Antwort schreiben 
Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Verfasser Nachricht
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #11
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Hm... um das Ganze nochmal kurz zusammenzufassen und klarzumachen:

Verbindungen von Skype zu Skype sind IMMER kostenlos!

Verbindungen von Skype ins Festnetz kosten etwas und laufen ueber Skype Out. Das ist aber kein extra Programm, das etwas kostet, sondern man kann auf der Skype-Seite sogenannte Skype Out Credits kaufen, die dann im Skype-Programm angezeigt werden und fuer Anrufe ins Festnetz genutzt werden koennen.

Die Preise fuer Verbindungen mit Skype Out von Deutschland ins Japanische Festnetz kann man mit anderen Vorwahlen (z.B. 01015) noch billiger haben... Von Japan nach Deutschland sind die Preise relativ unschlagbar... (sagt jemand, deren erste Telefonrechnung [ohne Skype] 150.000 Yen fuer 2 Stunden insgesamt telefonieren betrug grr )

Was mich wundert - Telefonieren auf Japanisch ist nun wirklich das Allerschlimmste, wenn man noch Probleme hat, gesprochenes Japanisch zu verstehen... oder bin ich da die einzige, der es so geht? Selbst wenn das Verstehen sonst immer besser klappt, versuche ich Telefonate weitestgehend zu vermeiden. In sofern mag das eine gute Uebung sein fuer Leute, die schon ganz gut japanisch reden und verstehen koennen, aber sonst vermutlich eher frustrierend fuer beide Seiten. Oder hat das schonmal jemand ausprobiert, und meint was anderes dazu...?
14.03.05 08:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #12
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Nee, seh ich genauso. Ich kann schon ganz ordentlich quatschen auf Japanisch, aber Telefonieren ist mir nach wie vor ein Greuel. Keine Mimik, keine Gestik, und Missverständnisse sind viel schwerer auszubügeln. Obwohl man mit 01015 jetzt sogar ein paar Tage kostenlos nach Japan telefonieren konnte, habe ich es kaum genutzt.

正義の味方
14.03.05 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #13
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Hmm, das mit dem billig-telefonieren wusste ich nicht.

@au: Der Vorteil von Skype ist, dass, wenn man niemanden in Japan kennt, sich darüber Kontakte suchen kann. Und ich find die Qualität von Skype sehr gut, ich versteh ihne Probleme alles, was andere sagen, ich hör sogar wenn die auf der Tastatur klimpern. Dass es bei dir schlechter ist liegt dann wohl entweder am Mikrofon des andern oder aber an deinen Lautsprechern.

@Genetix: die 1,02 Euro sind die Kosten der Internetverbindung, wenn man kein DSL hat. Wie genau das mit SkypeOut läuft weiß ich nicht.

@Genetix+atomu: Mag sein dass telefonieren auf japanisch extrem schwer ist (meine japanisch-Kentnisse sind noch zu schlecht um es auszuprobieren), aber ich denke für jemanden, für den es momentan vielleicht unmöglich ist nach Japan zu kommen (wie mich z.B) könnte es eine gute Möglichkeit sein, doch schon ein wenig japanisch reden zu lernen. Wie Zongoku wahrscheinlich bestätigen kann, verstehe ich, wenn meine japanisch-sensei etwas schreibt, fast immer was da steht. Wenn sie aber etwas schneller redet versteh ich es schon nicht mehr so gut, und wenn sie sich an mich gewendet hat dauert es viel zu lange bis ich die Antwort zusammenhabe (auch wenns langsam besser wird)! Deshalb würde ich Skype als Lösung vorschlagen, damit man sprechen lernen könnte. Sprechen, Lesen und Schreiben sind einfach zu verschieden voneinander, als dass man z.B sprechen durch lesen lernen könnte!

@zongoku: Wie genau man die Suche am besten gestaltet weiß ich nicht. Ich denke du solltest ja mal auf jeden Lall als Land Japan wählen, als Sprache ebenfalls und dann solltest du veilleicht den Altersbereich eingrenzen.

@all: Wenn ihr Skype nicht nutzen wollt um mit Japanern zu telefonieren könnte man immer noch davon profitieren, um mit andern Mitgliedern des Forums zu reden. So könnte man sein japanisch auch verbessern, wenn man die Unterhaltungen auf japanisch macht, und wenn man nicht weiter weiß sagt man es einfach auf deutsch. Der Nachteil ist natürlich dass man nicht hört wie die Japaner etwas richtig aussprechen, aber immerhin besser als gar nix.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
14.03.05 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #14
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
nikku ha tatsujin^^

るんるん気分。(^-^)/~~
14.03.05 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #15
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Hallo!

Nur für den Fall, daß es hier auch Leute gibt, die nicht Japanisch reden wollen, sondern auch "einfach so" an einem Austausch mit anderen Japanischlernenden interessiert sind: PN an mich (hier stand mal mein Nickname, aber das Konzept "Zeitverschiebung" muss fuer manche echt schwer zu verstehen sein. *Arg*)
Ich habe heute mal die Viererkonferenz getestet. Funktioniert wirklich einwandfrei...

@Shinja: Die Kosten für die Internetverbindung sind übrigens immer unterschiedlich. In sofern weiß ich nicht, wie Du auf 1,02 Euro kommst. Der Betrag stimmt aber relativ genau mit dem überein, was ich für eine Stunde Skype Out nach Deutschland zahle.
Tschüssi,
Anja grr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.08 05:36 von GeNeTiX.)
14.03.05 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #16
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
1,02 Euro hatte Zongoku ausgerechnet. Mich kostet das ja nichts (dank DSL)

Was genau ist denn genetux?

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
14.03.05 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #17
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.08 05:37 von GeNeTiX.)
14.03.05 16:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #18
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Oh, sorry... Das war jetzt eine relativ dumme Frage. Ich add dich mal.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
14.03.05 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jasinai


Beiträge: 12
Beitrag #19
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Dann stell ich meinen tollen Nick bei Skype hier auch mal rein..
Rikyso ... ist zwar "männlich", ist aber mein Zweitcharakter bei einem RPG
Vielleicht kann man ja auch in sein Profil sowas wie ICQ, Skype und andere Sachen mit herein nehmen...
Cu
14.03.05 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #20
RE: Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Ich hab das alles (ICQ, AIM, MSN, Yahoo Messenger und Skype) in die Beschreibung reingeschrieben. Ich denke das ist derweil am einfachsten.

@Jasinai: naja, dann add ich dich mal gleich (wenn das so weiter geht hab ich bald sehr viele Skypekontakte...)

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
14.03.05 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch sprechen lernen dank PC (Skype--> telefonieren für 0,00-1,02 Euro)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Skype und jap. Tastatur Shino 2 2.562 11.07.08 14:40
Letzter Beitrag: Shino
Kanjis lernen am PC ? tcakira 3 2.421 21.09.05 12:54
Letzter Beitrag: cambrium
Tools Utilities Werkzeug Kanji Lernen. zongoku 2 2.004 05.09.05 14:36
Letzter Beitrag: zongoku
Kanji und Kana auf dem Handy lernen kane tensen 18 8.182 13.08.05 12:20
Letzter Beitrag: kane tensen