Antwort schreiben 
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Verfasser Nachricht
Waldi


Beiträge: 38
Beitrag #81
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Gerade habe ich mir die ersten 80 kanji für JLPT 4 heruntergeladen.
Meine Frage: Welche Kenntnisse werden außerdem für diesen Test verlangt?
Wo, wann, wie kann man dort teilnehmen?
Auf welcher Seite kann ich darüber genaueres nachlesen? (wenn möglich, keine Seite komplett in japanisch.)
26.09.04 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #82
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Hallo Waldi,
schau mal hier:
Link auf Wunsch der Seitenautorin gelöscht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.07 18:01 von Nora.)
26.09.04 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #83
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Für alle die noch zaudern wird es höchste Zeit. Ich erinnere:

Datum: Sonntag, 5. Dezember 2004
Anmeldeschluss: 1. Oktober 2004

Wer noch mitmachen will sollte gleich morgen da anrufen (s.u.) und sich die Anmeldeunterlagen schicken lassen (am sichersten selbst hingehen, Passbilder nicht vergessen) sonst wirds nix mehr dieses Jahr.


Der Japanese Language Proficiency Test wird seit 1984 weltweit einheitlich anfangs Dezember durchgeführt und gibt Japanisch Lernenden die Möglichkeit, ihren Kenntnisstand nach einheitlichen Kriterien festzustellen und in einem anerkannten Zertifikat von der Japan Foundation bescheinigen zu lassen.

Die Teilnahmegebühr beträgt je nach Teststufe €40 oder €50.

Weitere Informationen sind unter http://momo.jpf.go.jp/hiroba/home.html oder bei den unten aufgeführten Institutionen erhältlich.

Anmeldung an:

Volkshochschule Düsseldorf
Weiterbildungszentrum am Hauptbahnhof
Bertha-von-Suttner-Platz 1
40227 Düsseldorf
Tel: 0211-8993403
Fax:0211-8929338
email: birgit.hohmeier@stadt.duesseldorf.de

Volkshochschule Stuttgart
Veranstaltungszentrum
Rotebühlplatz
70178 Stuttgart
Tel: 0711-1873707
Fax:0711-1873753
email: martina.woehr@vhs-stuttgart.de

Humboldt-Universität zu Berlin
Zentrum für Sprache und Kultur Japans
Frau Borchert
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Tel: 030-20931173/1151
Fax:030-230931153
email: jutta.borchert@rz.hu-berlin.de

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.04 14:34 von atomu.)
26.09.04 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #84
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Ich schreibe mal schnell stellvertretend fuer Waldi.
Er sagte mir er braeuchte Hilfe in diesem Thread.

Hier sein Text.

Die Frage war, wie, wann und wo man sich zum JLPT Level 4 anmelden und dieses ablegen kann. Mich interessiert auch, was denn dort außer kanji-Kenntnissen NOCH verlangt wird.
Koennt ihr mir eine Internet-Seite nennen, wo man die Bestimmungen hierzu nachlesen kann?
Wenn's geht, aber nicht komplett in Japanisch, sonst verstehe ich nix.

Vielen Dank im Voraus.
26.09.04 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #85
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
kratz

Ich dachte, MIFFY und ich hätten genau diese Fragen vorbildlich und vollständig beantwortet. Habe ich etwas übersehen? Unter MIFFYs Links findet man zu 4-kyû alles, was inhaltlich verlangt wird. Wirklich praktisch und übersichtlich, auch zum Lernen.

正義の味方
26.09.04 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
halx


Beiträge: 101
Beitrag #86
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
27.09.04 03:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Waldi


Beiträge: 38
Beitrag #87
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Besten Dank an alle, die mir geantwortet haben. Bin noch relativ neu hier und habe Probleme mit dem Navigieren im Forum, sodass ich meine eigene Frage (=Thema) samt den Antworten hierauf selbst nicht wiederfinden konnte ;-)

Ooooh, dann muss ich mich aber mit der Anmeldung beeilen!!!
27.09.04 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #88
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Zitat:Besten Dank an alle, die mir geantwortet haben. Bin noch relativ neu hier und habe Probleme mit dem Navigieren im Forum, sodass ich meine eigene Frage (=Thema) samt den Antworten hierauf selbst nicht wiederfinden konnte ;-)

Ooooh, dann muss ich mich aber mit der Anmeldung beeilen!!!

Dann war "Waldi" als Name aber etwas unglücklich gewählt, da denkt man doch sofort an einen Dackel, der einfach ALLES wiederfindet! hoho

gokiburi, der alle auffindbaren Daumen drückt!
Nein, sorry für den bösen Scherz, sorry fürs OT, und viel Erfolg beim JLPT! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
27.09.04 09:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Waldi


Beiträge: 38
Beitrag #89
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Nochmals danke für die gelieferten Links. Ich habe mir die Anforderungen für JLPT Level 4 durchgelesen, und das hat mich wieder ernüchtert: ICH BRAUCHE MICH MIT DER ANMELDUNG NICHT ZU BEEILEN traurig
Aber ich freue mich schon auf nächstes Jahr Dezember grins
27.09.04 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Waldi


Beiträge: 38
Beitrag #90
RE: JLPT 2004 (日本語能力試験)
Tja, ich heiße Waldemar, und so lange ich denken kann, werde ich von Freunden Waldi genannt. Das mit dem Dackel ist schon o.k. Es soll auch noch ein entsprechendes Avatar hochgeladen werden, habe bloß etwas wenig Zeit.
27.09.04 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2004 (日本語能力試験)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.384 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.339 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.288 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.418 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.632 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone