Antwort schreiben 
Kann ich mein Nachname als Kanji schreiben?
Verfasser Nachricht
alcedo707


Beiträge: 12
Beitrag #1
Kann ich mein Nachname als Kanji schreiben?
Hallo,

Ich weiß, dass die meisten ausländischen Nachnamen in Katakana geschrieben werden.
Aber bei meinem Namen gibt es Kanji was die selbe Lesung hat.

Klima -> クリマ -> 来間 (Lesung: クリマ Bedeutung: 来間)

Wobei der Nachname "Klima" nicht vom Klima (Wetter) Stammt.

Kann ich 来間 als Nachname verwenden, wenn man sich z.B auf Webseiten sich Registriert?

ありがとうございます


mfg
alcedo707
24.11.12 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Kann ich mein Nachname als Kanji schreiben?
Ich lese dieser beiden Kanji als RaiMa, aber offenbar gibt es laut Google einige Eigennamen, bei denen man das tatsächlich Klima liest.. Ich würde von Kanji bei allen offizielleren Dingen dringendst abraten, dass Khan nur zu Verwirrungen führen. Als Spaß um es Freunden zu zeigen reicht es sicher...
24.11.12 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #3
RE: Kann ich mein Nachname als Kanji schreiben?
Meiner Beobachtung nach ist es zumindest deutschen Banken egal, was für Krakel du auf dem Unterschriftenblatt hinterlegst und hernach für Überweisungen etc. benutzt.
Wie das ein deutsches Notariat sehen würde, wenn du eine Immobilie kaufst/verkaufst, weiß ich nicht. Auf dem Personalausweis ist auch deine Unterschrift, die offiziell zu ändern, wird wohl nicht unmöglich sein.
Bei Verwendung als Username merkt man doch, ob es geht oder nicht.
Waichiro Iwashi, der Dekan der juristischen Fakultät der Universität Waseda, signiert in Romaji-Schreibschrift
24.11.12 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #4
RE: Kann ich mein Nachname als Kanji schreiben?
Ich denke nicht, daß es verboten ist, den Eindruck zu erwecken, man sei ein Japaner. Ianal, aber das ist wohl keine Amtsanmaßung.

Hiermit zeichne ich als wirklicher und geheimer Hofrat des Herzogtums Bamberg-Okayama.
25.11.12 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kann ich mein Nachname als Kanji schreiben?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzungs Satz für mein Tattoo :) Wallcoo 5 1.100 07.12.22 13:02
Letzter Beitrag: yamaneko
"Gelernte Kanji" auf Japanisch Yakuwari 12 5.773 31.08.21 04:50
Letzter Beitrag: yamaneko
Fragen zum Kanji für 'Denken' Mindblock 10 7.423 28.01.20 16:12
Letzter Beitrag: Mindblock
Übersetzung Sinnspruch Kanji Ladyfalke 10 7.758 13.07.17 07:12
Letzter Beitrag: Ladyfalke
einen Absatz kann ich nicht verstehen Binka 6 3.039 05.07.17 05:58
Letzter Beitrag: Binka