würden, wären alle bisherigen Beiträge nicht mehr richtig Lesbar (Umlaute). Wenn Du nun japanisch schreiben möchtest, musst Du den IE benutzen. Der schert sich anscheinend nicht um Kodierungen und Regeln.

Nora, könnte (wenn Sie wollte) bei den Betreibern intervenieren, aber ich habe anscheinend noch nicht den richtigen Köder gefunden, um sie dazu zu überreden. hoho
Schokolade vielleicht?

Gruss
Sacha (auch Opera nutzer, und daher immer romaji schreibender.... brrrr)

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
07.02.04 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: IME Problem.
Zitat: Nora, könnte (wenn Sie wollte) bei den Betreibern intervenieren

Was denkst Du denn, soll ich denen sagen? Ich kann praktisch alles am Forum selbst umstellen, aber dadurch ändert sich ja immer noch nicht die Einstellung, unter denen die alten Posts geschrieben worden sind.
07.02.04 10:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #4
RE: IME Problem.
@nora

Wenn man die Beiträge, die ja in irgendeiner Datenbank gespeichert sein müssen, in der Datenbank ändert, und dann die Kodierung auch ändert, dann könnte es gehen.
Aber das kannst Du ja nicht selber machen, sondern es müssten die Betreiber ran.

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
07.02.04 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #5
RE: IME Problem.
Mein Bruder tut auch immer so, als ob Opera der beste Browser wäre ... aber in diesem Fall ist er der einzige Browser, der Probeme macht. zunge
Ich benutze Mozilla, funktioniert einwandfrei. Und so schlecht IE sein mag, was Kompatibilität mit verschiedenen Kodierungen (auch gleichzeitig) angeht, ist er ungeschlagen. cool
07.02.04 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #6
RE: IME Problem.
Eigentlich ist Opera nur Konsequent. Wenn er eine Kodierung für Westeuropäisch sieht, geht er davon aus, dass man nicht japanisch schreiben kann, was auch richtig ist. Im Prinzip ist es der einzige Browser der die Normen respektiert.

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
07.02.04 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: IME Problem.
Zitat: Wenn man die Beiträge, die ja in irgendeiner Datenbank gespeichert sein müssen, in der Datenbank ändert, und dann die Kodierung auch ändert, dann könnte es gehen.

Das hieße, sie müßten an die Einträge einzeln ran, oder irre ich mich? Bei über 10.000 Einträgen etwas aufwendig, oder? Sicher könnte man das auch über "Ersetzen" regeln, aber dennoch ist es eine Arbeit, die mir zumindest nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden würde.
07.02.04 14:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #8
RE: IME Problem.
Zitat:Eigentlich ist Opera nur Konsequent. Wenn er eine Kodierung für Westeuropäisch sieht, geht er davon aus, dass man nicht japanisch schreiben kann, was auch richtig ist. Im Prinzip ist es der einzige Browser der die Normen respektiert.

Was ist, wenn du Umlaute und Kanji zusammen auf derselben Seite haben willst? Klar, mit Unicode geht das einwandfrei, aber bei IE eben auch ohne. Ist doch gut, daß er verschiedene Kodierungen auf derselben Seite auseinanderhalten kann (naja, meistens).
07.02.04 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #9
RE: IME Problem.
Also ich finde Opera ist das beste was es gitb ( ja darüber lasst sich streiten aber das wollen wir hier nicht ). Mich würde nur interesieren wir das mit dem Japischen Opera aussieht.



ExarKun
... hatte mal beide Instaliert.

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
07.02.04 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #10
RE: IME Problem.
@nora
Zitat:aber dennoch ist es eine Arbeit, die mir zumindest nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden würde.

Hast Du schon nachgefragt?

@X7 Hell
Die Frage ist wohl eher was für eine Option soll man beim schreiben benutzen, wenn keine japanische Kodierung angegeben ist.
Ganz generell warum werfen wir alle Standards weg? Benutzen wir nur noch den IE und nur noch Microsoft Produkte auf der Serverseite und dann müssen wir zu nichts mehr kompatibel sein, oder Standards beachten.
Das Internet sollte doch für alle gleich sein, und es sollte keine Bedingung sein, einen bestimmten Browser oder ein bestimmtes Betriebssystem zu besitzen.

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
07.02.04 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
IME Problem.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.653 07.10.14 21:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Rikaisan-Problem e4zaezh 0 795 14.02.13 19:06
Letzter Beitrag: e4zaezh
Sehr seltsames Problem mit Tastatur; nur Vokale killermlichschnitte 4 1.746 02.09.08 02:47
Letzter Beitrag: killermlichschnitte
PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook Anonymer User 8 2.405 12.03.06 11:54
Letzter Beitrag: shakkuri
Problem mit kanjidic bzw. kdfilt.exe Anonymer User 6 1.732 12.02.06 17:21
Letzter Beitrag: Mokujin