Antwort schreiben 
Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Verfasser Nachricht
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #81
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Zitat:Mit IDF-3000 googeln und du erhaelst dann schon massig Informationen zu diesem Geraet.

Informationen hab ich auf der Seite von Canon jede Menge bekommen, mich interessieren aber auch die persönlichen Erfahrungen.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
13.01.05 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #82
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Boah:
http://www.quinlanfaris.com/archives/000080.html
Den würd ich gerne haben.
Mann.
14.01.05 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bomberg


Beiträge: 3
Beitrag #83
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Hi

Hatte vor ner Woche unter Anonym mal einen thread eröffnet, der aber wieder gelöscht wurde, da er wohl eher hierhin gehört.kratz

Nachdem ich hier viel herumgelesen hab, will ich nun definitiv auch einen Wordtank haben.

Was haltet ihr von diesem hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW
Vorteil ist: in Deutschland, niedrige Versandkosten.

Gruß
Marc
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.05 21:04 von bomberg.)
22.01.05 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #84
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Im Allgemeinen sind alle Wordtanks mehr oder weniger gut.
Man muss nur mit den Dingern arbeiten.
Bist du Anfaenger, so wird es doch echt schwierig mit jedem Geraet zu arbeiten. Nicht die Handhabung ist kompliziert. Nein es ist die japanische Lesung die allen Anferngern Kummer bereitet.

Fuer den jetzigen Preis ist es ein guter Deal. Bleib am Ball.
Schau dir aber auch den Originalpreis an, damit du da nicht noch ueberbietest.

Tschuess.
23.01.05 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #85
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Sieht gut aus, hängt natürlich ganz vom Endpreis ab. Berichte mal, für wieviel der dann wirklich zu haben war!

正義の味方
23.01.05 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bomberg


Beiträge: 3
Beitrag #86
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Danke ihr beiden....
So wie ich das verstehe ist das Menü auf englisch, und wenn man Kanjis nicht kennt kann man durch eine "Jump-Funktion" (?) die Lesung herausbekommen.

Ich denke, das ist OK für mich, und das das bis 200$ hochgeht, glaube ich nicht. Es ist zur Zeit etwa 35 Euro... hoho

Mal sehen...

Gruß
Marc
23.01.05 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #87
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Die Wordtanks sind alle auf English.
Und wenns mal anders ist, sind diese Geraete nicht so handlich.
Kanji und solala.
23.01.05 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #88
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Nöö, der CASIO XD-R7100 kann auch ein bisschen Deutsch und ist sehr handlich. Für den nicht so Fortgeschrittenen fehlen bloß die Furigana bei den Nebeneinträgen. Ist außerdem nicht mehr das Neueste. Habe ihn aber nach wie vor täglich in Gebrauch. Einiges darüber s.o. im Thread. Dann gab es da auch noch etwas von Seiko mit Deutsch, wenn ich mich recht erinnere.

正義の味方
23.01.05 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #89
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Atomo: Gibt es denn überhaupt irgendein Gerät, daß Furigana anzeigen kann? Und ich meine direkt über den Kanji. Und nicht erst springen zum Kanjidic.
Hat irgendjemand Informationen über ein neues Modell das irgendwann in diesem Sommer rauskommt?
Vielleicht von Canon?
Der G80 ist wirklich sehr cool. Mit Handschrifterkennung...
24.01.05 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #90
RE: Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Zitat: atomu: Gibt es denn überhaupt irgendein Gerät, daß Furigana anzeigen kann? Und ich meine direkt über den Kanji. Und nicht erst springen zum Kanjidic.
Nö, nicht das ich wüsste. Habe mich schlecht ausgedrückt. Meinte, dass man ohne ein paar Basic-Kanji-Kenntnisse nicht so viel von dem Gerät hat, weil bei Japanisch-Deutsch nur die Haupteinträge auch in Hiragana wiedergegeben sind, und man die ganzen Anwendungsbeispiele und Nebenbedeutungen nicht lesen kann. Bei Deutsch-Japanisch (benutze ich fast nie) gibt es gar keine Aussprache-Hilfen (nur für das deutsche Wort natürlich, das Gerät ist zuerst für japanische Benutzer konzipiert. Trotzdem ist es superpraktisch und handlich auch für deutsche Anwender, wenn sie einen gewissen Kanji-Level erreicht haben).

正義の味方
24.01.05 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch fuer Unterwegs Wordtanks
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rikaichan's Pate fuer die Deutsche Datei zongoku unangemeldet 28 11.128 08.10.14 23:56
Letzter Beitrag: moustique
WaDoku + Kanji-Browsing fuer Sharp Zaurus und PC muffelwild 9 7.792 09.03.12 12:20
Letzter Beitrag: Sagasu