Antwort schreiben 
Kanken in Frankfurt ????
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #31
RE: Kanken in Frankfurt ????
Herzlichen Glückwunsch!
Und jetzt zur Vorbereitung auf Nr. 7 der Prüfung, genannt Kanken!

yamaneko
27.07.05 05:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #32
RE: Kanken in Frankfurt ????
Uiuiui... Glückwunsch!
Mein Ergebnis ist noch nicht da... wie unfair. Naja, wer auf dem Land wohnt... *lol* zwinker
...die Spannung steigt...
27.07.05 14:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #33
RE: Kanken in Frankfurt ????
135 Punkte! Lustig ist, dass ich bei allen Schreibsachen (also Reihenfolge und Schreiben) besser als der Durchschnitt war! Naja, die Antonyme und gleiche Lesung hatten es mir nicht so angetan. rot
28.07.05 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #34
RE: Kanken in Frankfurt ????
Glückwunsch meinerseits. Ja, An(t)onyme sind oft ein Problem. Aber ich komm ganz gut mit denen klar. zwinker

Jetzt also Stufe 7. Zum Aufwärmen für den JLPT 1 (den ich doch wohl noch nicht schaffe, aber man hat ja sonst nix zu tun...).

正義の味方
28.07.05 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #35
RE: Kanken in Frankfurt ????
Danke schön!

Ich werd mich dann auch die Zeit mal an den 7. ranwagen... aber im Gegensatz zu dir muss ich erst noch den JLPT 3 machen. Jahrestechnisch wäre ich schon lange überfällig, aber Abitur nimmt halt doch viel Zeit in Anspruch. grins
28.07.05 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #36
RE: Kanken in Frankfurt ????
Der Kanken für den 23.10. ist in Frankfurt scheinbar nicht angesetzt. Auf der Homepage steht nix drüber und auf eine diesbezügliche Mail habe ich keine Antwort bekommen. traurig Muss wohl mal da anrufen.

正義の味方
15.09.05 06:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #37
RE: Kanken in Frankfurt ????
Ich glaube Ffm wird den nicht so oft haben wie hier in Japan. Die haben jetzt schon Probleme mit den Teilnehmerzahlen.. da ist fuer die weniger mehr.
29.09.05 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #38
RE: Kanken in Frankfurt ????
Habe es nicht mehr geschafft dort anzurufen, bevor ich nach Japan geflogen bin. Da aber auf der Website immer noch nichts angekuendigt ist, geh ich mal davon aus, dass es zu diesem Termin keinen Kanken in Frankfurt geben wird. Dann halt ein anderes Mal. Habe mir hier schon Buecher zur Vorbereitung auf die naechsten Stufen besorgt.

正義の味方
30.09.05 02:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #39
RE: Kanken in Frankfurt ????
Ich finde den Link http://www.kanjiclinic.com/kankeninfo.htm ganz toll. Ich habe mich mal an die Beispielfragen gemacht. Ergebnis: Level 7 21/27, Level 6 19/32 und Level 5 15/31. Mein Problem sind nicht so sehr die Kanji als viel eher der Wortschatz. Ich denke, so eine Testvorbereitung ist auch ganz klasse, um das Vokabular aufzubauen. So ein Mist, da war ich gerade in Tokyo und hätte einige von den Büchern gleich portofrei kaufen können.

[Bild: blowup.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.05 12:41 von Doitsuyama.)
30.09.05 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #40
RE: Kanken in Frankfurt ????
Ich hab mir auch schon das Vorbereitungsbuch fuer Stufe 7 gekauft.. bei der hiesigen Zeiteinteilung meiner Schule hatte ich aber noch keine Gelegenheit reinzuschauen. Im Endeffekt pauke ich aber gerade schon fuer die 6, denn ich muss beim woechentlichen Kanji Test mitmachen, und Chu1 ist das einfachste, was sie mir geben koennen.

Ich fliege zu Weihnachten nach D-Land zurueck.. vielleicht sollte ich gegen einen Geringen Aufpreis einen Kanji-Buch-Lieferservice aufmachen... Interesse? hoho
01.10.05 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanken in Frankfurt ????
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
漢字検定 - "Kanken" Warai 60 23.432 29.08.14 10:11
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Kanken in Stuttgart 2012 atomu 25 9.520 15.01.13 20:24
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanken in Stuttgart 06.02.2011 atomu 6 4.518 18.04.12 09:40
Letzter Beitrag: Shino
Kanken in Stuttgart 2008 atomu 34 13.518 14.07.08 15:22
Letzter Beitrag: atomu
Kanken in Stuttgart 2007 atomu 39 14.655 18.07.07 08:45
Letzter Beitrag: atomu