Thema geschlossen 
Japanische Vergangenheit...
Verfasser Nachricht
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #41
RE: Japanische Vergangenheit...
Versuch es mal in der Linkliste, anstatt monatealte Threads wiederzubeleben. augenrollen

Baustelle
07.02.04 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #42
RE: Japanische Vergangenheit...
JaJa unsere anonymen........ gähn

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
07.02.04 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #43
RE: Japanische Vergangenheit...
Desweiteren haben wir eine Volltextsuche und eine Übersicht über sehr häufige Themen im Forum.
07.02.04 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #44
RE: Japanische Vergangenheit...
Zur japanischen Vergangenheit habe ich gerade diesen ZEIT-Artikel gefunden. Darin geht es um den Japanisch-Russischen Krieg 1904/05 und dessen Auswirkungen auf das 20. Jh.

mfG
08.02.04 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #45
RE: Japanische Vergangenheit...
Stimmt ja, morgen ist es hundert Jahre her. Wenigstens ist in dem Artikel auch die Vorgeschichte auch mal dargestellt.

Baustelle
08.02.04 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #46
RE: Japanische Vergangenheit...
Ja... wirklich sehr gut gemacht, wie ich finde.
09.02.04 14:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sakura


Beiträge: 9
Beitrag #47
RE: Japanische Vergangenheit...
Ich habe vor mich mehr mit der Vergangenheit zubeschäftigen, vorallem die Edo-Zeit und neuerdings auch die Meiji-Zeit.....
Nur leider finde ich nur unzureichende Websites, und an Unis wird hauptsächlich "nach 1945" unterrichtet.

Glaubt ihr , dass man eine Sprache studieren sollte , obwohl man den histor. HG. nicht kennt?
Wie seid ihr dazu gekommen , Japanisch zu lernen, bzw. zu studieren?
12.02.04 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #48
RE: Japanische Vergangenheit...
Die Geschichte ist gerade interessant, finde ich. Siehe mein Thread zur alten Reisbörse in Osaka (schamlose Selbstbeweihräucherung, ich weiß zwinker ). Allerdings bin ich der Ansicht, daß Edo-Zeit und Meiji-Restoration besser in einen neuen Thread passen als in diesen Flamewar zum letzten Krieg.

Baustelle
12.02.04 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sakura


Beiträge: 9
Beitrag #49
RE: Japanische Vergangenheit...
Ich denke auch das die GEschichte wichtig ist.....
Meine Lehrerin hat uns mal eine Frage gestellt: Wo leben wir?

Ich denke so wichtig mal darüber nachgedacht zuhaben , ist genauso wichtig ,
wie Geschichte
07.03.04 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #50
RE: Japanische Vergangenheit...
@ sakura

Außerhalb des Internets (man nennt es, glaube ich, Bibliothek) gibt es einen großen Fundus an Informationen zu der Geschichte Japans, von den Anfängen bis heute.
28.03.04 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Japanische Vergangenheit...
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanische schuld Thorben00 16 13.075 30.06.15 18:54
Letzter Beitrag: UnDroid
Japanische Vorberichterstattung zur Bundestagswahl torquato 2 2.701 22.09.13 03:28
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanische Politik! Die unterschiede zur Deutschen! Thinhuy Tran 16 7.603 25.08.05 14:41
Letzter Beitrag: Thinhuy Tran