Antwort schreiben 
Japanisch Kurs auf DVD
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanisch Kurs auf DVD
Hallo Ihr,

als ich in Japan war, kam jede Woche ein oder zwei mal eine Sendung für Ausländer, die Japanisch lernen. Eine Kimono-tragende Lehrerin und drei Schüler (ein Portugiese, ein Chinese, eine Koreanerin) ,,wirken" dort mit und versuchen den Zuschauer durch üblen Akzent und Dauerlächeln zu verwirren.

Es kam anschliessen immer eine Werbung, die den Verkauf der zugehörigen DVD anpries. Leider weiss ich nicht mehr wie die Sendung hiess.

Kann mir jedmand helfen bzw. einen Link reinstellen.
Danke !

Peter
02.11.05 17:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #2
RE: Japanisch Kurs auf DVD
Die Sendung heißt 新にほんごでくらそう.
Eine DVD dazu gibt es nicht.
Das, was am Ende der Sendung gezeigt wird, ist ein Hinweis auf den Begleittext.
http://www.nhk-book.co.jp/shop/main.jsp?...Code=31002
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.05 20:06 von yuxel.)
02.11.05 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Japanisch Kurs auf DVD
Hallo yuxel,

vielen Dank !

Kann es wirklich sein, dass es keine DVD gibt ? Kaum vorzustellen. Ich hab zwar auch nichts gefunden, aber es geht gegen meine tiefste Überzeugung, dass Japaner sowas nicht vermarkten . . .

Gruss

Peter
04.11.05 12:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanka


Beiträge: 82
Beitrag #4
RE: Japanisch Kurs auf DVD
Ich habe auch mal gesucht, aber auch keine DVD dazu gefunden. Schade.
05.11.05 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch Kurs auf DVD
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 1.466 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
VHS Kurs Grundstufe 1-3? Dyfekiach 7 1.170 05.02.13 23:00
Letzter Beitrag: Dyfekiach
Japanisch Intensiv vs. Grundkenntnisse Japanisch Minami 0 1.264 21.10.05 09:36
Letzter Beitrag: Minami
Zuerst Japanisch für Schüler oder Japanisch, bitte! ?? kira1989 8 2.609 04.05.05 06:19
Letzter Beitrag: GeNeTiX
"Japanisch, bitte!" oder "Japanisch im Sauseschritt" ?? Dani-kun 57 13.098 22.06.04 15:22
Letzter Beitrag: Denkbär