Antwort schreiben 
JLPT 2019
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #71
RE: JLPT 2019
danke Phoenix für den Bericht,ich habe schon darauf gewartet und warte noch weiter auf andere Berichte und auf die Möglichkeit im Februar zu gratulieren.
Den Hörtest könnte ich nicht bestehen, da habe ich schon Schwierigkeiten bei den Übungen zum Sprachlabor von 1985. (die Motivation läßt nach.)
Siehe Motto des Frostschutz das ich kenne und erlebe und mich damit abfinde.

10.12.19 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phoenix1980


Beiträge: 49
Beitrag #72
RE: JLPT 2019
Jetzt gibts ja am Mittwoch die Ergebnisse augenrollen
Ab Mittwoch 10:00 (JST), also 02:00 früh am Mittwoch, sind die Server dann online. Wie ist so erfahrungsgemäß der Andrang auf den Servern? Werd wohl dann am Mittwoch, wenn ich um 06:00 aufstehen muss, mal nachschauen. Vielleicht kommt man dann ohne lange Wartezeit auf den Server. Und dann nur noch Registriernummer eingeben und 8-digit Passcode oder?
Diese Ungewissheit und das Warten macht mich noch rasend augenrollen
19.01.20 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #73
RE: JLPT 2019
Bei mir lädt die jlpt.jp Seite allgemein ziemlich langsam, weiß nicht inwieweit das mit Andrang zu tun hat, aber bislang hat die Abfrage bei mir eigentlich jedes Jahr funktioniert, wenn auch mit einigen Sekunden Wartezeit.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
19.01.20 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phoenix1980


Beiträge: 49
Beitrag #74
RE: JLPT 2019
Meint ihr, es lohnt sich, bis um 02:00h zu warten, und dann auf den Server zu gehen? Oder werden dann sehr viele nachschauen? Weil gerade dann (ist ja 10:00 JST) sollen die Ergebnisse ja online sein.
21.01.20 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
erz


Beiträge: 7
Beitrag #75
RE: JLPT 2019
n4 bestanden!

zwar mit nur 94/180 aber durch ist durch.
dann kommt wohl der n3 im kommenden dezember.

*freu* grins
22.01.20 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phoenix1980


Beiträge: 49
Beitrag #76
RE: JLPT 2019
おめでとうございます。 @erz
Hab meinen N5 bestanden, mit 107/180 hoho bei Vocab, Grammar und Reading jeweils "A". Bin voll happy. Ist mir heute morgen erst mal ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt kann ja N4 kommen. Die Unterlagen dazu kam man sich schon von der VHS Düsseldorf runterladen, hab ich schon gemacht hoho
22.01.20 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zanza


Beiträge: 59
Beitrag #77
RE: JLPT 2019
@erz & @Phoenix1980

Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für euch, dass es geklappt hat. d(^_^)b
24.01.20 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #78
RE: JLPT 2019
erz, Phoenix,

合格おめでとうございます。
24.01.20 12:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kate ケ-ト


Beiträge: 73
Beitrag #79
RE: JLPT 2019
(29.11.19 17:28)zanza schrieb:  Ich genehmige mir dieses Jahr eine Pause vom JLPT, letztes Jahr habe ich mich (leider erfolglos) am N4 versucht.

Das habe ich letztes Jahr für den N5 genauso gehandhabt. Nachdem es im Dezember 2018 eindeutig noch zu früh für mich war (74/180 Punkte), habe ich 2019 pausiert und versuche es im Juli nun wieder in Düsseldorf und fühle mich auf dem N5-Niveau inzwischen auch deutlich sicherer.

(29.11.19 15:13)Phoenix1980 schrieb:  Hab heute meinen letzten Mock Test gemacht (insgesamt 5) und bei allen eigentlich solide Ergebnisse erzielt (so berechnet, wie vdrummer das hier geschildert hatte) , so dass das jetzt am Sonntag klappen müsste augenrollen

@Phoenix1980: Woher hast du die Mocktests? Ich kenne nur die beiden Prüfungsbücher von der Japanfoundation (2012 und 2018). Die hab ich auch zu Hause und im Januar das 2012-Buch unter Prüfungsbedingungen mit 155/180 abgeschlossen. Das sind aber nur 2 und keine 5.

LG Kate

PS: Bin neu im Forum und lese eher passiv mit. Freue mich dennoch auf regen Austausch mit euch. よろしく ね。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.20 18:30 von Kate ケ-ト.)
26.02.20 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phoenix1980


Beiträge: 49
Beitrag #80
RE: JLPT 2019
こんばんは ケ-トさん

ich hatte die Mock Tests aus mehreren Büchern und der JLPT Seite:

Von der JLPT Seite den ersten (https://www.jlpt.jp/e/samples/sampleindex.html), einzeln anklicken und als pdf runterlagen, ausdrucken, fertig.

Dann hatte ich noch ein altes Buch für N5 von der Japan Foundation (möglich, dass das identisch ist von den Fragen, wie von der JLPT Seite, wäre aber unsinnig, dann bräuchte man sich das Buch ja nicht zu kaufen)

und die letzten drei aus einem Buch: 日本語能力試験 完全模試N5 (ISBN 9784863921412). So hatte ich halt 5 Tests. Ich versuchte das für N4 jetzt im Juli genauso wieder vorzubereiten hoho

Ich bestelle mir die Bücher auch gerne bei verasia.de, einer sehr zuverlässigen Online Buchhandlung für japanische Bücher mit Sitz in Spanien. Liefern auch mit DHL, sehr zu empfehlen.

よろしくお願いいたします。
29.02.20 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2019
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.425 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.445 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.546 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.475 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.658 16.12.21 12:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone