Antwort schreiben 
Japan mit Tokio und Fudschijama
Verfasser Nachricht
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #31
RE: Japan mit Tokio und Fudschijama
Zitat:Zerealien
Wortbildungsanalyse. Tja, immerhin gibt es dasgrins

Oh, ich wollte eigentlich nicht das man sich nun an dem Bush aufhängt... es war eher nur so dazwischen geworfen. Es waren immerhin seine Minister und Propagandisten, die (A|E)L K(âii|ei|ey)da zum "Weltruhm" verschafft haben. Mir ging es einfach nur um die Vielfältigkeit. Das waren die ersten 150 Treffer bei google, von etwas mehr als 3000 grins Es gibt bestimmt noch mehr Schreibweisen.

so denn, die Arbeit ruft :/

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.04 15:06 von asodesuka.)
22.02.04 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #32
RE: Japan mit Tokio und Fudschijama
Ja klar, das Wort Zerealien gibt es. Aber eben nur in der Fachsprache. Weiß doch kein normalsterblicher Deutscher, ob man das überhaupt essen kann, während die Amerikaner ihre breakfast cereals kennen (und wohl auch essen).
Bush solltest du vielleicht nicht so "dazwischen" werfen. Man weiß ja nie,.....
Noch viel Spaß beim Arbeiten, werd ich jetzt auch. Sonst muss ich zum nächsten Treffen der Netzwerk-Süchtigen. Bis dann.
22.02.04 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf


Beiträge: 29
Beitrag #33
RE: Japan mit Tokio und Fudschijama
Ich hätte vermutet, dass für Japanisch früher eine deutsche Umschrift üblich war (wie z.B. für Russisch immer noch), und "Tokio" und "Fudschi" einfach solche alten Schreibweisen sind. Auffällig finde ich jedenfalls, dass das nur bei Ortsnamen vorkommt.
22.02.04 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan mit Tokio und Fudschijama
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
spontaner 4 tage trip nach tokio mccyris 6 6.109 26.07.19 12:13
Letzter Beitrag: Asa Gohan
4 Tage Tokio - was anschauen? faloport 16 5.797 25.09.17 09:21
Letzter Beitrag: faloport
Fahrpreise in Tokio? C00k1es 6 2.789 03.07.17 17:10
Letzter Beitrag: UnDroid
Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio HSB 14 6.626 27.06.17 22:08
Letzter Beitrag: Michael854
Reiseplanung Tokio - so ok? muhsick 3 2.102 02.06.17 12:36
Letzter Beitrag: rdm