Antwort schreiben 
Japanisch lernen mit dem Computer
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Japanisch lernen mit dem Computer
Hallo,
ich habe mit wechselndem Erfolg immer Mal wieder neu versucht, diese interessante Sprache zu lernen.

Mittlerweile ist das, was vor Jahren nur den Apples vorbehalten war, auch auf den PC's möglich: Integration der Hiragana, Katagana und Kanji in Fonts und Betriebssysteme.

Ich habe mittlerweile mal wieder die ASSIMIL Japanisch ohne Mühe ausgegraben und
schreibe mit Hilfe der integrierten japanischen Fonts die deutschen Texte in Japanisch
nach und schaue dann nach, wo ich Fehler gemacht habe.

Für Puristen sicherlich kein Vergleich zu echter Handarbeit - aber mein Lernerfolg ist
gegenüber meinen früheren Versuchen wesentlich gestiegen - und macht echt Spass.

Meine Frage: Sicherlich hat sich doch schon mal irgendwer die Mühe gemacht, die
Assimil Texte oder sogar das Langenscheid Kanji Lexikon in eine MS Office Version
umzuwandeln - sei es mit Hilfe von Word / EXcel / Powerpoint.

Wer kann helfen ?
14.03.04 17:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ningen


Beiträge: 3
Beitrag #2
RE: Japanisch lernen mit dem Computer
Hallo,

Beitrag war von mir - um nicht missverstanden zu werden:

war keine Aufforderung zum Lizenzbruch - sondern:

gibt es jemanden, der bei Besitz des Urmaterials vielleicht
momentan exakt den gleichen Weg eingeschlagen hat, wie ich ?

So könnte man sich die Arbeit sparen, bzw. aufteilen.

Grüße
14.03.04 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch lernen mit dem Computer
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 14 3.385 Heute 09:17
Letzter Beitrag: cat
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 8 1.482 11.04.24 02:53
Letzter Beitrag: yamaneko
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 17 8.263 25.03.24 21:45
Letzter Beitrag: Malte
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 1.034 11.08.22 03:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Lernen mit Radikalen!! gakusei 43 24.209 09.08.22 08:27
Letzter Beitrag: yamaneko