Antwort schreiben 
Interview Österreicher/Deutsche in Japan
Verfasser Nachricht
Zijj


Beiträge: 1
Beitrag #1
Interview Österreicher/Deutsche in Japan
Hallo.

Ich studiere im Moment im zweiten Semester Japanologie an der Universität Wien.

In einer Lehrveranstaltung über interkulturelles Lernen sollen wir ein offenes, ca. 1 stündiges Interview mit einem Österreicher/Deutschen, lebhaft in Japan, führen.
Sie sollten dafür nach Möglichkeit mindestens seit 2 Jahre in Japan leben bzw. gelebt haben.

Das Interview würde ich über Skype o.ä. führen und es würde Ende November/Anfang Dezember stattfinden. (Einen passenden Termin müssten wir uns dann noch ausmachen)

Ich würde mich freuen wenn jemand Lust und Zeit hätte und mich bei dieser Aufgabenstellung unterstützen würde.

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus
Benjamin
20.11.12 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #2
RE: Interview Österreicher/Deutsche in Japan
(20.11.12 08:30)Zijj schrieb:  Hallo.

Ich studiere im Moment im zweiten Semester Japanologie an der Universität Wien.

In einer Lehrveranstaltung über interkulturelles Lernen sollen wir ein offenes, ca. 1 stündiges Interview mit einem Österreicher/Deutschen, lebhaft in Japan, führen.
Sie sollten dafür nach Möglichkeit mindestens seit 2 Jahre in Japan leben bzw. gelebt haben.

Das Interview würde ich über Skype o.ä. führen und es würde Ende November/Anfang Dezember stattfinden. (Einen passenden Termin müssten wir uns dann noch ausmachen)

Ich würde mich freuen wenn jemand Lust und Zeit hätte und mich bei dieser Aufgabenstellung unterstützen würde.

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus
Benjamin


Hallo Benjamin,

ich sehe, dass du bist jetzt auf deine Frage keine Antwort erhalten hast.
Dein Anliegen ist aber etwas komplex und ich muss ehrlich gestehen, dir nicht
weiterhelfen zu können.
Vielleicht versuchst du es mit einem Aushang an der Uni Wien.
Wäre doch den Versuch wert.grinsgrins
23.11.12 12:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Interview Österreicher/Deutsche in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wird der deutsche Führerschein in Japan anerkannt? Vision 9 13.566 20.07.17 10:47
Letzter Beitrag: semibaron
Deutsche Restaurants in Tokyo Anonymer User 16 13.236 30.08.16 10:37
Letzter Beitrag: Yamahito
Deutsche in Japan Lebensweise Akzeptanz Nefarian5 6 10.861 15.08.11 22:30
Letzter Beitrag: Sue
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.029 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP
Wohnung Nähe Deutsche Botschaft Tokyo Delabarquera 8 10.022 26.04.07 10:45
Letzter Beitrag: Bitfresser