Antwort schreiben 
Japanische Häuser
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Japanische Häuser
Mich würde interessieren, wie es denn in anderen Erdbebengebieten aussieht? Sind die Häuser dort auch so schlecht? Zumindest von Taiwan kann ich es bestätigen, aber das ist ja noch ungefähr die gleiche Region. Wie sieht es denn z.B. in Kalifornien aus?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
18.02.11 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #12
RE: Japanische Häuser
Sicher, das Stadtbild ist in Japan meistens nicht so schön wie z.B. einer alten europäischen Stadt, selbst Kyoto ist größtenteils total unspektakulär, aber ich finde, die japanischen Fertighaushersteller haben teilweise richtig schicke Häuser im Angebot:

http://www.sekisuihouse.com/products/ste...aie02.html

http://www.starhouse.co.jp/contents/html...ts_02.html

And so castles made of sand fall in the sea - eventually ...
06.03.11 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #13
RE: Japanische Häuser
Ja, wirklich schön, das erste bestelle ich mir demnächst hoho - obwohl man sagen muss, dass sich bestimmt 99,9% aller Japaner (aus dem Bauch heraus) diese Häuser (zumindest das erste) nicht leisten können, oder?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.11 13:10 von Shino.)
06.03.11 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #14
RE: Japanische Häuser
(06.03.11 13:09)Shino schrieb:  Ja, wirklich schön, das erste bestelle ich mir demnächst hoho - obwohl man sagen muss, dass sich bestimmt 99,9% aller Japaner (aus dem Bauch heraus) diese Häuser (zumindest das erste) nicht leisten können, oder?
99,9% ist wohl etwas zu hoch gegriffen aber Du hast schon recht mit der Aussage, dass es sich die Mehrheit vermutlich leider nicht leisten kann. Die Zielgruppe ist wohl die obere Hälfte der Mittelschicht und aufwärts.

And so castles made of sand fall in the sea - eventually ...
06.03.11 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #15
RE: Japanische Häuser
Also ich denke, ich werde deine Beiträge á la "Tegtmeiers Reisen...äh Zongoku auf Achse" grins demnächst mal in einen eigenen Thread verschieben.

Ich habe den Reisebetrachtungen von Zongoku und den Antworten darauf einen eigenen Thread spendiert:

Thread-Zongoku-auf-Achse

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.11 22:48 von Shino.)
07.03.11 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #16
RE: Japanische Häuser
Gerade ein Bericht über Häuslebauer in Tokio auf ARD (tagesthemen).

Edit: War kurz und etwas belanglos - etwas in der Richtung "Ja ja, die Japaner..."

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.11 22:49 von Shino.)
08.03.11 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hina
Gast

 
Beitrag #17
RE: Japanische Häuser
was soll das ? Die japanische Architektur ist eine der Wunderstönsten
die ich kenne
nur weil du ein paar Häuser in einer Stadt gesehen hast, heißt das nicht das alle Häuser gleich schlecht gebaut sind.
01.05.12 15:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #18
RE: Japanische Häuser
@ Hina - mal ganz vorsichtig angefragt:
Hast Du Dich schon mal länger, als ein paar Tage und außerhalb der Tempelanlagen und großen Einkaufsstraßen in Japan umgesehen?
Und warum wärmst Du mit Deinem bissigen Kommentar dieses alte Thema wieder auf?

Gruß,
Nomin
02.05.12 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #19
RE: Japanische Häuser
Jeder hat wohl seine subjektive Meinung, aber manche Fakten kann man nun mal nicht schön reden.

Ich habe diesen 'alten' Thread und den 'ausgelagerten dazu' auch kürzlich durchgelesen und fand ihn informativ. Ich habe einiges erfahren, dass ich noch nicht wusste.
Also sag ich mal 'Danke für den Thread' und gleiche somit vielleicht Hinas 'Beschwerde' aus. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
02.05.12 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #20
RE: Japanische Häuser
Erinnert sich noch irgend jemand hier an mich? Ich muß mich für die lange Pause entschuldigen! Wie ich sehe, geht es auch ganz gut ohne mich - das freut mich sehr!

Der Thread hier enthält einige wichtige Erklärungen, deswegen habe ich mir erlaubt, ihn wieder auszugraben. Ich schaffe es zwar kaum noch zum JN, schreibe aber gelegentlich einen Blog. Der letzte Eintrag ist vielleicht für einige hier interessant und wurde auch gewissermaßen durch das JN inspiriert, deswegen schreibe ich heute hier dazu. Ich erinnere mich nämlich gut daran, daß Zongoku sehr überrascht war (Thread-Zongoku-auf-Achse), als er mit Google Streetview zum ersten Mal das "wirklich Japan" gesehen und daraufhin die Lust verloren hat, das Land zu besuchen. Tatsächlich sind auch die meisten meiner ausländischen Bekannten überrascht, wie sehr das Straßenbild von ihrem vorgestellten Japan abweicht. Deswegen habe ich Photos gemacht von den Gebäuden in meiner Gegend und ein bißchen was dazu geschrieben. Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen? In dem Fall könnt Ihr gerne vorbeischauen: http://www.nora-bartels.de/30-hauser/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.13 05:57 von Nora.)
27.06.13 05:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Häuser
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cafetalk: Online DeutschlehrerInnen für japanische SchülerInnen gesucht AstridCafetalk 7 3.336 24.07.22 14:13
Letzter Beitrag: Jerry
Daueraufenthalt oder Japanische Staatsbürgerschaft - was braucht man? Kokujou 125 32.917 21.10.18 18:09
Letzter Beitrag: Yano
Japanische Medikamente importieren Mjv1969 4 2.674 10.05.18 12:20
Letzter Beitrag: Hachiko
Schulpflichtige Kinder auf Japanische oder Internationale Schule? Sasa.S 23 8.625 06.06.17 09:50
Letzter Beitrag: Yano
Japanische Reisepartner gesucht Riley 2 2.320 16.11.16 04:45
Letzter Beitrag: Wanderweib