Antwort schreiben 
Ist es Sinnvoll japanische Songs zu lernen?
Verfasser Nachricht
Saki22


Beiträge: 39
Beitrag #31
RE: Ist es Sinnvoll japanische Songs zu lernen?
wahrscheinlich hast du recht =) Es ist nur wenn man sieht wie weit andere sind ( wobei man da beachten muss wie lange andere das auch machen) sind hab ich das Gefühl nicht von der Stelle zu kommen. Ich hoffe der erfolg kommt bal =D

喜びはしないもので、私たちの魂の奥底にある
22.02.13 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #32
RE: Ist es Sinnvoll japanische Songs zu lernen?
Schau dir doch mal an, wie lange die anderen schon dabei sind. In meinem Fall sind es 9 Jahre zwinker
Nur bei Nephilim geht es schnell.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.13 14:30 von Hellstorm.)
22.02.13 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki22


Beiträge: 39
Beitrag #33
RE: Ist es Sinnvoll japanische Songs zu lernen?
ja deswegen manchmal vergesse ich das wenn ich meine Depri phasen habe =) Wobei die Tipps die hier schon gefunden habe echt super Hilfreich sind *__* Und überhaupt alle sehr nett sind =)

喜びはしないもので、私たちの魂の奥底にある
22.02.13 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki22


Beiträge: 39
Beitrag #34
RE: Ist es Sinnvoll japanische Songs zu lernen?
Ja stimmt. Im internt kennt einen nimmt man ist anonym sollange man ihn nicht persönlich kennengelernt hat.
Ich finde es auch völlig ok das jeder seine meinung sagt ich mag keine Leute die nur Heuscheln und hinten rum etwas ganz anderes denken davon bin ich schon mehr als genug im Leben begegnet die einen verarscht haben. Was aber jetzt hier nix weiter zu suchen hat.
Ja ich freue mich auch immer wenn ich etwas neue dazu gelernt habe, trotzdem weiß ich das ich mehr aus mir raus holen könnte wenn ich mich mehr konzentrieren würde xDDD
Ja das kann sein was ich nicht beurteilen kann.grins Je mehr Zeit man hat desto mehr kann man natürlich lernen, wobei es jedem selbst überlassen ist wieviel er mit lernen verbringtzwinker

喜びはしないもので、私たちの魂の奥底にある
22.02.13 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L'arc-en-Ciel


Beiträge: 4
Beitrag #35
RE: Ist es Sinnvoll japanische Songs zu lernen?
@saki22 ... ich bin durch Zufall gerade auf dieses Gespräch hier im Forum gekommen und habe mich sofort angemeldet, weil ich Dir meine Erfahrung darüber mitteilen wollte.
Ich höre schon recht lange japanische Musik und seit ca. 1/2 Jahr schaue ich nur noch japanische Serien mit englischen Untertiteln, zum einen verbessere ich so mein Englisch und zum anderen lerne ich so Japanisch. Ich denke, dass mein Weg sicher nicht der einfachste ist und man kommt um Grammatik und die Schriftzeichen nicht drum herum ... aber trotz meiner total anderen Art mal an eine Sprache ranzugehen ist es mir gelungen wenigstens schon erste Erfolge zu sehen. Von kleinen Sätzen, die man auswendig kann, bis zum Aha-Effekt von Wörtern, die ich inzwischen in Liedern und Filmen verstehen kann, obwohl ich bis jetzt alles nur in Romaji mir gemerkt habe. Wenn man die japanischen Serien schaut kann man auch viel darüber lernen, wie sich die Menschen im asiatischen Raum verhalten, was ja doch ganz anders ist als hier in Europa. Ich singe auch viele Lieder auf Japanisch mit ... bei Youtube gibt es ja zum Glück fast alle Lieder auch mit Romaji ... und ich höre dann immer sehr genau darauf wie der Sänger die Wörter betont ... sicher kann man mit Liedern keine Sprache ansich lernen, aber es hilft, wenn man Musik liebt, ungemein. Ich wollte Dir damit einfach Mut machen ..... weil ich auch von vielen schon gehört habe, es geht so nicht ... und ich sage, doch genau so geht es auch ... es ist nur eine Frage des Wollens .... genauso lerne ich auch Portugiesisch nur vom Zuhören (da mein Mann Portugiese ist) nun kann ich zwar nicht viel Portugiesisch sprechen (auch nur kleine Sätze) , dafür aber vom reinen zuhören meist schon herausfinden, worüber sich die Familie gerade unterhält.
25.03.13 04:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ist es Sinnvoll japanische Songs zu lernen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gibt es Chats zum Japanisch-Lernen? Jasmine 16 9.582 24.05.23 20:20
Letzter Beitrag: himiko
Ab wann Vokabel lernen und wie Nea 3 835 03.05.23 11:29
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisch lernen Ostfriesland Papinella 3 1.018 25.07.22 19:38
Letzter Beitrag: harerod
Buchempfehlung gesucht, um in Manga und Anime verwendete Begriffe zu lernen Jerry 4 2.196 21.01.22 20:23
Letzter Beitrag: harerod
Japanisch mithilfe der NHK Kurse lernen als Anfänger Masahiro 2 1.848 17.10.21 00:26
Letzter Beitrag: Masahiro