Antwort schreiben 
JLPT 2 - suche komplette Vokabelliste
Verfasser Nachricht
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #21
RE: JLPT 2 - suche komplette Vokabelliste
Kennt jemand icelinxs e-mail Adresse? Falls ja, bitte per PN schicken.
Er scheint nicht so oft im Forum zu sein, aber ich muesste ihn mal dringend erreichen.
09.11.09 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Konata_Izumi


Beiträge: 15
Beitrag #22
RE: JLPT 2 - suche komplette Vokabelliste
Ich möchte nochmal das Thema aufgreifen.
hier habe ich die JLPT Vokabellisten von 1 bis 4 in deutsch hochgeladen. Der link ist als "TrafficShare". Das heißt, das jeder die Datei sofort downloaden kann ohne vorher warten zu müssen.
16.12.09 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #23
RE: JLPT 2 - suche komplette Vokabelliste
(16.12.09 20:17)Konata_Izumi schrieb:  Ich möchte nochmal das Thema aufgreifen.
hier habe ich die JLPT Vokabellisten von 1 bis 4 in deutsch hochgeladen. Der link ist als "TrafficShare". Das heißt, das jeder die Datei sofort downloaden kann ohne vorher warten zu müssen.

Bei der JLPT2-Liste sind auch die 4kyuu und 3kyuu enthalten. (Was nicht schlimm ist).

Schön ist es das überhaupt mal so eine Liste vorhanden ist. Eine ähnlich habe ich nur für JLPT von den Listen des Stackz-Programms.

Ich hab aber das gleiche Problem mit der Liste, wie mit allen, die ich bisher gefunden habe.

Beispiel:
上る のぼる
昇る のぼる
登る のぼる

Alle 3 Variationen haben die Bedeutung:
aufgehen, steigen, aufsteigen, hinaufsteigen, hinaufgehen, besteigen, ersteigen, klettern, auftischen

Was sicher nicht ganz richtig ist, oder?
Jedes dieser Kanji hat seine eigene Nuance, sonst bräuchte man doch nicht gleich 3, oder?

Die 2. Sache zeigt die Übersetzung ebenfalls. 9 Wörter in der Übersetzung. Nach Möglichkeit ziehe ich eines vor. 2-3 weitere sind ok, da oft die japanische Bedeutung ungenau wird. Weitere Bedeutungen sind eher erst einmal hinderlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.09 21:19 von Teskal.)
16.12.09 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jigoku


Beiträge: 195
Beitrag #24
RE: JLPT 2 - suche komplette Vokabelliste
Wie öffnet man die Datei, mit winrar ? Vielen Dank

くれなゐの涙にふかき袖の色をあさみどりにや言ひしほるべき
源氏物語 少女

鶯のむかしを恋ひてさえづるは木伝ふ花の色やあせたる少女
20.06.10 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #25
RE: JLPT 2 - suche komplette Vokabelliste
Ja, allerdings ist WinRAR nicht kostenlos. Es müsste aber auch mit z. B. 7-Zip, RarZilla Unrar oder DF UnRar (alle kostenlos) klappen. Ich empfehle 7-Zip.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.10 11:47 von Shino.)
20.06.10 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jigoku


Beiträge: 195
Beitrag #26
RE: JLPT 2 - suche komplette Vokabelliste
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe am frühen Sonntagmorgen ^^

くれなゐの涙にふかき袖の色をあさみどりにや言ひしほるべき
源氏物語 少女

鶯のむかしを恋ひてさえづるは木伝ふ花の色やあせたる少女
20.06.10 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #27
RE: JLPT 2 - suche komplette Vokabelliste
Nu jan, fast Mittag nenne ich nicht mehr frühmorgens, aber gern geschehen^^

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.10 13:55 von Shino.)
20.06.10 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jigoku


Beiträge: 195
Beitrag #28
RE: JLPT 2 - suche komplette Vokabelliste
KLeiner Spass am Rande, war ja schon um 6.50 wach geworden.

くれなゐの涙にふかき袖の色をあさみどりにや言ひしほるべき
源氏物語 少女

鶯のむかしを恋ひてさえづるは木伝ふ花の色やあせたる少女
20.06.10 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sd2k9


Beiträge: 4
Beitrag #29
RE: JLPT 2 - suche komplette Vokabelliste
Guten Morgen!

(16.12.09 21:18)Teskal schrieb:  Ich hab aber das gleiche Problem mit der Liste, wie mit allen, die ich bisher gefunden habe.

Beispiel:
上る のぼる
昇る のぼる
登る のぼる

Alle 3 Variationen haben die Bedeutung:
aufgehen, steigen, aufsteigen, hinaufsteigen, hinaufgehen, besteigen, ersteigen, klettern, auftischen

Was sicher nicht ganz richtig ist, oder?

Aus genau diesem Grunde bin ich (mal wieder) dabei mir eine konsolidierte JLPT N2- Liste zu erarbeiten. Wenn genug Leute mitmachen sollte das deutlich schneller von der Hand gehen.

Interesse?

Siehe hier:
Thread-JLPT-N2-Vokabeln-und-Heisig-Kanji-auf-Deutsch


Ciao,
Ro
30.11.10 04:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2 - suche komplette Vokabelliste
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche nach bestimmter Kanjilesung in Wörterbüchern harerod 6 1.923 30.10.22 17:32
Letzter Beitrag: harerod
[erledigt] Suche umfangreiches, aktuelles 国語辞典 für das Kindle 梨ノ木 0 1.044 26.10.21 10:31
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Aus einer Vokabelliste ein Ankideck generieren mrlambda 8 7.325 21.05.18 08:08
Letzter Beitrag: remikun
Suche Grammatik Einsetzübungen mit Erklärung shingo 2 3.498 27.02.17 01:36
Letzter Beitrag: shingo
Vokabelliste - 満月の夜 Nia 15 13.089 17.10.16 19:31
Letzter Beitrag: Nia