Antwort schreiben 
Japanisch: Tell me more
Verfasser Nachricht
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #1
Japanisch: Tell me more
Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Erschienen bei Cornelsen (!), ISBN 3-464-20678-5, Preis: 49,90 Euro.
Ist ein CD-Rom Sprachkurs, angeblich jeweils einer für Anfänger und eins für Fortgeschrittene.
Tja, tell me more zwinker
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
22.08.03 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy


Beiträge: 36
Beitrag #2
RE: Japanisch: Tell me more
Damit das Thema nicht vollkommen verstaubt, hier meine ersten Eindrücke von dem Programm.

Ich hab mir das nachdem ich das schonmal als engl. Version aus dem störrischen Lasttier ;-) besorgt hatte, dann nochmals aus meiner Bibo geholt, in der Hoffnung das es auf Deutsch ist.
Nada...
Trotz kompletten deutschem Text auf der Verpackung, war das wieder auf Englisch, nichtmal nen Hinweis gab es da auf der Verpackung.
TeLL me More wurde von Auralog hergestellt, und scheinbar nur von Cornelsen in Lizenz genommen
siehe auch hier: http://www.auralog.com/de/tellmemore_japanisch.html
Auch scheint es das die Japanische Version nicht mehr weiterentwickelt wird, denn die aktuellste Version seit Jahren ist V5, und die anderen sind bei V7, auch auf der Hauptseite von Auralog wird es nicht mehr erwähnt.

Ich hab mich nicht ausführlichst mit beschäftigt (das Englisch hat mich schon abgeschreckt), der erste Eindruck war jedoch nicht so gut, die Ideen die dahinter stehen sind ganz interessant (Bild-Text-Assoziationen, Ausprachetraining usw.), aber irgendwie kam ich damit nicht klar.
Kann auch sein das ing ist trotz Englisch klasse, ich hab mich nur zuwenig damit beschäftigt, wer's austesten will, im Netzt ist es in den diversen Quellen zu finden (auch unter franz. Titel in englischer Sprache)

Andy
10.01.04 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch: Tell me more
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 1.533 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Japanisch Intensiv vs. Grundkenntnisse Japanisch Minami 0 1.280 21.10.05 09:36
Letzter Beitrag: Minami
Zuerst Japanisch für Schüler oder Japanisch, bitte! ?? kira1989 8 2.659 04.05.05 06:19
Letzter Beitrag: GeNeTiX
"Japanisch, bitte!" oder "Japanisch im Sauseschritt" ?? Dani-kun 57 13.279 22.06.04 15:22
Letzter Beitrag: Denkbär
Technisches Japanisch und Japanisch für Patente wfasl 2 1.414 25.11.03 11:16
Letzter Beitrag: Christof