Antwort schreiben 
King Kanji mit Optical Penmouse oder Grafiktablett ?
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
King Kanji mit Optical Penmouse oder Grafiktablett ?
Ich finde King Kanji toll, aber mit der Maus die Kanjis zu schreiben, ist doch etwas mühselig. Ich habe bei PEARL eine "Optical Penmouse" für 30 Euro gesehen, und wollte fragen, ob schon jemand getestet hat, ob diese mit King Kanji funktioniert. Oder muß ich ein teures drucksensitives Grafiktablett kaufen ? Und wenn welches ?
21.09.05 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #2
RE: King Kanji mit Optical Penmouse oder Grafiktablett ?
Ich habe ein Grafiktablett, das gab es mal vor mehreren Jahren bei Aldi zu kaufen und funktioniert auch heute noch super. Ich denke, speziell zum schreiben von Kanji oder anderen "auswärtigen" Buchstaben sollten auch billigere Tabletts hinhalten, will man allerdings Fotos und sowas in der Art damit bearbeiten sollte man sich schon ein entsprechend großes Tablett zulegen.

VG
Fabi
21.09.05 15:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #3
RE: King Kanji mit Optical Penmouse oder Grafiktablett ?
Ich hatte mir zwischenzeitlich bei Amazon für 40 Euro ein Grafiktablett gekauft gehabt, habe es aber wieder eingemottet. Das Problem beim Grafiktablett ist, dass man nicht auf dem Grafiktablett sieht, was man gezeichnet hat. Man muß immer zwischen Monitor und Grafiktablett koordinieren.

Ein PocketPC ist viel besser. Ich benutze mittlerweile den Acer n10 mit dem Programm Stackz. Aktuelle Preise: Acer n10=40 Euro bei ebay, StackZ für PocketPC ungefähr 20 Euro.
27.05.07 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
King Kanji mit Optical Penmouse oder Grafiktablett ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Lernspiel auf www.cram.com astacus 13 5.509 06.08.21 11:40
Letzter Beitrag: vdrummer
Vokaltoleranz in Kanji Study ケルシュ 3 2.021 22.09.18 19:05
Letzter Beitrag: cat
Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software? Pytroxis 2 3.078 13.08.18 05:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Vokabeln aus bekannten Kanji "generieren" Kroshg 20 6.831 25.06.18 20:30
Letzter Beitrag: Phil.
Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen kanji_illustrator 1 1.973 17.07.16 11:54
Letzter Beitrag: Nia