Antwort schreiben 
Jap. Tastatur ohne lat. Buchstaben
Verfasser Nachricht
MToth


Beiträge: 133
Beitrag #11
RE: Jap. Tastatur ohne lat. Buchstaben
bei ebay.com gibt's immer Tastaturen mit ABC + Kana -- allerdings immer nur mit PS2-Anschluß...
10.03.04 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anjie


Beiträge: 20
Beitrag #12
RE: Jap. Tastatur ohne lat. Buchstaben
Also, die Japanischlehrerin von meinem ersten Kurs hatte einen Laptop, auf dem Schriftzeichen und Alphabet verfügbar sind. Also ich weiss nicht mehr genau, wie das war, aber ich glaube, dass wurde dann in Zeichen umgewandelt, auch in Kanji.


Bitte das nächste Mal auf Großschreibung achten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.04 19:04 von Anjie.)
14.03.04 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #13
RE: Jap. Tastatur ohne lat. Buchstaben
Ich hab mir ganz einfach selber solche Aufgkleber gemacht. ^^
Ich glaube kaum, dass ich irgendwo in Bonn eine japanische Tastatur finde.... obwohl ich mich ehrlich gesagt noch nicht drum bemüht habe.

@Shino:
Mit IME kannst du es auch so einstellen:
Wenn du z.B. さ schreiben willst, dass du ganz einfach "s" und dann "a" eintippst.
Das ist eigentlich ganz einfach. Wenn du willst, kann ich dir ja helfen das so einzustellen. zwinker

Falls ich hier einen Laden finde, welcher diese besagten Tastaturen anbietet, sage ich euch bescheid. hoho

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.04 23:43 von SiltCrawler.)
14.03.04 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anjie


Beiträge: 20
Beitrag #14
RE: Jap. Tastatur ohne lat. Buchstaben
Oh, ja, mach das!!
16.03.04 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jap. Tastatur ohne lat. Buchstaben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Google IME - Wie wechsle ich das Tastatur Layout automatisch? PaterFrog 14 5.654 13.03.21 11:57
Letzter Beitrag: Waldi
Google IME - Deutsche Tastatur - y und z vertauscht IME Noob 14 7.579 05.02.20 09:38
Letzter Beitrag: yamaneko
Samsung S2 Japanische Tastatur Nephilim 20 10.150 26.02.16 14:01
Letzter Beitrag: Yamahito
Japanische Tastaturen ohne Hiragana Hellstorm 40 25.740 11.05.15 21:05
Letzter Beitrag: torquato
Windows-Programme behalten ihre Tastatur nicht mehr Yano 0 1.695 12.05.14 12:36
Letzter Beitrag: Yano