Antwort schreiben 
Kanji lernen auf Youtube
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Kanji lernen auf Youtube
(27.02.13 17:53)Sanyuu schrieb:  Ne schon klar, aber ich glaub nicht das es viel bringt die onyomi isoliert zu lernen.

Und wo du recht hast, ist dass bei Onyomi irgendwann der Radikal-Trick hilft, obwohl: http://namakajiri.net/nikki/testing-the-...ese-kanji/

Nee, isoliert lernen natürlich nicht. Allerdings meinte ich, dass sich nach einer Zeit doch irgendwie ein Gewöhnungseffekt eintritt.
Dass das im Japanischen mit den Lautträgern nicht so gut klappt, stimmt, allerdings kann man sich schon teilweise merkhilfen ableiten. Man darf sowieso nie ohne überprüfen denken, dass man die Aussprache kann; allerdings ist es als Merkhilfe sehr praktisch.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
27.02.13 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji lernen auf Youtube
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 17 8.021 25.03.24 20:45
Letzter Beitrag: Malte
Kanji Kentei Dragon1980 18 7.643 16.05.23 09:27
Letzter Beitrag: TinamitK
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 7 1.327 31.10.22 22:59
Letzter Beitrag: Haruto
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 1 1.546 27.10.22 00:27
Letzter Beitrag: Jerry
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 986 11.08.22 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko