Antwort schreiben 
JLPT 2014
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #1
JLPT 2014
Neues Jahr, neues Glück hoho

Wie jedes neues Jahr gibt es auch wieder neue Termine für den JLPT:

Event-JLPT-2014-Juli
Event-JLPT-2014-Dezember

Wer im Juli mitschreiben möchte, kann sich bereits anmelden. Anmeldung für den Dezember-Termin dementsprechend ab Juli.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
02.01.14 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki


Beiträge: 33
Beitrag #2
RE: JLPT 2014
Ich bin in Hamburg dabei und versuche mich am N3. Vor dem Hörverstehen habe ich allerdings etwas Angst... rot

ほやほや~
14.01.14 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SYuuki
Gast

 
Beitrag #3
RE: JLPT 2014
Versuche mich am N3 in Düsseldorf dieses Jahr. Mein erster JLPT und nur autodidaktisch gelernt, es wird also spannend hoho
Meine größte Angst beim Hörverstehen ist es, dass man durch irgendwelche Geräusche gestört wird.
29.01.14 17:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #4
RE: JLPT 2014
Ich überlege gerade vor mich hin, ob ich den N1 nochmal machen soll. Ich hab ihn ja vor zwei Jahren gemacht und auch bestanden, aber eigentlich das Gefühl, dass sich mein Japanisch seitdem eher verschlechtert als verbessert hat...
30.01.14 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #5
RE: JLPT 2014
Ich denke ich werde dieses Jahr auch nochmal N1 machen. Wollte eigentlich letztes Jahr schon, aber war dann zu faul und hab mich nicht angemeldet.
31.01.14 01:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #6
RE: JLPT 2014
Ich werde den nicht machen, erst irgendwann mal in ein paar Jahren, wenn ich Zeit habe. Oder auch nicht, wäre aber ein schönes Zertifikat zum An-die-Wand-Hängen...
31.01.14 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rafaeru-san


Beiträge: 45
Beitrag #7
RE: JLPT 2014
Werde in Hamburg im Juli den N4 gemeinsam mit meiner Frau probieren.
13.02.14 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #8
RE: JLPT 2014
Da ich im Dez 2012 und Juli 2013 erfolglos den N1 gemacht hab, werde ich jetzt wohl erstmal ein paar Jährchen Pause dazwischen stecken, bis ich für mich selber sagen kann, Japanisch halbwegs sicher zu können hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
13.02.14 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #9
RE: JLPT 2014
Oh, schade...
13.02.14 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #10
RE: JLPT 2014
Naja, mittlerweile bin ich so langsam an dem Punkt angelangt, wo ich japanische Romane zum Spaß lesen kann. Ab jetzt kann ich wohl mein Leseverständnis anständig festigen, dann sollte das JLPT-Leseverständnis auch nicht mehr so problematisch sein.

Nebenbei dann noch die Satzmuster und die mittlerweile neu hinzugekommenen kurzen Antworten im Hörverständnisteil üben, dann sollte es wohl auch klappen.

Vielleicht werde ich mal den JLPT Winter 2016 in Angriff nehmen, mal schauen. Ist ja sowieso nur für mich selber. Dann aber auch lieber mit einem guten Ergebnis, anstatt einem „gerade eben bestanden“.

In der Zwischenzeit könnte ich mich allerdings mal am Cambridge CPE versuchen. Das hab ich 2005 schon mal versucht, bin aber gescheitert. Mal schauen wie mein Englisch mittlerweile ist hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
14.02.14 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2014
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.447 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.558 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.659 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone