Antwort schreiben 
Japanisch im Sauseschritt Band 1 + 2A Inhaltsangabe
Verfasser Nachricht
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #1
Japanisch im Sauseschritt Band 1 + 2A Inhaltsangabe
Hallo!

Es gibt ja viele unter euch, die Japanisch im Sauseschritt haben. Weiß jemand von euch, wo ich eine Inhaltsangabe zum Band 2A finden kann? Eine Inhaltsangabe (bzw. die Grammatik, die in jedem Kapitel durchgenommen wird) vom ersten Band bzw. den letzten 10 Kapiteln vom 1. Band würde mir auch schon sehr weiterhelfen. Bin weder bei Amazon noch mit der Suchfunktion in diesem Forum weitergekommen.

Es geht um die Japanisch Kurse 1 - 3 des FFP in München, in denen der 1. Band durchgenommen wird. Da ich selber dieses Buch nie hatte, habe ich keine Ahnung wo ich meinen Fertigkeitslevel/Kenntnisstand einordnen kann, was für die richtige Kurswahl aber natürlich sehr wichtig ist.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank.
25.08.05 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #2
RE: Japanisch im Sauseschritt Band 1 + 2A Inhaltsangabe
Hier ist der link zu einer Website einer VHS-Lehrer(in): Chika von Arnim
Link auf Wunsch der Seitenautorin gelöscht.
die gehen nach diesem Lehrbuch vor. Grundstufe sind die 30 Lektionen von Band 1 und Mittelstufe sind die 20 Lektionen von Band 2.
Dazu gibts viele Übungen, da kannst du also genau abchecken wo du stehst und bei Bedarf auch noch was lernen.
Viel Spaß und viel Erfolg
lg. Christa
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.07 19:00 von Nora.)
25.08.05 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #3
RE: Japanisch im Sauseschritt Band 1 + 2A Inhaltsangabe
Das ist ganz genau das, was ich gesucht habe (und noch mehr) !!
Vielen herzlichen Dank =)
25.08.05 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch im Sauseschritt Band 1 + 2A Inhaltsangabe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Japanisch Schritt für Schritt" Band 1 & 2 - und dann? Plushy_Unicorn 6 4.205 24.11.23 10:40
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
Nach Sauseschritt Nr 2: Nr 3, oder doch nicht? Samoth 8 3.710 02.02.20 19:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 4.557 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Japanisch im Sauseschritt - Second Hand-Börsen? Gebrauchtbestände zum Ankauf? Mikasa 29 11.006 05.07.15 18:37
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanisch im Sauseschritt 3B fertig: Was nun? degeso 10 7.155 31.07.13 16:56
Letzter Beitrag: Woa de Lodela