Antwort schreiben 
Japanisch als Kind lernen
Verfasser Nachricht
Giratina


Beiträge: 34
Beitrag #1
Japanisch als Kind lernen
Hi, ich bin 10 Jahre alt und lerne Japanisch, aber ich kriegs nicht hin, am Ball zu bleiben. Soll ich es vielleicht wie Englisch in der Grundschule lernen, also Lieder, Gedichte, zu einem Thema Vokabeln lernen usw.?
Bitte helft mir.




Auf Großschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.07 11:44 von Nora.)
18.08.07 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Japanisch als Kind lernen
Wenn du in Japan lebst, ist das kein Problem.
Aber in deinem zarten Alter ist es doch womöglich besser, du tust das, was die anderen Kids (Kinder) in deinem Alter auch tun.
Nämlich spielen gehen, Mit Freunden oder Freundinnen. Mit Autos oder Puppen.

Verschwende deine Zeit nicht mit Dingern, die im Moment nicht in dein jetziges Leben passen. Jetzt ist die Zeit zum spielen. Und wenn du erst diesen Abschnitt richtig bestanden hast, hast du immer noch Zeit Japanisch zu lernen.

ich meine damit, die Anforderungen deines jetzigen Lebens, dass du richtig Deutsch zu schreiben und die Grammatik dazu lernst. Des weiteren Rechnen, Geographie, Heimatkunde, und so weiter.
Ich finde dass du mit all dem, und Hausaufgaben, Mutter helfen und bei ihr alles abgucken wie Mutter es tut, das wichtigste ist. Darüber hinaus du jetzt jung bist und von deiner Zeit als Kind profitieren sollst. Anstatt dich in Büchern zu vergraben.

Ich glaub nicht dass du 10 Jahre alt bist, aber wenn das so ist dann....

Eine Hilfe gebe ich dir noch mit auf den Weg.
Deine Deutschen Hausaufgaben schreibe sie auf dem Computer und damit meine ich die Deutschen Texte. Ich denke dabei an Word.
Danach öffnest du den Menu Punkt "Extras" und dort "Rechtschreibung und Grammatik" und dann lässt du dir deine Fehler auffinden. Diese wird dir dann viel helfen, schneller zu lernen wie man Fehlerlos schreibt.

Danach schreibst du das Ganze dann in dein Heft ab. Ist wohl doppelte Arbeit, aber es hilft dir bessere Punkte in der Schule zu bekommen.

Na dann übe mal kräftig weiter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.07 10:09 von zongoku.)
18.08.07 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #3
RE: Japanisch als Kind lernen
@ ach zongoku. was schreibst du denn da???
@ Giratina: Suche im Internet nach schoenen Lernseiten.
Besser: Deine Eltern schenken dir ein Buch. Damit hast du dann die naechsten 2 Jahre zu tun. grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
18.08.07 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Giratina


Beiträge: 34
Beitrag #4
RE: Japanisch als Kind lernen
Danke fuyutenshi, was für Seiten z.B.?
18.08.07 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #5
RE: Japanisch als Kind lernen
(18.08.07 09:03)Giratina schrieb:Soll ich es vielleicht wie Englisch in der Grundschule lernen

Also bei uns ist es so, daß die Grundschullehrer meist einfach einen Crash-Kurs von ein paar Wochen absolvieren mussten um sich Englisch dazuzulernen und das den Kindern beizubringen... und die Englisch-Lehrer in den höheren Schulen (die ein ganzes Anglistik-Studium etc. hinter sich gebracht haben) schlagen dann die Hände über dem Kopf zusammen...

Wie hast du denn bisher Japanisch gelernt? Welche Bücher hast du benutzt, hast du einen Lehrer, etc.? Mir wäre das in dem Alter viel zu kompliziert gewesen...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
18.08.07 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Giratina


Beiträge: 34
Beitrag #6
RE: Japanisch als Kind lernen
Also ich hab:
Japanisch mit Manga 1&2 + Übungsheft 1
Japanisch für Mangafans 1
Einstieg Japanisch
Die Kana lernen und behalten
Pons Gramatik kurz& bündig
Langenscheits Universalwörterbuch und
Langenscheits Großwörterbuch Zeichen
und keinen Lehrer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.07 14:12 von Giratina.)
18.08.07 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #7
RE: Japanisch als Kind lernen
Und wo klemmts?

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
18.08.07 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Giratina


Beiträge: 34
Beitrag #8
RE: Japanisch als Kind lernen
Also ich kann noch nicht so viele Wörter und weiß nicht wie ich die lernen soll und ich vergesse die Gramatik schnell wieder.
Jetzt will ich erst ein paar Wörter lernen und dann die Gramatik.
Welche Wörter sollte ich lernen (z.B. Fahrzeuge, Farben,Verben)?
Mir ist noch eingefallen das ich nie lange durchalte
z.B wollte ich mir ein Vokabelheft machen hab angefangen aber es nicht zu ende geführt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.07 17:45 von Giratina.)
18.08.07 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dain


Beiträge: 36
Beitrag #9
RE: Japanisch als Kind lernen
Vielleicht hilft es, wenn du die namen von dingen lernst, die du oft benutzt, und gleich eine Eigenschaft mit dazu (z.B. langer Füller).
18.08.07 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schattenjedi


Beiträge: 130
Beitrag #10
RE: Japanisch als Kind lernen
Du könntest einfach die Vokabel die in "Japanisch mit Manga" enthalten sind lernen. Das sind meistens nützliche Worte die du häufig sehen wirst wenn du weitermachst.
18.08.07 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch als Kind lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji lernen mit Heisig namako 283 77.709 21.05.17 11:40
Letzter Beitrag: Nia
Spiel zum Kanji lesen lernen Kokujou 1 751 26.12.16 11:41
Letzter Beitrag: Nia
Kanji-Häufigkeit (oder: muss man wirklich alles lernen?) icelinx 21 10.071 04.12.16 14:59
Letzter Beitrag: vdrummer
Kanji lernen Aporike 29 3.915 25.10.16 05:55
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Die Kanji lernen und behalten ~ Frage zu den Kanji Bedeutungen kanji_illustrator 2 1.400 01.02.16 13:42
Letzter Beitrag: Katatsumuri