Antwort schreiben 
Japanische Bücher und Waren bestellen
Verfasser Nachricht
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #11
RE: Japanische Bücher und Waren bestellen
Aehm. Und warum genau muessen Buecherleser jetzt quersubventionieren?
Aha... +liestdenwikieintrag+
>>Der mögliche Preiskampf unter den Verlagen und Buchhandlungen wird unterbunden und so gewährleistet, dass auch kleine und unbekannte Titel eine Chance zur Veröffentlichung haben.<<
Na dann... mit der vorsaetzlichen Beschaedigung von Buechern zum Zwecke des "Billigermachens" bin ich trotzdem nicht einverstanden. Aber ich gehoere auch nicht zu den Leuten, die Buchruecken knicken oder gar in Buecher (ausser Lehrbuecher) reinkritzeln. hoho
28.01.11 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #12
RE: Japanische Bücher und Waren bestellen
Klar, wenn man nur die Spiegel-Bestsellerliste liest, ist natürlich ein System ohne Buchpreisbindung interessanter.

Besonders bei akademischen Büchern kann man allerdings froh über Buchpreisbindung sein. Amerikanische Lehrbücher kosten teilweise ja 100$. Klar ist das für den normalen Leser nicht relevant, aber ich finde Buchpreisbindung nicht schlecht.

Aber japanische Bücher usw. haben doch in Deutschland keine Buchpreisbindung, oder? Würde mich zumindest arg wundern.

Gibt es eigentlich in Japan Buchpreisbindung? Scheint mir so, oder?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
28.01.11 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #13
RE: Japanische Bücher und Waren bestellen
Sagt mal...ich will gerade mal http://www.bk1.jp testen - welche Versandart bzw. welchen Versender habt ihr gewählt? Hat damit jemand Erfahrungen? Und kann man irgendwo sehen, wieviel ein Buch wiegt, damit man die Kosten vorab berechnen kann?

Momentan tendiere ich zu OCS...aber weshalb kann man keine CDs oder Bücher mit CDs mit OCS schicken lassen? Oder habe ich das falsch verstanden?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.11 15:20 von Shino.)
29.01.11 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #14
RE: Japanische Bücher und Waren bestellen
(29.01.11 15:05)Shino schrieb:  ich will gerade mal http://www.bk1.jp testen - welche Versandart bzw. welchen Versender habt ihr gewählt? Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich hab Erfahrung mit "SAL" und mit "Luftpost" (航空便). Beides ist allerdings ohne tracking, das heißt, falls ein Paket unterwegs verloren geht, ist es weg. Das ist mir allerdings noch nie passiert. "Luftpost" braucht bei mir normalerweise etwas über 1 Woche, SAL 2-3 Wochen. Weil OCS das 2-3 fache von dem kostet, was man bei SAL zahlt, war das für mich bisher zu teuer.
(29.01.11 15:05)Shino schrieb:  Und kann man irgendwo sehen, wieviel ein Buch wiegt, damit man die Kosten vorab berechnen kann?
Auf http://www.bk1.jp/docs/help/He_e04 etwas weiter unten steht eine Tabelle mit geschätzten Gewichten (重量の目安). Verpackungsmaterial kommt noch dazu.
(29.01.11 15:05)Shino schrieb:  aber weshalb kann man keine CDs oder Bücher mit CDs mit OCS schicken lassen? Oder habe ich das falsch verstanden?
DVDs schickt bk1 generell nicht ins Ausland, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht betrifft das auch CDs.
29.01.11 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #15
RE: Japanische Bücher und Waren bestellen
Danke, die Tabelle hatte ich auch schon gesehen - die ist aber so ziemlich sinnfrei zwinker Das Problem ist ja: Wieviele Bücher kann ich mir da noch ins Paket packen lassen, um die Kosten optimal auszunutzen? Da braucht man schon etwas spezifischere Angaben. Ich habe jetzt über OCS bestellt. Mal sehen, was letztendlich dabei herauskommt (die Versandkosten habe ich noch nicht erhalten.)

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.11 16:43 von Shino.)
29.01.11 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #16
RE: Japanische Bücher und Waren bestellen
Ok, ich habe das 新装版 新現代独和辞典 bestellt und lasse es mir über OCS zusenden. Etwas blauäugig bin ich von 1620 Yen Versandkosten ausgegangen. Na ja, 500g bekommt man mit einem Lexikon anscheinend schnell zusammen, das habe ich unterschätzt.

Also sind es leider zwei Stufen mehr: Meine Sendung wurde in die Gruppe bis 1.500 g eingeordnet, was dann 3.890 Yen Versandkosten macht. Das ist schon happig. Entweder ist das Lexikon tatsächlich so schwer, sie verpacken es recht exklusiv und hochwertig oder sie legen da noch ein paar Steine rein... zwinker

Damit steigt der Gesamtpreis in Euro auf ca. € 70,- und bei meinem Glück kommen da noch Zoll samt Fahrtkosten und Zeitaufwand hinzu, schaun mer mal - trotzdem immer noch günstiger als bei Amazon. 7% von 70 sind € 4,90 und der Zoll hat mir erklärt, dass sie alles unter € 5,- Zollgebühren "durchwinken" sollen. Letztes Mal musste ich aber trotzdem zum Zoll, nur damit sie mir dort mitteilen, dass ich keine Zollgebühren zahlen muss. Dafür war ich dann insgesamt 3-4 Stunden unterwegs und hatte Fahrtkosten...

Das nächste Lexikon bestelle ich mal ganz mutig mit Versand über SAL. Toi toi toi.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.11 22:03 von Shino.)
02.02.11 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #17
RE: Japanische Bücher und Waren bestellen
Eine kleine Frage, wo du dieses Buch erwähnst: Ist das viel umfangreicher als die beiden Wörterbücher (Crown und noch eins) auf den elektronischen Wörterbüchern von Casio? Ich habe jetzt schon öfters von dem Schinzinger gehört, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, was genau besser als bei den Büchern im Denshijisho ist.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
03.02.11 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #18
RE: Japanische Bücher und Waren bestellen
Shino, Shino... ja, das war leider naiv. Hast du eine Kuechenwaage zuhause? Wenn ja, wiege dir mal ein paar deiner Lehrbuecher ab, damit du ein Gefuehl dafuer bekommst, was die so auf die Waage bringen.

Das "nicht wissen, was der Versand kosten wird" hat mich bisher davon abgehalten, gross in Japan zu bestellen. Bei BK1 hab ich auch erst ein Mal ein Manga bestellt (von denen weiss ich, dass sie ueblicherweise um die 200g wiegen).

Kannst ja mal netterweise berichten, was dich der Spass dann gekostet hat und ob du das Woerterbuch fuer den Preis wert haeltst. Danke im Voraus. grins
03.02.11 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #19
RE: Japanische Bücher und Waren bestellen
Na ja, BK1 bietet eigentlich bis auf das Gewicht der Waren alle notwendigen Informationen an. Hätte ich mein aktuelles Lexikon vorher gewogen, wäre ich nicht so überrascht gewesen. Mehr als oben beschrieben wird es wohl nicht werden.

Ob ich mich wirklich anders entschieden und einen unversicherten Versand ohne Tracking gewählt hätte? Vielleicht. Aber bei Warenbestellungen ab einer gewissen Höhe kann es schon weh tun, wenn ein Artikel auf dem Postweg verschwindet. Das nächste Lexikon kostet so schon fast doppelt soviel (7.400 Yen)...ich weiß noch nicht, ob ich das Wagnis wirklich eingehen soll...

Insgesamt habe ich einen positiven Eindruck von dem Ablauf bei BK1.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
03.02.11 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #20
RE: Japanische Bücher und Waren bestellen
Langenscheidt's Handwörterbuch Englisch - Deutsch / Deutsch - Englisch 1938 g. grins

接吻万歳
03.02.11 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Bücher und Waren bestellen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TBS Radiocloud - japanische Podcasts - Standby 梨ノ木 7 2.175 01.11.22 21:37
Letzter Beitrag: vdrummer als Gast
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis yamaneko 1 808 23.09.22 10:40
Letzter Beitrag: Firithfenion
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.753 29.11.20 10:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 17 14.942 25.11.19 21:50
Letzter Beitrag: Nikolas
Laufende japanische Puppen Krangel 4 2.192 18.10.19 20:46
Letzter Beitrag: cat