Antwort schreiben 
Kanji auf dem Desktop ^_^
Verfasser Nachricht
SoF


Beiträge: 24
Beitrag #1
Kanji auf dem Desktop ^_^
Ich habe folgende Kanji auf meinem Desktop drauf und würde gerne wissen was diese heißen/bedeuten. Ist es vielleicht nur der Name "miho Yoshioka" (die ist nämlich auf dem Desktop drauf zwinker ) oder heißt es was anderes. Findet man irgendwo eine Auflistung von Kanji-Zeichen, wo man dann die raussuchen kann und auch fürs schreiben kopieren könnte (also keine Images) zwinker

[Bild: Desktop-Kanji.jpg]

ちいはかわいです。
06.02.04 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sonia


Beiträge: 15
Beitrag #2
RE: Kanji auf dem Desktop ^_^
Ganz genau, die Kanjis heißen Yoshioka Miho. Nachgucken kann man Kanjis in Kanji-Wörterbüchern, nach einem System, das mir noch leicht schleierhaft ist. Aber die anderen wissen das bestimmt. Alles Liebe, S.
06.02.04 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SoF


Beiträge: 24
Beitrag #3
RE: Kanji auf dem Desktop ^_^
mhhhh ... vielen Dank :-)

HJaben die Kanjis oder der Name irgendeine Bedeutung (ins deutsche übersetzt)?

ちいはかわいです。
06.02.04 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sonia


Beiträge: 15
Beitrag #4
RE: Kanji auf dem Desktop ^_^
Ich weiß nur, dass das 3. Kanji, also mi, schön heißt. bei den anderen weiß ichs leider nicht!!
07.02.04 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #5
RE: Kanji auf dem Desktop ^_^
Die einfachste Methode dürfte sein, beim IME das Pad für Handschrift einzuschalten und die Zeichen nachzuzeichnen. Dann kann man das Ganze ins Wadokujiten kopieren. Man glaubt es kaum, 吉岡美穂 hat wirklich einen eigenen Eintrag. zwinker

Mit einem Radikalindex kann man natürlich eleganter nachschlagen. hoho

Baustelle
07.02.04 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #6
RE: Kanji auf dem Desktop ^_^
So, hier als Text für Dich: 吉岡美穂. Damit kannst Du dann in dem Programm Deiner Wahl (ich empfehle JWPce) die Bedeutungen der Kanji nachschlagen.

Wie ich die Kanji eingegeben habe? Ganz einfach. Ins Wörterbuch von JWPce, yoshioka eingeben, suchen, einfügen. Das gleiche mit miho, fertig. Nix Radikale, Index, Handschrift oder so.
07.02.04 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Kanji auf dem Desktop ^_^
吉岡美穂 ist der Name der Schauspielerin Yoshioka Miho

Es gruesst der AnoU
08.02.04 10:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Kanji auf dem Desktop ^_^
Sorry jetzt habe ich die Bedeutungen vergessen
Glueck - Berg - Schoenheit - Haupt
08.02.04 13:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #9
RE: Kanji auf dem Desktop ^_^
Also irgendwie komme ich bei 岡 eher auf Hügel als auf Berg, das sollte doch eigentlich 山 heißen.

Baustelle
08.02.04 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SoF


Beiträge: 24
Beitrag #10
RE: Kanji auf dem Desktop ^_^
Vielen Dank grins Wäre überrascht gewesen wenn da nicht Schönheit drin vorgekommen wäre zwinker

ちいはかわいです。
10.02.04 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji auf dem Desktop ^_^
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung Sinnspruch Kanji Ladyfalke 10 1.409 13.07.17 07:12
Letzter Beitrag: Ladyfalke
"Gelernte Kanji" auf Japanisch Yakuwari 5 883 08.05.16 15:57
Letzter Beitrag: Hellstorm
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht GE 4 2.062 23.02.15 11:48
Letzter Beitrag: Koumori
Nachname "Herbst" als Katakana oder Kanji? Anno94 3 1.206 30.06.14 01:16
Letzter Beitrag: Robato
Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen? Alex1942 41 11.820 28.11.13 10:01
Letzter Beitrag: torquato