Antwort schreiben 
Kurze Zahlenübersetzung
Verfasser Nachricht
Cadde


Beiträge: 14
Beitrag #1
Kurze Zahlenübersetzung
Hallo,

ich spiele das Spiel Geocaching und habe dort eine Telefonnummer (Festnetznummer) bekommen unter der ein Anrufbeantworter läuft und Zahlen, vermutlich Koordinaten, auf Japanisch gesagt werden. Die Ansage ist nur ca. 20-30 Sekunden lang.

Kann jemand von Euch die Nummer anrufen und mir die Zahlen übersetzen? Die Telefonnummer lautet: 0451 2034667 ----> hier ist die Ansage als Video zu hören http://www.youtube.com/watch?v=irJM7Ii5BVM

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Cadde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.12 23:39 von Cadde.)
25.03.12 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Kurze Zahlenübersetzung
Ich rufe zumindest keine Nummern einfach so an, die im Internet stehen^^
Du könntest die Zahlen per Ohr heraus schreiben, zur Auswahl stehen folgende:

0 Rei, Zero
1 Itschi
2 Ni
3 San
4 Jon oder schi
5 Go
6 Loku / Roku
7 Schitschi oder Nana
8 Hatschi
9 Kjüü
10 Dschüü
25.03.12 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cadde


Beiträge: 14
Beitrag #3
RE: Kurze Zahlenübersetzung
Das habe ich versucht. Ich habe auch Go San 2 x heraus gehört was auch auf von mir gesuchte Geokoordinaten hindeutet. Den Rest kann ich aber leider nicht richtig verstehen. Es ist auch einfach zu schnell.

Es handelt sich um eine Festnetznummer in Lübeck und nur die Bandansage ist dort zu hören. Also nichts gefährliches. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du Dir einmal kurz die Ansage anhören könntest. Ich komme sonst nicht mit dem Rätsel weiter.

Gruß

Cadde
25.03.12 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #4
RE: Kurze Zahlenübersetzung
Kannst du den Anrufbeantworter eventuell aufnehmen? (Mikrofon an den Hörer halten sollte reichen.)

Wahrscheinlich wirklich nichts schlimmes, aber ich glaube, hier wird wahrscheinlich niemand dort anrufen traurig

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.03.12 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cadde


Beiträge: 14
Beitrag #5
RE: Kurze Zahlenübersetzung
Ok. Ich versuch es als Video aufzunehmen und bei Youtube hochzuladen.

Ich meld mich dann wieder mit dem Link.

Gruß

Cadde


So hier ist der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=irJM7Ii5BVM

Bitte bitte helft mir !
(25.03.12 22:11)Hellstorm schrieb:  Kannst du den Anrufbeantworter eventuell aufnehmen? (Mikrofon an den Hörer halten sollte reichen.)

Wahrscheinlich wirklich nichts schlimmes, aber ich glaube, hier wird wahrscheinlich niemand dort anrufen traurig

http://www.youtube.com/watch?v=irJM7Ii5BVM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.12 22:43 von Cadde.)
25.03.12 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #6
RE: Kurze Zahlenübersetzung
Puh, nicht ganz einfach. Also ich habe jetzt herausgehört:

北緯5353,199 東経 1042,909

Nördliche Breite 5353,199, östliche Länge 1042,909.
(Ich bin mir nicht sicher mit den 53)

Also wenn ich 53°53' N, 10°42' E in Google Maps eingebe, kommt eine Adresse in Lübeck bei heraus. Wie gesagt, ich bin mir mit den 53 nicht sicher (die Frau hat eine sehr komische Aussprache), aber das erscheint mir so am logischsten, wenn das auch eine Lübecker Telefonnummer ist.

Edit: Oh, du hattest ja sogar go san (53) herausgehört. Also entweder kannst du das besser als ich, oder die Aufnahme war so schlecht. Für mich hat sich das eher wie boshang o.ä. angehört, deswegen war ich sehr verwirrt, was das denn sein sollte.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.12 23:06 von Hellstorm.)
25.03.12 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cadde


Beiträge: 14
Beitrag #7
RE: Kurze Zahlenübersetzung
Ein anderer hat mir hier eine PN geschickt mit:

N 53°53.199
E 010°42.202

202 oder 909 ? Was meint Ihr?
25.03.12 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #8
RE: Kurze Zahlenübersetzung
Also ich finde, beim zweiten ist sie relativ klar:

tōkei ichi zero yon ni ten kyū zero kyū
tōkei = östliche Länge, ichi = 1, zero = 0, ni = 2, ten = Komma, kyū = 9

Kannst dir das ja selber noch mal anhören und vergleichen.

Das andere wäre ja dann
tōkei zero ichi zero yon ni ten ni zero ni.

Am besten vergleichst du mal, was besser passt.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
25.03.12 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cadde


Beiträge: 14
Beitrag #9
RE: Kurze Zahlenübersetzung
Du hast Recht ! Mit Deinem Hilfstext hört sich wirklich eher nach 909 an.

Vielleicht gibt es hier ja noch weitere Meinungen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.12 23:25 von Cadde.)
25.03.12 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #10
RE: Kurze Zahlenübersetzung
Ich höre auch 5353,199 und 1042,909
Schick uns ein Foto, wenn Du da bist hoho
25.03.12 23:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurze Zahlenübersetzung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kurze Audiospur mit evtl. japanischer Sprache Meiereika 4 138 01.08.18 12:27
Letzter Beitrag: Meiereika
Kurze Übersetzung Besucher 13 1.390 14.12.15 18:59
Letzter Beitrag: 客人
übersetzung kurze nachricht patricia 1 3.107 14.04.10 16:18
Letzter Beitrag: Gast
Kurze Übersetzung: 大 大学 学生 Bethor 5 1.843 25.05.09 04:04
Letzter Beitrag: sora-no-iro
Ganz kurze Uebersetzung: Mata koko ni hanashi o shi ni kimasu MikeJ 5 2.707 16.07.08 23:22
Letzter Beitrag: yamaneko