Antwort schreiben 
Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #71
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Wenn Du fließend Englisch sprichst und auf Deutsch verzichten kannst, dann würde ich Dir den G50 empfehlen. Ist einfach umfangreicher ...
09.11.04 23:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #72
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
:l0a_d1v: Beitrag von:"Danke." Vielen Dank AU.

Habe mir heute ca. 10 Wörterbücher (keine elektronischen) angeschaut. Keines hat die Kanji mit Hiragana oder Katakana drin. Sind also alle für Japaner zum Deutsch lernen.

Ist es wirklich kein Problem mit den elektronischen Wörterbüchern (zB. G50 oder XD R71000) die Aussprache der Kanji ,,nachzuschlagen" wenn man nach Eingabe des deutschen Begriffs (fast) alles in Kanji bekommt ?
10.11.04 08:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #73
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
@ "Danke": Deine Frage verstehe ich nun nicht ganz ... für wen sich die Wordtanks eignen, habe ich zuvor schon geschrieben. Für normale Wörterbücher habe ich ebenfalls Empfehlungen ausgesprochen und auch geäußert, dass man die größte Auswahl mit E-J und nicht D-J hat; für D-J gibt es meines Wissens ohnehin noch gar kein brauchbares Wörterbuch, in dem die Kanji mit Furigana stehen.

An die Anonymen: Bitte lest nochmal das Vorherige bevor Ihr fragt und benutzt bitte immer denselben Namen, damit ich weiß, wer von Euch wer ist.

Merci
AU
10.11.04 17:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #74
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Zitat:An die Anonymen: Bitte lest nochmal das Vorherige bevor Ihr fragt und benutzt bitte immer denselben Namen, damit ich weiß, wer von Euch wer ist.

Den Anzeigenamen scheinen die meisten als Betreff misszuverstehen. Vielleicht kann man das in der Eingabemaske noch präziser formulieren.
10.11.04 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #75
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
:l0a_d1v: Beitrag von:"Yo-Kun" Hallo.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Elektr. Wörterbuch. Da mein Handyvertrag ausläuft und ich gemerkt habe wie praktisch jwpce als Ersatz ist, habe ich mir überlegt, mir den MDA 3 von T-MObile oder einem anderen ANbieter zu besorgen. Das Gerät läuft mit Windows Mobile. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit jwpce auf diesem Betriebssystem? Wie viel besser wäre ein reiner Wordtank?
14.12.04 15:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #76
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Ich glaube nicht, daß JWPce auf Windows mobile funktioniert. Oder wurde das jetzt erweitert?
Wie dem auch sei: Wenn Du etwas mehr Geld hast, gibt es, soweit ich weiß, auch Pocket PCs, die ein Mobiltelephon enthalten.
14.12.04 15:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #77
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
:l0a_d1v: Beitrag von:"Hannes" Ich habe mir gerade erst den Qtek 9090 oder Mda 3 geholt. Es ist ein Windows MObile basierter Pocket PC mit Telefonfunktionen, und Jwpce und JFC laufen drauf. Nur ist die Aufloesung des Gerates zu gering um Jwpce perfekt darzustellen (man muß das Fenster immer etwas hin und her schieben). Aber es läuft auf jeden Fall.
02.01.05 15:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #78
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Hallo alle zusammen. Mein erster Post.
Ich hab leider keinen Palm, der gut genug wäre es zum laufen zu bringen aber für diejenigen unter euch, die die Möglichkeit haben:
PADict
http://padict.sourceforge.net/v0.3.2/index.html
Hat sogar Handschrifterkennung für Kanji. Ähnlich wie das gefloppte (und teure!) Casio Gerät vor einiger Zeit.
Ansonsten bin ich mit meinem WordTankG50 vollauf zufrieden.

Grüße,
Vincent Filter
06.01.05 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #79
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Der Wordtank G50 ist ziemlich teuer, finde ich. Aber der IDF-3000 (auch von Canon) ist mit 149$ erschwinglicher und wird bei ebay noch günstiger angeboten. Elektronische Geräte bei ebay zu kaufen ist immer so eine Sache, aber zumindest der hier hat einen ziemlich guten Ruf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT

Der IDF zeigt auch beide Lesungen der Kanji an, was wohl für die meisten von uns wichtig ist. Genaue Details findet ihr hier:

http://store.aikotradingstore.com/idf3000.html

Spricht aber wie gewöhnlich nur englisch.

EDIT: Nachdem ich den Gedanken mehrere Kilometer durch meine Gehirnwindungen gejagt habe (wie gut, daß die Dinger so klein sind huch ), werde ich mir den IDF-3000 wohl kaufen. Wer Erfahrungen damit gemacht hat, der spreche bitte jetzt, oder er möge für immer schweigen hoho

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.05 09:55 von chiisai hakuchoo.)
12.01.05 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #80
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Ich habe zwei G50 er Modelle.
und zwei IDF-4000 und noch 3 andere Apparate.
Mit IDF-3000 googeln und du erhaelst dann schon massig Informationen zu diesem Geraet.

G50 kann die Grund-Kanji malen, was fuer einen Laien schon recht interessant ist. Es gibt auch moeglichkeiten sich ueber verschiedene Bruecken sich alle Schreibweisen der Kanji mit Kana anzeigen zu lassen.

Aber da muss noch viel gemacht werden, damit auch nicht Japaner damit zurechtkommen. Im Moment ist das alles noch sehr umstaendlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.05 17:04 von zongoku.)
12.01.05 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rikaichan's Pate fuer die Deutsche Datei zongoku unangemeldet 28 11.127 08.10.14 23:56
Letzter Beitrag: moustique
WaDoku + Kanji-Browsing fuer Sharp Zaurus und PC muffelwild 9 7.791 09.03.12 12:20
Letzter Beitrag: Sagasu