Antwort schreiben 
Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Verfasser Nachricht
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #81
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
imiwa
27.09.12 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #82
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Ich habe Werbepost von TextAloud erhalten.
Diese Text-to-Speech Software gibt es nun auch für iOS:

https://itunes.apple.com/us/app/textalou...8undefined
21.02.13 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #83
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Kennt jemand einsprachige japanisch-japanisch-Wörterbücher als app für iOS ?

Ich kenne bisher nur "daijirin" und "daijisen" und beide sind mir zu groß.

Ich suche ein kleineres Wörterbuch, da ich es als Lernwörterbuch verwenden möchte.
19.07.13 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #84
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Kennt jemand eine app zum Lernen der Nicht-Joyou-Kanji für die Ränge 2200-3000 ?

Für Joyou-Kanji habe ich schon 2 apps installiert. Ich weiß aber nicht, was darüber hinaus als Lernwörterbuch empfehlenswert ist. Daijisen ist mir persönlich viel zu groß.

Als gedrucktes Buch mag ich den Heisig Band 3. Dort werden die Kanji 2200-3000 erklärt.
Jetzt suche ich so etwas als app !!
22.09.13 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #85
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Was meinst du denn mit Ränge? Der Witz an den Nicht-Jōyō-Kanji (man nennt sie auch 表外字) ist doch, dass sie nicht in einer Liste sind (Gut, es gibt noch die Jinmeiyō-Kanji). Da sind sie also gar nicht sortiert (Wäre ja so, als ob du fragst, welche Wörter auf den Plätzen 5000-7000 im Deutschen sind).

Hast du mal geguckt, ob es etwas vom 漢検-Institut gibt? Die haben ja für so etwas viele Lernmaterialien. Als Nintendo-DS-Anwendung gibt es da auf jeden Fall etwas, vielleicht müsstest du darauf ausweichen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.09.13 05:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #86
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Kann jemand Apps für fortgeschrittene Lerner empfehlen ?

Ich bin zufällig auf folgende App gestossen:
https://itunes.apple.com/de/app/juku-jlp...45902?mt=8

Kennt jemand weitere ?
13.11.13 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #87
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
(22.09.13 19:25)tc1970 schrieb:  Kennt jemand eine app zum Lernen der Nicht-Joyou-Kanji für die Ränge 2200-3000 ?

Ich habe zufällig eine solche app entdeckt: "The Kodansha Kanji Learner's Dictionary for iOS
von CJKI" bietet seit kurzer Zeit einen App-InKauf an, wo man zusätzlich 700 Kanjis hinzukaufen kann.

Wer dieses Learner's dictionary noch nicht besitzt, kann vom gleichen Anbieter die alternative App "Dictionary ... Revised and Expanded " als Gesamtpaket erwerben.

Ob sich das Ganze lohnt:
Die letzten 100 Kanjis in der Liste sind irgendwie gemogelt, da werden nur Joyou-Kanji mit alternativer Schreibweise vorgestellt. Ich bin eigentlich kein Fan vom Anbieter CJKI, aber mir sind bisher keine Alternativen dafür bekannt.
14.12.13 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #88
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Im neuesten Podcast von Gaijinpot sprechen sie auch über "Apps für das Leben in Japan", nennen aber vor allem welche zum Japanischlernen.
Vielleicht sind ja ein paar Apps dabei, die ihr noch nicht kennt.
Den Podcast gibt es hier.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
17.12.13 03:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Midori01
Gast

 
Beitrag #89
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob die Apps "Midori" oder "Japanese" im App Store auch ins Deutsche übersetzt, oder alles auf englisch übersetz wird.
12.01.14 22:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mihaeru60


Beiträge: 70
Beitrag #90
RE: Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Hier habe ich auf YouTube eine sehr schöne Besprechung zur iPhone-App Imiwa gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=YgwNteI70yA

Besonders interessant finde ich die Satzanalyse ab Position 5:03 im Video.

Schade dass es diese App nicht für Android gibt.
11.12.16 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Software (Apps) für das iPhone
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OCR Software um JP allgemein & Kanji speziell von Bildern ein zu lesen gesucht Jerry 2 831 25.05.23 19:32
Letzter Beitrag: himiko
Apps zum lernen Pytroxis 14 6.137 18.04.19 19:48
Letzter Beitrag: Pytroxis
Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software? Pytroxis 2 3.079 13.08.18 05:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch Apps für Android - Empfehlungen ideenouveau 52 32.710 03.12.17 22:17
Letzter Beitrag: lydia
Apps für Android hamptidampti 106 61.188 01.03.12 15:12
Letzter Beitrag: shakkuri