Antwort schreiben 
"Kamil Krajewski" in Kanji
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
"Kamil Krajewski" in Kanji
Hi.
Ich bin 15 und schÜler ,Berlin
meine haus aufgabe:
Schreibe deinen Namen in kanji Zeichen

KAMIL KRAJEWSKI

wer kann mir helfen ????

---
Titel von Ma-kun editiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.05 23:51 von Ma-kun.)
11.09.05 20:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: "Kamil Krajewski" in Kanji
Lieber Anonymer,

willkommen im Forum! Es wäre sehr nett, wenn Du Dir hier mal die Regeln durchliest, bevor Du postest. Unter "Übersetzungen" gibt es eine Rubrik die lautet "Mein Name auf Japanisch/Wie heisse ich auf Japanisch" ... da hätte Deine Frage hineingehört. Auch wäre es wichtig, zumindest mit einem Namen zu signieren, damit man Dich von anderen anonymen Postern unterscheiden kann. Na und soweit es Dir sprachlich möglich ist, solltest Du ein wenig auf die Rechtschreibung achten zwinker

Westl. Namen in Kanji zu schreiben ist zwar teils nicht unmöglich, wirkt aber für Kenner und Japaner ziemlich merkwürdig. Auch das ist hier bereits erklärt worden. Ausländische Namen/Bezeichnungen werden demnach überwiegend in Katakana geschrieben. Das ist zwar für Dich evtl. weniger schick, aber in jedem Fall ist es die korrekte Art und Weise.

Zu Deinem Namen: Da evtl. viele hier nicht wissen, wie er korrekt ausgesprochen wird, wäre es hilfreich, hinter Buchstaben, die länger ausgesprochen werden ein Dehnungszeichen zu setzen, damit wir Dir helfen können.

Heisst es z. B. Kamil (alles kurz ausgesprochen) oder ka-mil (langes a)? Das wäre sehr wichtig für eine korrekte Übersetzung.

Merci
AU

PS: Ihr habt aber eigenartige Hausaufgaben zwinker
11.09.05 21:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: "Kamil Krajewski" in Kanji
Lieber Kamil Krajewski,

15 Jahre bist du schon, Wow? Ich meine es ist doch besser fuer dich dass du mal ordentlich Deutsch schreiben lernst.
6 Fehler binnen 22 Worten.

Und genau ueber deinem Thread steht doch fuer jedermann gut sichtbar, dass dort Hilfen aufgefuehrt werden, wo auch du, deinen Namen uebersetzt bekommst.

Uebrigens wird dein Name nicht in Kanjizeichen geschrieben. Eher in Katakana.

Und so wichtig ist diese Aufgabe auch nicht. Lass den Lehrer seine Arbeit machen, dafuer wird der ja bezahlt.

Tschuess.
11.09.05 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: "Kamil Krajewski" in Kanji
Zitat:Hi.
Ich bin 15 und schÜler ,Berlin
meine haus aufgabe:
Schreibe deinen Namen in kanji Zeichen

KAMIL KRAJEWSKI

wer kann mir helfen ????

Super,danke für gute hinweise

mein name wird kurz ausgesprochen "Kamil"

können Sie mir weiter helfen ?
/aufgaben auf Sport-Schule, erdkunde/
11.09.05 21:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #5
RE: "Kamil Krajewski" in Kanji
Hier dein Name in Katakana. Da kann man nicht viel falschmachen...

カミル クライェフスキ

So einfach, wie es ist, den Namen in Katakana zu schreiben, ist es nicht mit Kanji. Manche Namen bieten sich mehr, manche weniger dazu an. Bei "Krajewski" ist es von den Lauten her eigentlich nicht machbar, den Namen in Kanji zu schreiben. Ohnehin sollte man es eher beim Vornamen belassen, wenn es schon Kanji sein müssen.

Bei deinem Vornamen geht das allerdings noch ganz gut. Eine Möglichkeit wäre evtl...

加実流

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.05 21:25 von Danieru.)
11.09.05 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: "Kamil Krajewski" in Kanji
Hi ich bins nochmal kannst du mir vieleicht weiter helfen ich habe mein namen gesucht im register aber nicht gefunden auch in katakana hab jetzt ein problem kannst du mir vieleicht eine seite empfehlen wen du eine kennst???? zwinker bitte brauche hilfe
11.09.05 21:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: "Kamil Krajewski" in Kanji
Bevor die beteiligten Anonymen hier nunmehr mit einem Namen signieren, werde ich nicht mehr antworten. Ich kann nicht mehr sehen, ob es einer oder mehrere sind. Sorry!

Und nebenbei: Du sollst nicht Deinen Namen im Register suchen, sondern dort einfach Deine Frage im dazugehörigen Thread posten. Die Frage mit dem Katakana-Problem verstehe ich auch nicht mehr.

Bitte ein wenig Zeit in korrekte Fragen investieren ... dann investieren wir auch in die Antworten. Ok?!
11.09.05 22:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #8
RE: "Kamil Krajewski" in Kanji
Ich habe deinen Namen bereits oben in Katakana sowie in Kanji geschrieben.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Zeichensatz nicht installiert hast, daher das Ganze nochmal als Bilddatei...

http://www.danielinjapan.com/add-on/kamil.gif

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
11.09.05 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: "Kamil Krajewski" in Kanji
Zitat:Ich habe deinen Namen bereits oben in Katakana sowie in Kanji geschrieben.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Zeichensatz nicht installiert hast, daher das Ganze nochmal als Bilddatei...

http://www.danielinjapan.com/add-on/kamil.gif


Danke man du hast mir das Leben geretet ohne dich könnte ich morgen nicht zu schule gehen!!!! Danke noch mal! hoho cool
11.09.05 22:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #10
RE: "Kamil Krajewski" in Kanji
Hallo Danieru, also so etwas finde ich ja total lieb! Wow.....

熟能生巧
11.09.05 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Kamil Krajewski" in Kanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung Sinnspruch Kanji Ladyfalke 10 1.408 13.07.17 07:12
Letzter Beitrag: Ladyfalke
"Gelernte Kanji" auf Japanisch Yakuwari 5 883 08.05.16 15:57
Letzter Beitrag: Hellstorm
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht GE 4 2.061 23.02.15 11:48
Letzter Beitrag: Koumori
Nachname "Herbst" als Katakana oder Kanji? Anno94 3 1.205 30.06.14 01:16
Letzter Beitrag: Robato
Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen? Alex1942 41 11.813 28.11.13 10:01
Letzter Beitrag: torquato