Antwort schreiben 
JLPT 2019
Verfasser Nachricht
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #31
RE: JLPT 2019
(25.08.19 07:53)Hellstorm schrieb:  War nur ein Problem.

Was waren denn die anderen Probleme? zwinker

Ich war ein Mal in Stuttgart und ich meine, da habe ich auch einfach ein normales Passbild draufgeklebt. Ich habe jedenfalls nie Fotos zurechtgeschnitten. Entweder digital oder normale Passbilder.
25.08.19 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #32
RE: JLPT 2019
Frage mich, wie meine Autovervollständigung aus „kein“ ein „nur ein“ gemacht hat hoho
Ich habe da auch auf den anderen Vouchern sehr riesige Fotos gesehen. Da kann man wirklich alles draufkleben.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.08.19 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
me
Gast

 
Beitrag #33
RE: JLPT 2019
hey,

Ich habe den Test N2 im Juli in HH gemacht.
jetzt sind die Ergebnisse raus und mit 97 Punkten bestanden ^^'
und ich habe an einigen Stellen nur geraten. das multiple choice System ist irgendwie nicht so ganz zur objektiven Einschätzung des Levels geeignet oder?kratz

wie sieht es bei euch so aus?
27.08.19 10:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #34
RE: JLPT 2019
(27.08.19 10:18)me schrieb:  jetzt sind die Ergebnisse raus und mit 97 Punkten bestanden ^^'
und ich habe an einigen Stellen nur geraten. das multiple choice System ist irgendwie nicht so ganz zur objektiven Einschätzung des Levels geeignet oder?kratz

Glückwunsch. Bestanden ist bestanden und daß man raten kann, ist ja wohl schließlich mit einberechnet.

Wenn du die "ehrliche" Score haben willst, steht es dir ja frei, Antworten unausgefüllt zu lassen. Das habe ich beim JLPT4 noch so gehandhabt, später jedoch nicht mehr. rot

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
27.08.19 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sonnenmelone


Beiträge: 9
Beitrag #35
RE: JLPT 2019
Ich habe Fotos aus Fotoautomaten genommen. Die ganz billigen (4 Stück für, glaube ich, 2 Euro) haben genau gepasst.

Zur Juli-Prüfung:
Glückwunsch, me! :-)
Ich hab es auch knapp geschafft, 100 Punkte hab ich erreicht. Aber bestanden ist bestanden. Ich kann es immer noch kaum fassen, ich hab N2. Freu mich so!
27.08.19 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #36
RE: JLPT 2019
(27.08.19 18:16)Sonnenmelone schrieb:  [quote='Sonnenmelone' pid='147550' dateline='1566926219']

Zur Juli-Prüfung:
Glückwunsch, me! :-)
Ich hab es auch knapp geschafft, 100 Punkte hab ich erreicht. Aber bestanden ist bestanden. Ich kann es immer noch kaum fassen, ich hab N2. Freu mich so!

Ich vermisse die Mitfreude mit deiner Freude. Da ich mich zur Vielschreiberin entwickelt habe, kann ich noch einmal der "letzte Beitrag" bei einem Thema sein. Daher jetzt: ich freue mich über deinen Erfolg bei N2. Mir hat man empfohlen mit N4 im privaten Internet-Test zu beginnen.

Die Jugend fehlt in diesem Forum jetzt sehr mit Fragen zu Prüfungen. Es gibt offensichtlich andere Möglichkeiten zu Japanisch- Informationen zu kommen. Unsere japanischen Freunde sind leider auch bis auf undvogel verschwunden. Phil und ich versuchen mit einigen anderen das Forum nicht ganz einschlafen zu lassen, weil wir am Archiv mit unseren Beiträgen hängenhohogrins
und an den Möglichkeiten Kontakt halten zu können mit Brieffreundenzunge
@ Sonnenmelone
Wie viele Punkte wäre das Maximum? Was wäre das Minimum? Was wird du jetzt planen?
LG yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.19 17:39 von yamaneko.)
03.09.19 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sonnenmelone


Beiträge: 9
Beitrag #37
RE: JLPT 2019
Yamaneko, wie lieb von dir! Vielen herzlichen Dank!

Die Mindestpunktzahl zum Bestehen ist bei N2 90, die Höchstpunktzahl 180.
Also gibt es bei mir noch viel Raum nach oben...

In den nächsten Monaten möchte ich meine Lücken aufholen, vor allem im Bereich Vokabeln, sowie mein Leseverstehen verbessern. Parallel dazu kaufe ich mir demnächst schon einmal die Bücher für die nächste Stufe, fange da schon einmal mit dem Hörverstehen an und trete im Dezember noch einmal für N2 an, um mich hoffentlich zu verbessern.
Außerdem muss ich dringend an meinen Sprechfähigkeiten arbeiten.
Momentan unterrichte ich eine Japanerin zweimal wöchentlich in Deutsch und spreche dabei viel Japanisch, außerdem telefoniere ich oft mit meinem besten Freund.
Aber.... irgendwie reicht das noch nicht aus....
Ich würde gern irgendwann einmal fest in einem Job mit Japanbezug arbeiten, habe aber nicht mehr ewig Zeit, da ich auch nicht mehr die Jüngste bin.

Hauptsache ist für mich aber der Spaß am Lernen, dieses Schritt für Schritt vorankommen und immer mehr verstehen und sagen können....

Das war jetzt aber wohl ein bisschen off topic. Tut mir leid. 🙈
03.09.19 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
erz


Beiträge: 7
Beitrag #38
RE: JLPT 2019
herzlichen glückwunscha auch von mir.
wieso probierst du nicht den n1, wenn du schon n2 hast?

ontopic: hab letztendlich nach telefonischer rücksprache mit einer stuttgart-vhs offiziellen die regulären bildergrössen
etwas zurecht geschnitten.

(03.09.19 18:17)Sonnenmelone schrieb:  Yamaneko, wie lieb von dir! Vielen herzlichen Dank!

Die Mindestpunktzahl zum Bestehen ist bei N2 90, die Höchstpunktzahl 180.
Also gibt es bei mir noch viel Raum nach oben...

In den nächsten Monaten möchte ich meine Lücken aufholen, vor allem im Bereich Vokabeln, sowie mein Leseverstehen verbessern. Parallel dazu kaufe ich mir demnächst schon einmal die Bücher für die nächste Stufe, fange da schon einmal mit dem Hörverstehen an und trete im Dezember noch einmal für N2 an, um mich hoffentlich zu verbessern.
Außerdem muss ich dringend an meinen Sprechfähigkeiten arbeiten.
Momentan unterrichte ich eine Japanerin zweimal wöchentlich in Deutsch und spreche dabei viel Japanisch, außerdem telefoniere ich oft mit meinem besten Freund.
Aber.... irgendwie reicht das noch nicht aus....
Ich würde gern irgendwann einmal fest in einem Job mit Japanbezug arbeiten, habe aber nicht mehr ewig Zeit, da ich auch nicht mehr die Jüngste bin.

Hauptsache ist für mich aber der Spaß am Lernen, dieses Schritt für Schritt vorankommen und immer mehr verstehen und sagen können....

Das war jetzt aber wohl ein bisschen off topic. Tut mir leid. 🙈
11.09.19 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sonnenmelone


Beiträge: 9
Beitrag #39
RE: JLPT 2019
(11.09.19 13:52)erz schrieb:  herzlichen glückwunscha auch von mir.
wieso probierst du nicht den n1, wenn du schon n2 hast?

Dankeschön! Lieb von dir.
Bei N1 hätte ich jetzt noch keine realistische Chance. Da müsste ich mich quer durch den Test raten.
Ich denke 2020, spätestens 2021 möchte ich ihn aber probieren.
11.09.19 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lasse-kun


Beiträge: 22
Beitrag #40
RE: JLPT 2019
Hi,
Glückwünsche an alle JLPT Bestandene! Ich wünsch euch viel Glück bei den nächsten Prüfungen, falls nicht schon N1 bestanden wurde zwinker
Meine Frage: Ich habe diesen Sommer Level N4 geschrieben und mir kam das ganze bis aufs Hörverständnis recht (Betonung auf recht) übersichtlich vor. Jetzt frage ich mich, ob es bei Level N3/N2/N1 so ähnlich ist, oder ob es dort schwiriger wird die den Überblick zu behalten, was eigentlich von einem verlangt wird.
Hoffe meine Frage ist nicht zu kompliziert formuliert.
LG
12.09.19 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2019
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.450 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.558 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.476 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.660 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone