Antwort schreiben 
Kanji und Kana auf dem Bildschirmschoner
Verfasser Nachricht
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #11
RE: Kanji und Kana auf dem Bildschirmschoner
Zitat:Ich meine damit, wäre nicht schlecht die Strichreihenfolge der einzelnen Zeichen mitangezeigt zu bekommen.

Ach soooo, dann bin ich ja beruhigt. augenrollen Das ist mit meiner "Wir basteln uns einen Bildschirmschoner"-Anleitung natürlich schwer zu bewerkstelligen, es sei denn, du findest jeden einzelnen Strich in den Symbolen von Word. Sehr aufwendig und vielleicht auch ein bißchen verwirrend, oder? Aber das hängt vermutlich von der Lernmethode ab, und da scheinen sich unsere doch erheblich zu unterscheiden.

Aber es gibt spezielle Programme, mit denen man sich einen Bildschirmschoner erstellen kann. Ich kenne selbst leider keins, aber jemand anders vielleicht? kratz

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
21.04.05 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
saleha


Beiträge: 9
Beitrag #12
RE: Kanji und Kana auf dem Bildschirmschoner
Bildschirmschoner erstellen ist ansich kein Problem, kann man ja programmieren...könnt ich z.B. mit delphi, problematischer wird es dann ehr bei den animieren der einzelnen Buchstaben, müsste man halt alle einzeln machen u. dann einbinden...naja...ich überleg es noch.
Das mit dem Zeichen nachfahren ansich find ich halt gut. Hab mir das jetzt. z.B. auch auf Papier gemacht. Ne Din A4 Seite Quer genommen, auf der einen Hälfe ist das Zeichen gross drauf, aber nur die Zeichenumrisse( wie ne Schablone) mit Angabe der Strichreihenfolge u. auf der anderen Hälfte sind Kästchen zum Ausfüllen.
Ich schreibe dann immer wieder das Zeichen in die Schablone u. wenn ich denke es sitzt einigermassen knicke ich das Blatt um und fülle dann die Kästchen auf der anderen Hälfte mit dem Zeichen aus. Ist eigentlich auch ne Grundschulmethode für Kinder zum Schreiben lernen.
21.04.05 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji und Kana auf dem Bildschirmschoner
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Lernspiel auf www.cram.com astacus 13 5.577 06.08.21 12:40
Letzter Beitrag: vdrummer
Vokaltoleranz in Kanji Study ケルシュ 3 2.048 22.09.18 20:05
Letzter Beitrag: cat
Vokabeln aus bekannten Kanji "generieren" Kroshg 20 6.914 25.06.18 21:30
Letzter Beitrag: Phil.
Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen kanji_illustrator 1 1.998 17.07.16 12:54
Letzter Beitrag: Nia
Deutsche Website/App zum Kanji und Vokabeln lernen Robinchen 3 2.643 01.07.16 10:04
Letzter Beitrag: Mayavulkan