Antwort schreiben 
Katakana/Hiragana
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #11
RE: Katakana/Hiragana
Ja. Japanisch lernt man nicht mal ebenso, nicht mal ein bisschen und wenns bloss aus Spass ist.

Damals hatte ich ein tolles Spiel zu üben der 'Zeichen' gefunden. Ich glaube es war Katakana, aber vielleicht war es auch Hiragana.
Es war eine Art Spiel, man hörte z.B. 'Tsu' und musste das Zeichen dann anklicken. Wenns richtig war ist eine Blume ein Stück gewachsen.
Vielleicht gibts den link auch hier irgendwo. Ich habe schon sehr viel durchgeklickt und gelesen bei den links, aber das Spiel habe ich nicht gefunden. Falls zufällig jemand den link kennt, wäre das natürlich toll.
Falls ich danach in diesem Thread fragen darf...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
02.05.12 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #12
RE: Katakana/Hiragana
Nur mal aus persönlichem Interesse, du musst das auch nicht beantworten, ist ja das internet, aber wie alt bist du? Du klingst nämlich ziemlich jung.

Solche katakana/Hiragana lernspiele gibt es sehr viele. Die kann man einfach Googlen.
Zum Beispiel hier:
http://www.chipchat.com/NihonGo/protect/...Drill.html
02.05.12 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #13
RE: Katakana/Hiragana
Danke @link
Ja es gibt sehr viele. Allerdings habe ich noch kein anderes gefunden in dem man auch die Aussprache hört. Darum fragte ich, ob es jemand zufällig kennt.
Ich werde einfach intensiver suchen.

Und: Nein, ich bin nicht sehr jung.

[edit]: Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht japanisch lernen muss, wie manch anderer hier sicherlich.
Bei mir steht kein Auslandsseminar an, keine Reise, keine japanischen Freunde...
Bei mir ist es einfach nur das Interesse daran. Somit kann ich das ganze spielerischer betrachten, als andere. Vielleicht wirkt das auf jene, die wirklich große Ziele haben, störend. Hmm.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.12 21:01 von Nia.)
02.05.12 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #14
RE: Katakana/Hiragana
Code:
English Romaji Nihongo

dinosaur kyouryuu 恐竜
allosaurus arosaurusu アロサウルス
apatosaurus apatosaurusu アパトサウルス
archelon aakeron アーケロン
archaeopteryx aakeoputerikusu アーケオプテリクス 
barosaurus barosaurusu バロサウルス
baryonyx barionikusu バリオニクス 
brachiosaurus burakiosaurusu ブラキオサウルス
caudipteryx kaudeiputerikusu カウディプテリクス
compsognathus konpusoganatousu コンプソグナトゥス
deinosuchus deinnosukusu ディノスクス
desmatosuchus desumatosukusu デスマトスクス
diplodocus deipurodokusu ディプロドクス
elasmosaurus erasumosaurusu エラスモサウルス
euoplocephalus yuuopurokefarusu ユーオプロケファルス
gigantasaurus gigantosaurusu ギガントサウルス
gojirasaurus gojirasaurusu ゴジラサウルス
icarosaurus ikarosaurusu イカロサウルス
iguanadon iguabidib イグアノドン
liopleurodon riopureurodon リオプレウロドン
mesosaurus mesosaurusu メソサウルス
nipponosaurus nipponosaurusu ニッポノサウルス
ophthalmosaurus oputerumesaurusu オフタルモサウルス
pachycephalosaurus pakikefarosaurusu パキケファロサウルス
parasaurolophus parasaurorofusu パラサウロロフス
plesiosaurus puretshiosaurusu プレシオサウルス
pteradactylus puterodakuteirusu プテロダクティルス
pterodaustro puterodausutoro プテロダウストロ
pteranodon puteranodon プテラノドン
quetzalcoatlus ketsarukoatorusu ケツァルコアトルス
scutosaurus sukutosaurusu スクトサウルス
spinosaurus supinosaurusu スピノサウルス
stegosaurus sutegosaurusu ステゴサウルス
triceratops torikeratopusu トリケラトプス
tylosaurus teirosuarusu ティロサウルス
tyrannosaurus teiranosaurusu ティラノサウルス
velociraptor virokiraputoru ヴェロキラプトル

Eine Liste die ich in meinem Repertoire habe.
Unter vielen anderen.
04.05.12 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #15
RE: Katakana/Hiragana
Eine Webseite die ca. 8774 Fremdwoerter in Katakana ausgibt.
http://www.jlogos.com/list/wisdom/list_s...d%e8%b8%ec
07.05.12 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katakana/Hiragana
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Katakana gehen nicht in den Kopf SnowyGlitzerding 13 5.127 15.05.21 23:33
Letzter Beitrag: aisuru
Katakana Eselsbrücken Gast 12 10.700 01.09.20 22:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Wann Kanji / Hiragana / Katakana? (+ Buchtipps zum lernen) marbo 81 25.964 23.08.18 21:12
Letzter Beitrag: Nia
Hiragana und Vokabeln gleichzeitig, nacheinander, völlig anders? ケルシュ 38 10.582 20.08.18 18:45
Letzter Beitrag: Nia
Übungen zum Lesen von Hiragana Sebi 3 2.136 02.03.17 19:26
Letzter Beitrag: RedSunFX