Antwort schreiben 
Japanisch Apps für Android - Empfehlungen
Verfasser Nachricht
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #31
RE: Japanisch Apps für Android - Empfehlungen
@Nia: ich habe Duolingo seinerzeit, vor zirka zwei Jahren, für fortgeschrittenes Französisch ausprobiert und fand es ungeheuer frustrierend. Zum einen wirklich oberbescheuerte Sätze, und dann auch Fehler für Sachen, die überhaupt keine Fehler waren (und dann kriegt man ja seine Eulen (?) nicht zusammen, und das ist UNFAIR). Ich hatte hinterher einen erneuten Respekt vor den Leuten, die professionell Sprachkurse entwickeln.
14.10.16 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #32
RE: Japanisch Apps für Android - Empfehlungen
Danke vdrummer... aber ich suche tatsächlich irgendwas für zwischendurch zum Spass lernen, wenn man nicht am Rechner ist, dass mich im Idealfall auch noch weiterbringt.
Vielleicht teste ich dieses kanji no owari mal aus, das man mir gezeigt hat...

Zu duolingo:
Ich hatte seinerzeit mal ein halbes Jahr spanisch und habe mich seit dem zwar ein wenig mit der Sprache beschäftigt, aber nicht viel.
Jetzt habe ich mal dort die Einschätzung gemacht und hatte wohl zwei drittel der Punkte, die man hätte haben müssen um die erste Lektion zu überspringen.
Somit konnte ich gar nichts überspringen.^^
Inzwischen bin ich auf Level 4 (4%) und noch macht es mir Spaß.
Nach deiner Aussage her müssen 'die Eulen' wohl später noch besser ausbaubar sein. Denn im Moment gibts für die Eulen auch nur zwei andere Outfits. zwinker

Ja, ich hatte auch schon so etwas das nicht wirklich ein Fehler war wie 'Wir' und 'wir', oder in der Art. Da wäre ein Hinweis zu männlich/weiblich richtiger gewesen.
Und ja ich hatte auch schon komische Sätze wie 'Die Vögel lesen Zeitung'.

Bisher kann ich den einen Fehler der kein Fehler war, verschmerzen.
Und die 'komischen' Sätze fand ich bisher eher lustig.

Mein bisheriges Fazit ist, dass es durchaus Spaß auf Anfängerlevel bringt. Auch hat es tatsächlich schon so einige Vokabeln bei mir wachgerüttelt und wer weiß, vielleicht war auch schon eine neue dabei.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auf fortgeschrittenem Niveau nicht so gut läuft, wie bei mir bisher auf Anfängerlevel.
Fehler im Spiel, die einem am weiterkommen hindern, sind doof.

Ääähm sorry, das hat jetzt zwar nichts mit japanisch zu tun, aber dennoch für den einen oder anderen Sprachjunkie vielleicht interessant. zwinker

Schade, dass es so frustierend für dich war Yamahito. traurig

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.16 20:06 von Nia.)
14.10.16 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Viennah
Banned

Beiträge: 129
Beitrag #33
RE: Japanisch Apps für Android - Empfehlungen
(10.03.15 12:34)Reedmace Star schrieb:  Gestern bin ich anderswo auf eine kleine neue App aufmerksam geworden, mit der man Hörverstehen von Zahlen auf japanisch trainieren kann: Kikisuuji.

Das Programm ist äußerst simpel gehalten. Auf Knopfdruck liest es, bis zu einem weiteren Knopfdruck, ununterbrochen sprachsynthetisch Zufallszahlen vor und zeigt diese zugleich an. Man kann den gewünschten Zahlenbereich einstellen (bis 9, 99, 999, 9999, 99999, 999999999; alternativ Uhrzeiten oder Daten) sowie die Lesegeschwindigkeit und die Dauer der Pausen zwischen den Zahlen.

