Antwort schreiben 
Kanji Lernspiel auf www.cram.com
Verfasser Nachricht
Haruto


Beiträge: 237
Beitrag #11
RE: Kanji Lernspiel auf www.cram.com
(05.08.21 21:31)vdrummer schrieb:  composer: /kəmˈpəʊzə/
composure: /kəmˈpəʊʒə/

na ob das wirklich in Stein gemeißelt so gelesen wird? Not so sure. Das Wort composure gibt es ja gar nicht, daher eventuell auch keine festgelegte Lesung. Ich denke dass der gute Mann das deshalb falsch geschrieben hat, weil es für ihn in der Aussprache keinen Unterschied macht.
Das schönste Beispiel seiner kreativen Rechtschreibung bleibt immer noch 小共 statt 子供
06.08.21 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.278
Beitrag #12
RE: Kanji Lernspiel auf www.cram.com
(06.08.21 00:54)Haruto schrieb:  Das Wort composure gibt es ja gar nicht, daher eventuell auch keine festgelegte Lesung.

Also ich hab das Wort in mehreren Wörterbüchern gefunden und meine auch, es schon mal im echten Leben irgendwo gelesen zu haben:
https://en.wiktionary.org/wiki/composure
https://dictionary.cambridge.org/diction.../composure
https://www.merriam-webster.com/dictionary/composure
06.08.21 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haruto


Beiträge: 237
Beitrag #13
RE: Kanji Lernspiel auf www.cram.com
(06.08.21 08:46)vdrummer schrieb:  Also ich hab das Wort in mehreren Wörterbüchern gefunden und meine auch, es schon mal im echten Leben irgendwo gelesen zu haben

ups, jetzt bin ich verwirrt. Du hast recht, dann stimmt die Aussprache kəmˈpəʊʒə natürlich.
composure = Fassung, Gemütsruhe
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es in dem Spiel um die Übersetzung von さっきょくか(作曲家)ging. Immerhin ist Musik mein Gebiet. Oder habe ich mich etwa verguckt? kratz
06.08.21 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.278
Beitrag #14
RE: Kanji Lernspiel auf www.cram.com
(06.08.21 11:53)Haruto schrieb:  Oder habe ich mich etwa verguckt? kratz

Mir hat das jetzt auch keine Ruhe gelassen. Nachdem ich ein bisschen rumprobiert habe, ist es mir gelungen, eine beliebige Anzahl von Karten vom Server zu requesten. Wenn man eine ausreichend große Anzahl requested, findet man darin tatsächlich "さっきょくか(作曲家),a composure". Du hast dich also nicht verguckt.

Generell lässt die Qualität der Daten zu wünschen übrig. Als ich das mal testweise gespielt habe, wurde für "verb" statt 動詞 同士 vorgeschlagen und eben beim Versuch, an die Daten zu kommen, hatte ich es andauernd mit 四月 zu tun, was よがつ als Furigana hatte...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.21 12:41 von vdrummer.)
06.08.21 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji Lernspiel auf www.cram.com
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokaltoleranz in Kanji Study ケルシュ 3 1.052 22.09.18 20:05
Letzter Beitrag: cat
Vokabeln aus bekannten Kanji "generieren" Kroshg 20 3.640 25.06.18 21:30
Letzter Beitrag: Phil.
Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen kanji_illustrator 1 1.254 17.07.16 12:54
Letzter Beitrag: Nia
Deutsche Website/App zum Kanji und Vokabeln lernen Robinchen 3 1.524 01.07.16 10:04
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Kanji werden unter Android falsch dargestellt RedSunFX 20 5.934 10.03.16 20:01
Letzter Beitrag: Hellstorm