Eigentlich eine gute Idee, aber die App will leider Zugriff auf Telefonnumer, WLAN-Verbindungsinfo und Bilder/Dateien. Technisch gesehen ist das für das, was sie tut, aber gar nicht erforderlich. Das macht natürlich schon misstrauisch. Vor allem wenn der Entwickler vollkommen anonym ist.
14.10.16 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #34
RE: Japanisch Apps für Android - Empfehlungen
Diese App benutze ich manchmal zwischendurch grins
https://play.google.com/store/apps/detai...kanjidrill

http://www.flickr.com/photos/junti/
15.10.16 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #35
RE: Japanisch Apps für Android - Empfehlungen
grins

Ich fürchte, für mich ist das noch keine app.
Ist wohl für mich noch zu sehr (nur) japanisch. ^^

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.10.16 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #36
RE: Japanisch Apps für Android - Empfehlungen
Ich habe jetzt eine app gefunden, die genau richtig für mich ist. grins
Ein englisches Textadventure gespickt mit japanisch-lern-Elementen. \o/

Motivierend, macht Spaß und schließt Lücken.
So solls sein... grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
22.10.16 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #37
RE: Japanisch Apps für Android - Empfehlungen
Und diese App hat auch einen Namen, einen Link?

Der Ninja-Kanjidrill von Junti ist ganz lustig. Wenn man die Antwort nicht kennt wird das ja angezeigt, und die Buttons (answer, etc.) sind auf Englisch.

Nur die Vokabeln an sich werden nicht erklärt, da muss man dann halt rüber zu Wadoku.de, Jisho.org, o.ä.

Und wenn man anfängt ein Kanji zu schreiben dann muss man flott sein. Zuviel Pause und die App denkt man sei fertig und erkennt das falsche.

Trotzdem ganz spassig. Sowas irgendwie mit dem bierernsten Anki verheiraten... naja. zwinker

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.16 14:55 von frostschutz.)
22.10.16 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #38
RE: Japanisch Apps für Android - Empfehlungen

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
23.10.16 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Colutea


Beiträge: 28
Beitrag #39
RE: Japanisch Apps für Android - Empfehlungen
Kanji Senpai fand ich wirklich sehr hilfreich fuer das Lernen von Kanji. N5 kostet ca. 2,70 Euro. Das Geld ist es wert, da man die Schreibungen ueben kann und zudem Vokabeln.
Eine App die ich damals fuer Hiragana und Katakana hilfreich fand war JA Sensei da es die Strichreihenfolge ueberprueft. Leider lernt man nur pro Tag ca. 10 neue Kana, das war etwas frustrierend, gerade, wenn man recht viele vorher schon konnte. Dafuer kommen die, die schon oft genug abgefragt wurden nicht wieder.
Dr Moku war auch super.
10.12.16 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saro


Beiträge: 51
Beitrag #40
RE: Japanisch Apps für Android - Empfehlungen
Lingbe.
Mit der App kann man gegen Geld (5€ Pro stunde) einfach so wann man lust hat und so lang (oder kurz) wie man will mit unterschiedlichen Japanern sprechen, die die App auch haben und gerade in Bereitschaft sind, um Anrufe zu empfangen. Da es einfach normale Gespräche sind, kann man über so gut wie alles was einem in den Sinn kommt sprechen. Eine Methode, die meiner Meinung nach einem Aufenthalt in Japan am nächsten kommt. Es gibt keine Grenzen, keine festen Zeitfenster am Tag an dem man die Sprache sprechen kann. Wenn man Lust hat sich mit wem auf japanisch zu unterhalten, egal wann und wo, die App machts möglich.
Über den Tag verteilte Gespräche mit vielen verschiedenen Leuten sind meiner Meinung nach eine sehr Gute Möglichkeit um in einer Sprache besser und besser zu werden.
Alternativ kann man sich auch selber in Bereitschaft begeben und mit Deutschlernenden Usern auf deutsch sprechen. Damit verdient man sich auch kostenlose Zeit, die man wiederum einsetzen kann um mit Japanern zu sprechen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.17 12:41 von Saro.)
09.04.17 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch Apps für Android - Empfehlungen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Apps zum lernen Pytroxis 14 6.136 18.04.19 19:48
Letzter Beitrag: Pytroxis
Japanisch-Software (Apps) für das iPhone gakusei 92 64.880 26.12.17 17:39
Letzter Beitrag: Sethalak
Kanji werden unter Android falsch dargestellt RedSunFX 20 9.127 10.03.16 19:01
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanische Handschrifterkennung auf Android irgendwer 26 11.441 26.06.15 15:56
Letzter Beitrag: irgendwer
Fonts für Android Mayavulkan 4 2.637 12.03.13 15:23
Letzter Beitrag: Mayavulkan